• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cannatella Familie ....... meets Chubby

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eigentlich war für dieses Jahr die Bar-B-Que Season für uns zu Ende.

Doch dann kam mit der Post am Samstag ein Paket - Mr.Grant`s

Nachdem wir in NOLA bei Liuzza`s die Cajun - Küche geniessen durften, u.a. eine wahnsinsleckere Boudin (spezielle Wurst),
fanden wir auf dem Tisch, dort wo üblicherweise die Hot-Saucen , Salz+Pfeffer etc. stehen auch "Mr.Grant`s" !

Mr.Grant`s....... irgendwie anders.

Vergeblich haben wir Jagd auf Mr.Grant`s gemacht, es war nirgends zu finden. Dem Hinweis von Liuzza`s sind wir auch nachgegangen: Fehlanzeige.
So sind wir ohne "Mr.Grant`s" in die heimischen Gefilde zurückgekehrt.

Die Suche wurde dort ins WWW ausgeweitet - langwierig - aber erfolgreich
grin.png


Mr.Grant`s - eigentlich Cannatella grocery store (Lebensmittelfachgeschäft)
Schnell mal die Nummer gewählt und tatsächlich......
Mr.Grant war gefunden
thumbup.png


Mr.Grant und dessen Frau Pam - owner of Cannatella Grocery Store (Inhaber) haben eine eigene Gewürzmischung
freuen.gif

CAJUN SEASONING
mit einem relativ hohen Anteil Zucker und dezenter
saint.png
Schärfe und eine schöne Farbe.
NO MSG (kein MSG)

Um dann schlussendlich meinem Versprechen an Mr.Grant nachzukommen waren wir quasi gezwungen....
huh.png

sein Gewürz mit Bar-B-Que zu kombinieren, um ihn über das Ergebnis in Kenntnis setzen zu können.
Das war der Deal (Handel): Ein Gebinde mit 8 oz shaker (Gewürzstreuer 227 gr) als Testpaket.

Ich hatte aber bei den negativen Temperaturen überhaupt keine Lust auf elektronisches Gedöns,
deshalb aufgrund der überschaubaren Menge an Fleisch schnell den "Chubby" angefeuert
whistling.gif



3 slabs St.Louis style ribs (Leiter Rippen)
IMG_1615.JPG


etwas Senf massiert
IMG_1616.JPG


etwas AP rub (Standard-Würzmischung)
IMG_1621.JPG


und nun....

Mr.Grant`s
IMG_1627.JPG



IMG_1631.JPG


mir gefällt auch die Farbe sehr sehr gut
man sieht denke ich den Zuckeranteil ....

IMG_1632.JPG


IMG_1636.JPG


IMG_1639.JPG



The "Chubby" (der Chubby)


IMG_1640.JPG


mit "Cherry" Holz (Kirsche)

ohne Elektrogedöns
links hinten - vorne rechts angefeurt (Insider kennen das
wink.png
)
IMG_1643.JPG


IMG_1644.JPG


Rauch steigt auf ...
IMG_1655.JPG


(die Gastro-Schale ist zu gross für den Chubby, dient lediglich als Unterlage)
IMG_1657.JPG


3 slab (Leitern) of ribs und die "tips" (Spitzen)
IMG_1658.JPG


unterwegs noch über eine Packung "brats" (Bratwürste) gestolpert
IMG_1660.JPG


um einen Vergleich zu bekommen

links mit MOPPIN - BBQ - Sauce von Everglades | rechts nur mit Mr.Grant`s als rub
IMG_1661.JPG



IMG_1662.JPG



IMG_1663.JPG



IMG_1665.JPG

Der "snack" (Zwischenmahlzeit)
IMG_1667.JPG


das einzig Gute an dieser Jahreszeit:

Der Kühlschrank der Marke "Draussen" ist GIGANTISCH GROSS :anstoޥn:
IMG_1669.JPG


Fertig:

rein in den Smoker.....

raus aus dem Smoker......


Kein Papier, keine Folie, kein zusätzlicher Zucker, kein Honig, keine Butter o.Ä.,

lediglich 1 Mal mit etwas MOPPIN BBQ-SAUCE bepinselt.



IMG_1672.JPG


IMG_1674.JPG


das "Grüne"
sind dann noch Jalapenos......
love.png

IMG_1677.JPG


die linke ist die Spitze gefüllt mit Feta Käse
grin.png


und rechts davon der "Deckel" gefüllt mit Truthahn-Hack
grin.png
IMG_1682.JPG


ribs
IMG_1683.JPG


Hier das "slab" ohne moppin sauce - ausschliesslich mit Mr. Grant`s

IMG_1686.JPG


ich finde eine tolle Farbe

MAHAGONY



IMG_1687.JPG


Fazit: Ich werde mit Mr.Grant`s so weitermachen
top.gif


Euch Allen wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit.

MAC`s
smiley132.gif
 

Anhänge

  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_1627.JPG
    IMG_1627.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1640.JPG
    IMG_1640.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_1636.JPG
    IMG_1636.JPG
    86 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_1643.JPG
    IMG_1643.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1644.JPG
    IMG_1644.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    44 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    54 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_1674.JPG
    IMG_1674.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_1677.JPG
    IMG_1677.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 517

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Verdammt... Ich hab Hunger... Und ich armer Tropf muss morgen auf Montage und kann erst um / nach Weihnachten das Seasoning machen und den ersten Grunzwanst. Das ist nich fair. :burn::burn::burn:

Aber fein gemacht. Jalas mit Gogglegoggle?
 
OP
OP
MAC's BACKWOODS SMOKER

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen zum Anbeißen lecker aus Anhang anzeigen 1625120
:prost:
DANKE ;)
:hmmmm:
.....warum machst Du das ?

Sh*t.....jetzt hab' ich Lust auf BBQ !
TSCHAKKA.... Du Kannst Das - Das Klappt :fahne:
ich auch... und nun?
Raus und losgehts ..... gaaaaaanz einfach - Hardware stimmt doch.
Verdammt... Ich hab Hunger... Und ich armer Tropf muss morgen auf Montage und kann erst um / nach Weihnachten das Seasoning machen und den ersten Grunzwanst. Das ist nich fair. :burn::burn::burn:

Aber fein gemacht. Jalas mit Gogglegoggle?

DANKE !
Ich freu` mich dann von Dir zu lesen/hören/sehen... was auch immer !
Die Vorfreude ist doch am Schönsten ;)
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht und tolle Ribs. Danke für den Test :ola:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Also gedanklich war ich bei dem Sauwetter eigentlich gerade beim nächtlichen Schneetreiben am "WEST" unterwegs ... und dann DAS ...

Ach hätte ich doch heute früh bloß nicht die beiden St.Louis-Cut's auf "Eis" gelegt ... Du hast es tatsächlich geschafft in mir binnen weniger Stunden ein "Heimweh" nach den Dingern aufkommen zu lassen ... Nicht gut
 
OP
OP
MAC's BACKWOODS SMOKER

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also gedanklich war ich bei dem Sauwetter eigentlich gerade beim nächtlichen Schneetreiben am "WEST" unterwegs ... und dann DAS ...

Ach hätte ich doch heute früh bloß nicht die beiden St.Louis-Cut's auf "Eis" gelegt ... Du hast es tatsächlich geschafft in mir binnen weniger Stunden ein "Heimweh" nach den Dingern aufkommen zu lassen ... Nicht gut
W.E.S.T. .... da sagst du was ;)

da verlangt selbst ein Smoker nach ein bischen Wärme :frier:
man wird sehen .......
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jetzt habe ich doch nochmal die Tastatur vollgesabbert.
Ich schaue, daß ich Claudia im Herbst doch nach SC treibe :-)
 
Oben Unten