• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy Bacon im Oberhitzegrill 1650 Pro OHG

Schliti

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe gestern mal was ganz anderes gemacht :muhahaha:

Candy Bacon

Dazu habe ich selbst gemachten geräucherten Bauchspeck dünn geschnitten (nicht zuuu dünn)
Diesen auf Alufolie in einer GN Schale ausgelegt und mit Braunem Zucker bestreut. Ganz unten im 1650 auf kleinsten Flamme gebrutzelt. zwischendurch die GN Schale drehen, da hinten mehr Hitze...
Dann wenden und auf den Rost legen (damit die karamellisierte Seite nicht nass wird) jetzt die obere Seite mit Zucker bestreuen und den Vorgang wiederholen.
Wenn der Zucker geschmolzen ist, OHG aus und den Speck mit Chili Flocken oder Caen Pfeffer würzen. ich habe ein Paar auch mit Steak Gewürzmischung bestreut.
Wichtig ist, dass man am Ende würzt, da sonnst die Gewürze verbrennen! (ist mir beim ersten Versuch passiert)
Abkühlen lassen und genießen :essen::

Die erste Portion (200 Gramm) habe ich alleine weggefuttert :steckerlfloisch:
Das Zeug macht süchtig :hammer:

0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG


IMG_2178.JPG


IMG_2182.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    604,3 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    919,9 KB · Aufrufe: 713
  • 0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG
    0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG
    498,3 KB · Aufrufe: 595
Meinst du dass es mit Frühstücksspeck im OHG nicht funktioniert?
 
Also ich nehme den Frühstücksbacon und mit dem hat es bisher einwandfrei funktioniert...zumindest im BO
 
Ich denke, die Technik macht’s ...
Bei den meisten klappt es damit leider nicht.
Schaue mal in deinem link die Kommentare und Fotos an...
 
Oki...danke ist mir bisher nicht aufgefallen...ich werde aber auch mal dickere Scheiben probieren...Merci
 
Top, das wird auf jeden Fall auch mal ausprobiert:-)
 
Das klingt reizvoll und will ausprobiert werden. :-)

Eine Frage dazu habe ich:
Wofür wird die Alufolie benötigt?
Oder anders gefragt: was ändert sich, wenn man sie weg lässt?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Dann musst du die GN Schale schrubben :rolleyes:
Verbrannter Zucker lässt sich nur mit viel Mühe wieder entfernen

Ach so.
Dann kann man sie ja problemlos weg lassen.
Ich stelle die GN-Behälter einfach in die Spülmaschine.
Bei verbranntem Zucker lasse ich sie notfalls einen Tag wassergefüllt stehen.
Der löst sich im Wasser wieder auf. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten