• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 350 Vakuumierer Schweißnaht Fehler ??

Anidracs

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
20160129_183639.jpg Hallo

Hab mir nun zur Saison einen Caso VC 350 Vakuumierer gegönnt und beim testen einen Schweißnahtfehler festgestellt.
Das Gerät ist glaube ich Baugleich mit den VC 220 und VC300 Modellen von Caso.
Im Anhang ist ein Bild der Schweißnaht.
Hab keinen Vergleich eines Baugleichen Gerätes und nun die Frage ob dies normal ist.

Kann mir jemand sagen ob die Naht an seinem Caso auch diesen Fehler hat
20160129_183639.jpg
???

Gruss
 

Anhänge

  • 20160129_183639.jpg
    20160129_183639.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 9.457
Ich habe einen VC 100 und habe dieses Schweissbild nicht.
Kann mit deinem Model nicht dienen, aber durchgängig sollte er meiner Meinung schon schweissen können.
Warte mal auf Antworten, von Leuten die dein gerät haben.
 
Ich habe den VC100 und bei mir sieht die untere Schweißnaht genauso aus. Beeinträchtigt die Funktion aber absolut nicht, sieht für mich so aus als wäre da ein Stück "überschweisst". Quasi als läge der Heizdraht dort schief und die Naht wird etwas breiter
 
War ein paar Tage verhindert.:)

Ja dicht isses--meistens.
Allerdings hab ich schon von den ersten eingeschweißten Steaks aus der Truhe raus, die dann nicht mehr dicht waren, weiß aber nicht warum.
Man sieht einen kleinen nicht verscheißten Punkt in der Naht.
Unbenannt.png

Der Schweißdraht ist an der Stelle auch leicht erhöht(nach oben gewölbt)

Habe das Gerät nun nach Rücksprache an Caso eingeschickt und warte auf Antwort.

Werde dann berichten was gemacht wurde.

Gruss
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,9 KB · Aufrufe: 7.718
Gibts schon was neues?
Die Schweißnähte sehen bei mir so aus wie auf deiner Nahaufnahme. Wenn man mal über das Teflonband am Vakuumierer streicht kann man eine kleine Erhebung an der Stelle fühlen.
Teflonband1.png
Teflonband2.png


Hoffe man kann es erkennen, nicht gerade die beste Handykamera...
 

Anhänge

  • Teflonband1.png
    Teflonband1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 7.913
  • Teflonband2.png
    Teflonband2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 8.071
Hallo ich habe auch einen Caso VC 100 der ist ca 4 Jahre(vom Schwager geerbt, hat sich einen neuen geholt) alt und seit ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem, bei mir sieht es auf der rechten Seite auch so aus, ich denke das Heizelement oder Teflonband ist an der Stelle defekt, da das Teflonband an der Stelle leicht bräunlich verfärbt ist.
 
Denke eher, dass es sich nur um die Schweißfolie handelt, wenn das Heizelement defekt wäre, würde er ja gar nicht mehr heizen. Das ist ja nur ein Draht, der erhitzt wird, wäre der an einer Stelle defekt / gerissen, würde ja kein Strom mehr fließen, und dadurch nicht mehr heizen.

Glaube eher dran, dass die Schweißfolie in dem Bereich Schäden genommen hat, oder nicht sauber verklebt ist, und durch den höheren Druck, gibt es eben die Beeinträchtigung in der Folie.

:EDIT;
Für meinen Lava gibt es vom Hersteller diese Schweißfolie einzeln zu kaufen, daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Art Verschleißartikel handelt.
 
Schaut mal was ich gefunden habe

Screenshot_2016-02-16-20-16-05.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-16-20-16-05.png
    Screenshot_2016-02-16-20-16-05.png
    280 KB · Aufrufe: 7.001
Das scheint wohl die Ursache des Problems zu sein. Trotzdem ist es nicht schön bei einem neuen Gerät erstmal ein Ersatzteil verbauen zu müssen.
 
Gib mal bei Google caso vc 100 heizdraht ein da gibt's einiges zu lesen.
Aber du hast ja noch Garantie oder es heisst ja jetzt Gewährleistung. Ich werde morgen mal ein Teflonband bestellen da ich keine Garantie mehr habe.

Nachtrag

Ich rufe bei Caso mal an morgen früh.
 
Guten Morgen,

habe soeben mit der Firma

CASO GERMANY
Braukmann GmbH
Raiffeisenstrasse 9
D-59757 Arnsberg

Tel.: +49 (0)2932 54766 - 0
Fax: +49 (0)2932 54766 - 77
www.caso-germany.de
info@caso-germany.de

telefoniert und meinen Fall mal geschildert.

Mein Gerät ist dann doch von 2011, die Dame am Telefon war sehr nett. Leider gibt es das Teflon Band da nicht einzeln, da es geklebt ist, aber Sie hat mir angeboten das Gerät kostenlos einzuschicken damit die einen Blick drauf werfen können. Das Telefonat ist ca. 10 min her und schon kam per E-Mail die Retourenmarke zum einschicken. Das nenne ich mal Kundenservice :respekt:. Sobald ich mehr erfahren habe melde ich mich wieder.

Glück auf
 
Hallo

Hast du auch den VC 350 Reverend??

Mein Austauschgerät ist heute angekommen und ich habs voller Erwartung gleich getestet.
Positiv ist erstmal das ich scheinbar ein neues Original verpacktes Gerät mit allem Zubehör (auch die Tüten und Tütenbox) bekommen habe obwohl ich nur das Vakuumiergerät eingeschickt hatte.
Das wars aber auch schon.
Die Schweißnaht sieht noch vieeeel schlimmer aus als bei meinem Erstgerät wobei eine davon wie eine Berg und Talbahn aussieht.
Beide haben jetzt einen nicht geschweißten Punkt in der Naht.:mad:

Habe schon eine Mail geschickt und gleich einen neuen Retourenlabel angefordert.

Am Schweißdraht sind auch wieder Erhöhungen und Vertiefungen zu sehen und zu ertasten.

Bin mal gespannt:cool:

Gruss20160217_180954.jpg
20160217_180954.jpg
 

Anhänge

  • 20160217_180954.jpg
    20160217_180954.jpg
    75 KB · Aufrufe: 7.012
Ne ich habe den vc 100. Den bringe ich morgen zur Post. Hast aber recht sieht ein bisschen Wellig aus am Teflonband.

Ist für dich ja ärgerlich 2 x Griff ins Klo.
 
Und scheint genau das zu sein, was ich oben angemerkt hatte. Im Endeffekt reicht es wirklich, das Band auszutauschen, und @Fritz_Felge das ist ja genau das, was die haben wollen, dass das Gerät erstmal da hinkommt, weil die dafür dann dementsprechend auch noch etwas mehr abgreifen können.
Bin grade nochmal auf der Lava Seite gewesen, damit ich keinen Dummsinn erzähle, aber die geben echt an, dass man das Band problemlos selber wechseln kann. Es ist ja auch ein Selbstklebendes Band, und solche Knubbel entstehen halt eigentlich nur dann, wenn nicht ordentlich gearbeitet wurde.

Bei dem Caso V200, den ich damals hatte, war nach 2-3 Schweißungen hintereinander dann immer eine Naht undicht. Zwar kein Beinbruch, aber ärgerlich, weil man das Gerät immer erst wieder abkühlen lassen musste.
 
Na ich hoffe nicht das es so läuft, die Dame meldet sich bei mir, ist so abgesprochen mit mir, ansonsten schicken die mir den caso kostenlos zurück.
 
Zurück
Oben Unten