• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carbonara & Salat

Sehr schön,

klassisch einfach und bestimmt sehr lecker. Ein Gericht welches steht und fällt mit den Grundzutaten.
Und wie immer Schweinebacke wird unterschätzt, genau wie der Bauch (auch wenns dann nicht orginal ist).

Super eins meiner Lieblings-essen.

Danke Frank
 
Und wie macht man eine vegetarische Version von Carbonara?
Gar nicht.

Mal im Ernst: Ich esse gerne vegetarisch, esse gerne Obst, Gemüse und bei uns steht nicht jeden Tag Fleisch am Tisch.

Aber: Carbonara bleibt Carbonara. Mit Guiancale. Oder, wenn es gar nicht anders geht, mit Speck oder Pancetta.

Das Gericht hat 3 Zutaten:

Ei
Parmsan
Guanciale

Wenn du davon eines ersetzt oder weglässt, dann ist es nicht mehr Carbonara.
 
Sieht fantastisch aus! Ich weiche auch oft auf Parmigiano aus, ist irgendwie einfach öfter im Haus als Pecorino. Gelobe aber Besserung, ich finde die Käse sind nichtmal ähnlich, schmeckt aber natürlich beides.

Gerade bei vermeintlich simplen Gerichten kann so viel schief gehen, auf Deinen Tellerbildern sieht man sofort, dass hier offensichtlich alles geklappt hat ;)
 
Zurück
Oben Unten