• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carnitas (Pulled Pork Tacos) - Viva Mexico

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Göga wollte mal wieder Carnitas Tacos. Heute ein 2,1 kg Iberico Pulled Pork gemacht, und dann als Tacos serviert. Ohne BBQ Sauce sondern mit Zwiebel, Koriander und selbstgemachte Salsa. Typisch Tacos halt. War sau lecker. Hier ein paar Bilder

IMG_20220709_072008.jpg
IMG_20220709_073046.jpg
IMG_20220709_190429.jpg
IMG_20220709_185547.jpg


Und jetzt 2 Cocktails. Caipi für mich, und Gin mit Kumquats und Tonic für die Göga

IMG_20220709_195923.jpg
 
Ich gelobe, dass könnte genau was für mich sein, hört sich zumindest genau so an. 😋

Ach, ich nehm bitte auch zwei so Cocktails dazu.:D
 
Danke
Hammer! Eine doppelte Portion zu mir bitte… :D :mosh::thumb2::prost:
2 Portionen gehen gerade noch so 😉
Sehr schöne Tacos! Bin nach den leckeren Threads echt satt, nehme aber beide Drinks! :thumb1:
Drinks schmecken aber nach den Tacos doppelt so lecker 😜
Ich gelobe, dass könnte genau was für mich sein, hört sich zumindest genau so an. 😋

Ach, ich nehm bitte auch zwei so Cocktails dazu.:D
Die würden dir bestimmt munden... Die Tacos auch 😜
 
:sabber:

Stark!
 
Hallo Kugelgriller57,

ich würde dir gerne eine PN schreiben, habe aber gerade gelesen, dass man dazu mindestens 10 Beiträge gepostet haben muss, was ich aber offenbar noch nicht habe.

Hintergrund ist, dass meine Frau, genau wie deine, Mexikanerin ist und ich mich gerne mit dir austauschen würde.

Zum Beispiel interessiert mich, welches Stück des Rinds der mexikanischen Arrachera entspricht. Ist es nun das Zwerchfell? Und welche Bezeichnung „versteht“ euer Metzger?

Ich habe so viele Bezeichnungen gelesen, weiß aber immer noch nicht, welche die richtige ist. Outer Skirt Steak, Flank Steak, Kronstück…?

Ich weiß, dass diese Frage nichts mit diesem Beitrag zu tun hat und entschuldige mich deshalb bei allen Mitlesenden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias
 
Hallo Kugelgriller57,

ich würde dir gerne eine PN schreiben, habe aber gerade gelesen, dass man dazu mindestens 10 Beiträge gepostet haben muss, was ich aber offenbar noch nicht habe.

Hintergrund ist, dass meine Frau, genau wie deine, Mexikanerin ist und ich mich gerne mit dir austauschen würde.

Zum Beispiel interessiert mich, welches Stück des Rinds der mexikanischen Arrachera entspricht. Ist es nun das Zwerchfell? Und welche Bezeichnung „versteht“ euer Metzger?

Ich habe so viele Bezeichnungen gelesen, weiß aber immer noch nicht, welche die richtige ist. Outer Skirt Steak, Flank Steak, Kronstück…?

Ich weiß, dass diese Frage nichts mit diesem Beitrag zu tun hat und entschuldige mich deshalb bei allen Mitlesenden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

ich habe gerade versucht dir eine Antwort per PN zu schreiben, aber das klappt auch noch nicht. Wenn du möchtest teile mir hier einfach eine email Adresse mit, und ich kontaktiere dich dann zum Austausch auf diesem Weg ;)

Zur Arrachera :
Arrachera ist Skirt Steak oder auf Deutsch Kronfleisch. Allerdings kaufe ich persönlich fast ausschließlich nur inside US Skirt Steak. Normales Skirt get auch, aber ich bevorzuge das Inside. Beziehen tue ich dieses meistens von Clickandgrill . Dort passt die Qualität, Lieferung und Preis prima.
Beim lokalen Metzger sollte man dieses als Kronfleisch kaufen/bestellen können. Allerdings habe ich da bei uns nicht so gute Erfahrung gemacht. Ich ziehe im allgemeinen das US Black Angus vor. Wenn du Deutsches Fleisch bevorzugst, dann gibt es auch skirt bei yourbeef oder beim Schwarzwälder z.B. Mit Produkten vom Schwarzwälder hatte ich bisher auch gute Erfahrung gemacht (allerdings habe ich dort bisher nur Würstchen und Schwein bestellt).

Wo wohnt ihr denn, und wo kauft deine Frau denn ihre Mexikanischen Lebensmittel normalerweise ?
 
Kenne Carnitas etwas anders... PP Reste (selten anzutreffen) in einer Mischung aus Oregano, Cumin, Chilli, Zimt und Kakao sowie etwas Flüssigkeit (Cola und frisch gepresster Orangensaft halb/halb) 2-3h ziehen lassen.
Muss richtig schön "matschig" sein.

Dann die Mischung in einer Eisenpfanne scharf anbraten (so das es schön knusprig wird). Das ganze dann mit Mais (Maiskörner vom gegrillten Kolben schneiden und dann in Knoblauchbutter kurz andünsten und mit Salz/Pfeffer/Muskat abschmecken), Gurken- & Tomatenwürfeln sowie etwas Käse in einen Taco. Sauerrahm und oder Guacamole sowie Jalapenos nach Geschmack dazu.

Mjam.
 
Gutes Essen und gute Getränke :prost:
 
Sehr geile PP-Variante!
Gab es letztes Wochenende wieder. Diesmal etwas anders, und zwar mit Taco Shells. Zuerst etwas mexikanischen Bohnenmus und Guacamole in die Shells einstreichen, dann PP und on Top Pico de Gallo (kleingehackte Tomate, Koriander, Zwiebel und Jalapeño) sowie etwas Sour Cream. Ist zwar etwas mehr Tex Mex aber geschmacklich eine Wucht. Sehr zu empfehlen.
Leider keine Fotos gemacht. Gibt es aber bestimmt bald wieder, und dann auch mit Fotos :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten