• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charbroil Gasgrill

Bin neu hier und würde gern wissen ob sich hier jemand mit charbroil gasgrills auskennt...

Ich hatte mal einen Charbroil (in USA) und fand die Qualitaet dem dort sehr niedrigen Preis angemessen, aber auch nicht mehr; Charbroil ist dort eine Baumarktmarke im unteren Preissegment. Der Preis fuer den auf Ebay angebotenen Grill ist voellig ueberzogen, in USA werden Charbroil Grills dieser Klasse in der Regel fuer unter 300 Dollar (240 Euro) verscheuert.

Ich habe nun selbst keinen Charbroil-Grill mehr und will meine eher durchwachsenen Erfahrungen nicht auf alle Charbroils uebertragen, aber ich hoere von amerikanischen Freunden, dass die Charbroil "TRU-Infrared" Technik ueberhaupt nicht mit den keramischen Infrarotbrennern bei den in Europa erhaeltlichen Napoleon, ODC, etc. zu vergleichen ist und viele klagen ueber insgesamt zu wenig Leistung.

Meine Empfehlung: Fuer den Preis Finger weg davon, dafuer kriegst du z.B. auch einen ODC Auckland mit einem richtigen Infrarotbrenner.

Gruss

blackbeauty
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Char-Broil Gasgrill und so auf dieses Forum gestoßen. War am Wochenende bei jemanden, der mich mit solch einem Grill bewirtet hat und davon schwärmte. wollte mir den Grill jetzt auch kaufen. HIer die Posts gelesen, war ich jetzt erst mal zusammen gezuckt. Habe den Gasgrill von Char-broil aber nun deutilch günstiger gesehen, 499 Euro (noch mal 50 weniger als bei Hornbach):
Char-Broil Gasgrill Performance T-36G
Das ist ja deutlich weniger als zum Threatstart. Aber wieso weniger Leistung? Ich habe davon am Wochenende nichts bemerken können. Wie stellt man das fest? will jetzt nicht spontan kaufen. bitte kurz nen tipp, worauf ich achten muss (bitte keine englischen Links, das kann ich nicht so gut:oops:). Was habt ihr für eure Gasgrills ausgegeben? Hat noch einer eigene Erfahrungen mit Char-Broil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Chrarbroiler,
ich hab mir gestern den Char-Broil Gasgrill Performance T-36G im Hagebau geholt! Preis war 499€ und durch meine VIP-Kundenkarte habe ich den für 449€ bekommen!
Gestern abend gleich aufgebaut! Heute werde ich den mal einbrennen und ggf. noch was kleines zum Grillen drauf werfen um zu testen. :kugel:
Am WE kommen meine Nachbarn rum und da wird das ding auf Herz und Nieren untersucht und getestet. Kaufentscheidung war hier eindeutig die Werbung von True Infrared, dass Design und die "eine" Bewertung auf Amazon. :thumb2:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00CDFYMVI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Dann kann ich etwas mehr berichten.

Hast du dir schon einen geholt?

Zu den Post´s oben kann ich nicht viel sagen da mir die Langzeiterfahrungen fehlen! Von der Verarbeitung bisher ist mir nix negatives Aufgefallen. Ich habe mir auch die Webergrills angeschaut! Auch nur dünnes Blech. Ob das Edelsathl minderwertig ist kann ich nicht beurteilen. Aber wozu gibt es Edelstahlpflege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich selbst spiele auch mit dem Gedanken mir einen Charbroil zuzulegen. Habe allerdings die Möglichkeit einen Char-Broil Gourmet TRU-Infrared Grill T-47D für 450$ zu bekommen. Der Grill scheint aber recht beliebt zu sein bei den Amis. Muss dann noch schauen wo ich in der Nähe noch nen Adapter bekomme oder bestell mir einen.
Aber ich denke für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Finger wech!!!!!!!
 
Finger wech!!!!!!!

Kann ich bestätigen.

Ich hab so ein Monster mit 6 Brennern. Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Hab ihn jung gebraucht von privat.

Gekauft habe ich ihn vor meiner GSV-Zeit.

Beim schieben klappert und scheppert er wie ne volle Schraubenkiste. Die Seitenteile sind sehr dünn und an den falschen Stellen nur gefalzt und nicht verschweißt.
Also rinnt das Fett nicht nur in die Fettwanne, sondern auch im Rahmen nach unten und kommt an den Rädern raus.
So war natürlich die Terrasse versaut. Daher ist er jetzt stationär im Garten.

Ein paar Modifikationen gab's auch noch.

Wegwerfen will ich ihn trotzdem nicht. Auch mit nem Trabi kommt man an's Ziel.

Wenn er mal selig im Grillhimmel schlummert, dann gönne ich mir was anständiges.
 
Hallo zusammen,

ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe meinen Char-Broil Gasgrill Performance T-36G jetzt schon eine kurze weile (Ja Bericht steht noch aus) und bin doch recht zufrieden. Der Grill läst sich super reinigen (nach abbrennen natürlich). Hab jetzt mit Burgern und dem Käse drauf eine richtige sauerei veranstaltet und musste das Infrarotblech nicht reinigen. Ich habe es am WE nun mal gemacht und es war mit dem im Lieferumfang enthaltenen Reinigungswerkzeug recht schnell fertig! Habe die kleinen Löcher nicht mal frei machen müssen da die fast alle frei waren. Den Rost habe ich nach jedem Grillen kurz abgebürstet und gut! Grillleistung ist soweit auch i.O.
Zum klappern, mag sein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere da besser sind! Mein Nachbar hat auch einen Gasgrill (Marke ???) und der klappert genau so...!

