• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Capsicum annuum

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe etwas spät gewonnen.
Aber nun zeigen sich die Racker.
Muss noch Platz lassen, die Tomaten ziehen bald ein.
Bin gespannt, die Leuchte ist neu.
20220125_102501.jpg

Guckguck

20220125_102518.jpg
 
Chilineuling? :-)

Es gibt tausende Chilisorten auf der Welt.
Eingeteilt in fünf Capsicum Arten und diverse Wildformen.

Capsicum annuum
Capsicum baccatum
Capsicum chinense
Capsicum frutescens
Capsicum pubescens

Wenn's Dich interessiert, schau mal bei pepperworld.com rein, da findest Du Informationen über das spannende Thema.
 
Die sehen gut aus👍
 
Sehr schön. Ich fange erst in den nächsten Tagen an. Piment d'espelette, sweet drops und drei alte Tomatensorten. Nur bei mir gibt es kein Wohlfühlklima :D. Wer wächst gewinnt. Meine versähten Wildtomaten im Garten erhalten auch keine Sonderbehandlung. Die wachsen sogar im Splitt und im Rindenmulch.

Gruß Bruno
 
deine Nachtschattengewächse führen ein sehr ursprünglich-darwinistisches Dasein
Ich denke immer wieder "sodele, das waren jetzt die letzten Tomaten, da kommt nächstes Jahr nichts mehr". Naja, die sind hartnäckig und kommen immer noch :D.Sogar leichten Frost vertragen die tagelang. Monstertomaten????
 
Zurück
Oben Unten