• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Champions League PP - Minion Methode

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportgemeinde!

Ich bin zwar nicht DER Fußballfan, aber bei nem möglichen Triple kann man sich und die Kugel ja doch mal mit was Besonderem herausfordern.
Da bietet sich ein PP ja förmlich an ;-)
Ich werde also versuchen hier mal nen Livefred zu präsentieren.
Hoffentlich macht mir der olle Gier- bzw. Bierteufel nicht wieder nen Strich durch die Rechnung und ich mach hunderttausend Fotos, nur vom fertigen Produckt nicht. In diesem Sinne :anstoßen:

So, dann wollen wir mal gucken:
3 kg Schweinenacken vom MdV liegen an

145.jpg


gerubt mit MD und im Kühli deponiert

146.jpg


Um die Temperatur besser zu steuern, hab ich gerade schonmal die Glut vom letzten Steak in eine Minion auf meinem OTG 57 eingebaut.
Jetzt sitzt ich hier und guck mal, wie sich die Temp. verhält.
Momentan sind beide Regler fast zu und ich hab knappe 100°C. Wohlbemerkt OHNE Grillgut.

147.jpg


Startzeit soll 0:00h sein. Essen wollen wir dann morgen so gegen 18:00h.

Sollte mir irgendwer Gesellschaft leisten wollen:
Ich hab da mal nen paar Bier unter die Bank gestellt :-)
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
2 Bier sind schon mal weg.

Sag mal 18 Std??? oder hab ich mich da verrechnet??

Denke Du wirst nicht zu spät essen..

Beobachtungsmodus ist eingeschlatet. Egal wie das Spiel ausgeht. MAHLZEIT!!
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
na dann verpenn das mal nicht :domina:

mahlzeit und 3:0

Forever number one
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, auf geht´s:
KT 11°C
GT 80°C
die GT ist zwar etwas gering, aber der Deckel war gerade offen und das Fleisch kam drauf.
Ich guck mal noch nen paar Minuten.
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
die Temperatur pendelt sich langsam ein, ich geh dann mal schlafen.
Ach und noch einsl:
Meine Nachbarn lieben mich für das Blitzen in der Nacht und das unabläßige Qualmen in mienm kleinen Mietsgarten ;-)

IMG_3850.jpg


bis morgen!
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Dann wünsch ich dir auch mal gutes Gelingen. Ab welcher Temperatur sollte dich das Thermometer denn wecken ?

:2prost: Kai
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

IMG_3854.jpg


87°C schon???????

Sagt mal Leute, wann war PP nochmal gut?
War mir nicht so bei 92 bis 96 °C

Oh man, ich geh mal an ner anderen Stelle messen und moppen!
Achso:
MORGÄÄÄHHHNNN!!!
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Entwarnung, an einer anderen Stelle siehts besser aus.
Und ich hab gleich mal meine Receiver abgewischt ;-)

IMG_3859.jpg


Das sieht ja schon geil aus und riecht herrlich!

IMG_3856.jpg


IMG_3857.jpg


Beim Umdrehen ist ein kleines Stück abgefallen. Frühstück quasi ;-)
Schmeckt richtig lecker!

Andere Seite

IMG_3858.jpg


Bei wieviel Grad würdet ihr in Jehova gehen?

So, ich mach mir erstmal nen Kaffee!
 

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Moin :sonne:

na das sieht doch sehr gut aus, genau richtig zum Frühstück. :grin:
Für´n Bier is noch bissl früh, nehm auch erstmal einen Kaffee - am besten so schwarz wie ein pullfertiges PP 8-)

Die Bl...phasen haste ja anscheinend gut verschlafen, wird wohl aber noch ein Tableau anstehen bevor das Teil in Jehova geht.... Ich denke da dürfen noch 6 bis 8 Grad drauf, Zeit hast ja noch reichlich :thumb2:

Da bleib ich doch mal dran, is ja noch Platz auf der Bank - muss allerdings noch kurz zum Bäcker. Was mitbringen??? :bierchips:

Gutes Gelingen und schön perfekten CL-Tag :prost:
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
muss allerdings noch kurz zum Bäcker. Was mitbringen???
Jo, danke!
Bring mal nen paar Schrippen mit.

Update:
KT: 92°C

Hab gerade nochmal gemoppt.

IMG_3860.jpg


Die Minion ist bald durchgelaufen.

Ich werde bis 95°C hochziehen und dann warmhalten.
Genug Zeit hab ich ja noch ;-)
Der Klumpen ist ja erst 8 Stunden drauf!
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Update:
KT 92°C

Ich habe die Minion fast runterbrennen lassen und eben noch ein Brekkies nachgelegt. Sonst wäre die Temp zu weit runtergegangen.

Das sieht schon super aus und fällt beim Wenden fast auseinander.
Guckt Euch mal den Fetteinschluss an, der beim Drehen aufgerissen ist....GEIL

IMG_3861.jpg


IMG_3862.jpg


Bis gleich
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, hab die Temperatur im Grill etwas abfallen lassen.
Dadurch ist natürlich auch die KT auf 89°C gesunken.

Ich hangel mich jetzt durch bis um 15:00h, ab uns an moppen....
Dann noch drei Stunden in Jehova!
Das wird hoffentlich!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ziel KT ist 95- ab 92 ist s aber okay - dann eine Stunden Jehova

Sieht gut aus :2prost:
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was sagt Ihr:

Im Grill warmhalten oder lieber in einer Warmhaltebox?

Shice hab jetzt schon Hunger ;-)

Bier geht auch noch nicht..... ein Graus!

Aber Ihr kennst das sicher:
Kein Bier vor vier!

:durst:
 

Aldo...

Militanter Veganer
jummy jummy soll ick schon früher kommen. wiso ging das so schnell ?
 
Oben Unten