• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Capsicum annuum

Heute geht's mal in die Sonne.
Ein Ausflug ist immer schön...
20220418_114342.jpg
 
Morgen werden meine umgetopft. Ich muss noch Aspirin und Natron als Pflanzenhilfsmittel besorgen. Fisch und Kaffee hab ich schon zum Düngen. Rohe Eier sind sowieso in Bioqualität im Hause. Da kommt auch noch je eins mit in die Erde. Damit wäre die Düngung für dieses Jahr erledigt :D .

LG Bruno
 
Aspirin ist ja auch kein Dünger. Das soll gegen Blattfäule helfen. Es fördert auch das Pflanzenwachstum. Ich könnte auch einen Auszug aus der Weidenrinde herstellen. dann hätte ich natürliches Aspirin.

https://www.delish.com/food/news/a40827/aspirin-prevents-blight-from-attacking-tomato-plants/

Das Natron hat ein noch weiteres Wirkspektrum..

http://24infochannel.com/baking-sod...riend-here-are-14-nifty-uses-in-the-garden-2/

Da Brennnesseln gut schmecken schaffen die es bei mir nicht in den Sud. :D Ich nehme anstatt Pferdeäppel doch lieber Fischabfälle. Aber jeder wie er es kennt. Bei Pferdeäppel müsste ich zu 100 % sicher sein, dass diese eine Heißkompostierung durchgelaufen sind, dann würde ich diese auch nehmen.

LG Bruno
 
Reiche Ernte steht an.
20220829_083659.jpg

Heute die erste probiert.
Mann hat die ...Paprika mir die Schnauze verbrannt :burn:
Die Samen waren aus dem Plantura Pflanzkalender, nun ja aus Radieschen wurden rote Beete...
Da muss beim eintüten wohl ordentlich was durcheinander geraten sein:blinky:
Egal wenigstens Vitamin C.....

20220829_081400.jpg
 
Zurück
Oben Unten