• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cesar's Burger

gategirl

Grillkaiser
Heute gab es bei uns Burger, aber irgendwie mal ganz anders :)

Mal zur Abwechslung nicht mit Hackfleisch, sondern Hähnchenbrust. Die wurden ein wenig in Oliven-Öl und Zitronenpfeffer mariniert. Anschließend kamen sie auf eine Zedern-Planke - was für ein herrlicher Duft waberte über die Terrasse! Die Planke wurde eine Stunde gewässert, bevor sie in die Kugel kam.

Frisch in die Kugel gesteckt:
DSC07017.jpg


Bei KT 84°C (nach einer guten halben Stunde):
DSC07018.jpg


Als Buns gab es Ciabatta-Semmeln zum Fertigbacken (von denen waren wir sehr positiv überrascht). Dazu natürlich Romanasalatblätter und das dazugehörige "Dressing" (Eigelb, Olivenöl, Sardelle, Zitronensauce, Senf, Worcestersauce, Salz, Pfeffer, geriebener Parmesan).

Die Hähnchenbrust (wurde herrlich saftig mit einem leckeren Raucharoma) wurde in Scheibchen geschnitten.
DSC07019.jpg


Dann noch ein paar Scheibchen Bacon und gehobelte Parmesanspäne drauf - fertig!
DSC07021.jpg


Fazit - wirklich superlecker (und auch noch relativ leicht :) ), alle 4 Probanden waren sehr begeistert. (Und die 4 Kids ein wenig beleidigt, dass sie mit Rostbratwürsteln und den restlichen Knödeln und Blaukraut von gestern abgespeist wurden...) Naja, unsere Leonie war natürlich nicht beleidigt, sie hat Würstl zum Fressen gern :grin:

Der kommt auf jeden Fall in unser Standard-Repertoire :)

Viele Grüße
Moni
 

Anhänge

  • DSC07017.jpg
    DSC07017.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 978
  • DSC07018.jpg
    DSC07018.jpg
    92 KB · Aufrufe: 977
  • DSC07019.jpg
    DSC07019.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 980
  • DSC07021.jpg
    DSC07021.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 976
Moni, da würde ich auch mal beim Mädchenfleisch reinbeißen :friedi-good:
 
Ich kann Euch beruhigen, auch die männlichen Testesser haben es überlebt ;)

Viele Grüße
Moni
 
Das sieht gut aus - würde ich auf jeden Fall gerne probieren (auch als Mann) :grin:

Klasse Bilder :good:

Gruß
Festus
 
Sehr schöne Burger!

Hatte am Wochenende auch Burger gegrillt, allerdings mit Hackfleisch. Nein, ich habe keine Fotos gemacht.
Durch einen kleinen Rechenfehler hatte mein Pattie dann ein Bruttogewicht von 270g. :grin: (anstelle von 170)
 
Ladies-Burger.....

Danke fürs anfixen, damit könnte ich punkten......:grin:
 
Ich werd wahnsinnig - am Samstag war ich verurteilt gekaufte marinierte Hühnerbrust zu grillen - ich reinige den Rost immer noch.

Und jetzt dass !!

Sogar so kleine Planken habe ich .... man man man - immer wieder klasse Anregungen im GSV.

Danke !!

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten