• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Char Grill Smoking Pro

Samurai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bin Anfänger und möchte mir den Chargriller zulegen. Habe mir von Steven Raichlen "the Barbecue Bible" zugelegt mit Ratschlägen, wie ein Grill geschaffen sein soll. Vom Preis/Leistungsverhältnis scheint es der richtige Grill zu sein. Ich hoffe Besitzer von diesem Grill können mie eine Empfehlung abgeben.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bitte suche hier im Forum nach Char Griller.
Du wirst unterschiedliche Meinungen dazu finden.

Ich habe einen Chari und bin zufrieden damit.
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kann mich meinem Vorredner anschließen, habe auch einen Chari und bin zufrieden damit.

Gruß
Georg
 
OP
OP
S

Samurai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Re Chargrtiller Smoking Pro

Vielen für die Emphehlung. Da ich Null Erfahrung habe, bin ich sehr dankbar.Ich habe die Möglichkeit beim Baumarkt diese Woche 25% Preisnachlaß diesen Griller zu kaufen. Der kostet 299.99 €. Habe damit 75 € eingespart, wenn ich mich entscheide. Der folgende eventuell steinige Weg ist Erfahrung sammeln. Daher die neue Mitgliedschaft in diesen Grillsportverein fehlendes Wissen zu erwerben.


Samurai
 

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich hab mir im feb nen outlow im baumarkt gekauft, damals mit 20 prozent. wenns der sein soll is der preis echt heis muss ich sagen ich bin ganz zu frieden aber als nächstes wird einer selber gebaut....

gruß fuchs
 
OP
OP
S

Samurai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Re selber bauen.

In Ebay unter der Itemnr. 380229034216
kannst Du eine CD erwerben. Die kostet um die 30 Dollar. Die wir in den USA angeboten. Naja Banktransfer plus Postbebühr kommst Du auf ca 35-40 Dollar.
Ich habe mich für den Char Griller Smoking Pro entschieden.( Sonntag den 9. Mai wird getestet) Habe Schlosser gelernt. Wird ein großer Aufwand sein das Teil zu bauen. Du hast mehrere Bauanleitunge für jeden Geschmak drauf.Viel Glück, solltest Du den Grill doch bauen.

Samurai
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
S

Samurai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Re Chargrtiller Smoking Pro

Der Grill hat den Test bestanden. Ich muß mich an den ungewöhnlichen (Eichen) Holzgeschmack gewöhnen. Das Grillen in sich hat mir Spaß gemacht. Habe in den großen Garraum ein Dritte Kohle gelegt. Der Rest war für mich eine Art Warmhaltezone. Hat gut geklappt für den Anfang. Beigefügt habe ich ein kleines Stück Eichenholz. Am Vatertag wird das Grillen fortgesetzt. Im Programm ist Schweinekotelett sowie Putenschnitzel. Bin für jeden Tipp dankbar, um die Sache zu perfektionieren. Es gibt auch versprochen demnächst Bilder vom Grill. Mit dem Einbrennen des Gerätes war ich auch sehr zufrieden. Habe mich an der Anweisung des Herstellers gehalten. Bin erst am Anfang, um mein Wissen zu erweitern. Das geht nur mit Eurer Hilfe.

Samurai
 
Oben Unten