• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil?

Smax77

Militanter Veganer
Char-Broil Gasgrill Convective 440 S mit 4 Brennern und Kocher

oder

Char-Broil Gasgrill Performance 340 S mit 3 Brennern & TRU-Infrared-System?

Guten Tag ?

Ja.

Bin auf der Suche nach einem preiswerten Gasgrill. Char Broil spricht mich grundsätzlich an, obwohl mir die Leistung in kW etwas gering vorkommt. Macht Tru-Infrared Sinn? Ist der Convective 440S stabiler/robuster bzw. wie ist er im Vergleich zum Performance 340S einzuordnen?

Bin Gasgrillanfänger und grille für 6-8 Personen.

WO wird gegrillt?: im Garten
WO steht der Grill?: auf der überdachten Holzterrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 3-4 mal im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
60% direkt -> Anteil in Prozent
40% indirekt -> Anteil in Prozent
20% low 'n slow -> Anteil in Prozent
80% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
80 % Fleisch -> Anteil in Prozent
0 % Fisch -> Anteil in Prozent
10% Gemüse -> Anteil in Prozent
20% sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 6 bis 8
Wie hoch ist dein BUDGET?: max 600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Edelstahlgrill, am besten mit Gussrost und Szizzlezone Ähnliches Tool
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Nochmal an die Grill-Comunity:
Was ist sinnvoller, ein herkömmlicher 4-Flammenrill mit Gussrost oder ein Tru-Infrared Einsteigermodell mit 3 Flammen?
Ich bin mir nicht sicher, ob der einteilige Tru-Infrard Rost des Performance 340S hält was er verspricht.

Der CB Professional ist aber preislich wieder eine Stufe drüber (okay, bestimmt auch qualitativ).
Alternativen im Bereich bis EUR 400,-?

Hab in einem Baumarkt ein Ausstellungsstück aus 6/2015 gefunden, Weber Spirit Premium S330 GBS um EUR 680,00.
Guter Preis?

Jep, der Preis ist gut - wenn der Aussteller in neuwertigem Zustand ist - und der Grill sowieso ;) Ggf kannst du ja noch etwas Zubehör mitverhandeln.
Idealerweise schreibt der Baumarkt nichts von Ausstellungsstück auf die Rechnung - dann gibt es auch keine Probleme mit der Garantie.

Ich entsorge nach vier Jahren intensiver Nutzung gerade meinen zweiten Chat Broil mit True Infrared. Ist ganz nett, aber man muss sich darauf einstellen, die Ritzen der Roste etwas aufwändiger sauber machen zu müssen. Die setzen sich gern hartnäckig zu. Ich würde darauf achten, dass sie aus Edelstahl sind. Die emaillierten Roste der Einsteiger Serie haben bei mir recht schnell Rost angesetzt

So, habe heute den Weber Spirit S330 Premium um 685,- geschossen. Der nette Verkäufer hat mir noch Zubehör im Wert von 40,- dazu gegeben. Weber erscheint mir dann doch vernünftiger als ein Chat-Broil oder Rösle.

Original. Da einzige Zubehör, dass ich immer und uneingeschränkt als original empfehle ist die Abdeckhaube. Gründe stehen oft im Forum

Zurück
Oben Unten