Also halb so wild.
 
Ich habe ein US-Modell.

Ich bin nicht unzufrieden. Ich habe von der Qualität der Verarbeitung geredet.
Es kann halt nicht sein, daß ein Teil der Suppe nicht in der Wanne landet, sondern im Rahmen seinen weg nach unten sucht.
Oder sich der Grill beim schieben dreht und windet, nur weil ich die Richtung ändern will.

Wenn du bei nem Fiat Panda die Tür zuschlägst macht's Plonk. Bei der S-Klasse Schlllpp.

Qualität hat halt ihren Preis.

Von der Leistung her bin ich zufrieden. Beim Maibaumfest letztes Jahr lief er zur Hochform auf. Flachgrillen für 90 Personen.
 
Das was du beschreibst kann ich ja nicht bestätigen. Das Modell welches ich habe ist sowol hier als auch in den USA im Handel. Der Rahmen ist stabil. Es windet sich nix.
Das mit dem Fett ist aber ein guter Hinweis. Das werde ich gleich heute Nachmittag nachschauen. Nicht das ich eine böse Überraschung auf der Terrasse finde.

Zu deinem Vergleich mit den Autos, ich habe mir zum Bsp. den Weber Spirit E 210 angeschaut. Ich würde sagen, da ist kein unterschied was die konstruktion angeht! Die sind ja in etwa vom gleichen Preis. Klar kann ich besseres kaufen. Aber warum soll ich mir einen A8 kaufen wenn mir der Golf reicht! Zumal ich mit der Grilleistung zufrieden bin.
Aber hier sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Aber warum soll ich mir einen A8 kaufen wenn mir der Golf reicht! [/SIZE]

Stimmt natürlich so und unterstreiche ich auch. Nur für den Weg zur Arbeit reicht mir mein Punto.
Ich wollte darauf hinaus, daß ich für den Preis eines Fiat keinen Mercedes erwarten kann.

Ich will Charbroil auch nicht mit Gewalt schlechtreden. Sonst hätte ich meinen ja schon nach dem ersten Jahr entsorgt.

Das Fett ist hinterhältig. Bei mir wird es immer im Rahmen fest und kommt erst bei direkter Sonneneinstrahlung oder warmen Außentemperaturen zum Vorschein. Stell ihn also zur Sicherheit lieber die erste Zeit auf Karton oder ähnliches.
 
Da stimme ich dir auch zu! Das mit dem Karton ist so eine Sache auf der Terasse...! Na mal schauen wie ich dem vorbeuge...!
Zum Thema scheppern werde ich mir evtl noch ein paar Antidröhnmatten einkleben...!
Einen Minuspunkt habe ich direkt noch! Die Gasflasche passt nicht wirklich rein! Habe schon Probleme mit der 5kg Flasche. Eine 11kg Flasche muss drausen stehen! :-(
 
Ich wohne in einer sehr amerikanisierten Gegend (Ramstein Air Base) und hab schon dutzende von den Dingern gesehen. Ab einem Jahr bauen die rapide ab, wenn sie nicht wirklich ordentlich gepflegt wurden.

Bei den TRU Infrared Modellen: Durch die Lochbleche baut sich unter den Rosten auch eine höhere Hitze auf, als darüber. Das ist für alle Teile im Grillunterteil eine große Mehrbelastung.

Weber z.b. Verwendet für die Grillwanne Alu-Guss. Das wird zwar schnell schmutzig, kann aber erst garnicht rosten.

Bei den Charbroils sind, lapidar gesagt, nur die silber glänzenden Teile für länger
 
Also ich muss sagen dass ich es einfach mal wage den Charbroil mir zu kaufen. Mein Amerikanischer Freund hat ihn auch und ist auch sehr zufrieden. Klar darf ich den nicht mit BroilKing Napoleon& Co vergleichen. Aber für meinen Einstieg ins Gasgrillen soll das erstmal reichen... :kugel:
Über meine 2 verbauten IKEA Holzkohlegrills hat ein Bekannter auch gelacht, er hat nen 3000€ Smoker..... und kann er besser grillen als ich???? Nein!!! Egal was er macht es ist zäh oder verbrannt...:DS:
 
Ich hab von einem Amerikaner einen CharBroil Quantum 5-Burner geerbt. Er war der Vorbesitzer von unserem Eigenheim.
http://www.charbroil.com/char-broil-quantumr-five-burner-infrared.html
Der Grill funktioniert sehr gut und wenn der Ami ihn gescheit gepflegt hätte, würde er auch super aussehen. Verarbeitungsqualität hin oder her..... Alles geht schneller den Bach runter, wenn man es nicht pflegt!
 
Es war ja nie die Rede davon, dass man auf einem Charbroil nicht gut grillen kann!
Nur halt nicht so lang :hammer:

Ich verdien weder an Weber noch an Charbroil Grills. Also nur zu...

Ich wollt nur meinen bescheidenen Teil dazu beitragen, da ich echt schon zig von den Teilen gesehen hab. Sowohl Charbroil, als auch Weber im direkten Vergleich.

Da hält ein Weber mit offenem Deckel noch länger :sonne:
 
das Ding ist, ich will unbedingt dieses Frühjahr nen Gasgrill auf meinem Balkon, damit ich nicht immer in den Garten rennen muss zum grillen. Da ich aber den Balkon umbaue und auch ne neue Küche baue muss das Grillbudget etwas reduzieren. Hab eigentlich nen Broil King Regal 590 im Auge.... ist aber ne andere Preisklasse....
 
Zurück
Oben Unten