• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charbroil Gasgrill

Ich denke schon, hochkant passt ein 1,5 Kilo Huhn unter den Deckel also müsste es am Drehspieß problemlos gehen.

Goeger.jpg
 

Anhänge

  • Goeger.jpg
    Goeger.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 4.915
Hallo Zusammen, bin neu im Forum.
Interessiere mich stark für den Performance T36G5, und aus diesem Grund sammle ich Infos und vergleiche diesen Grill mit anderen wie: Enders Kansas 3, Rösli Vigero G3 & Napoleon Rogue R425.
Habe eine Bitte an die Char Broil T36G5-Besitzer. Kann jemand die allgemeine Blechdicke (in mm) der Seitenwände, Deckel und Türen mitteilen.
Was ist aus dem Rostproblem geworden? Ist es nach Jahren mehr geworden?
Die Hitzeentwicklung am vorderen Bedienteil ist auch ein negativer Punkt worüber ich nachdenke.
Obwohl diese Merkmale von den anderen Gasgrills mir noch nicht bekannt sind.
Danke im Voraus
 
Hallo Zusammen, bin neu im Forum.
Interessiere mich stark für den Performance T36G5, und aus diesem Grund sammle ich Infos und vergleiche diesen Grill mit anderen wie: Enders Kansas 3, Rösli Vigero G3 & Napoleon Rogue R425.
Habe eine Bitte an die Char Broil T36G5-Besitzer. Kann jemand die allgemeine Blechdicke (in mm) der Seitenwände, Deckel und Türen mitteilen.
Was ist aus dem Rostproblem geworden? Ist es nach Jahren mehr geworden?
Die Hitzeentwicklung am vorderen Bedienteil ist auch ein negativer Punkt worüber ich nachdenke.
Obwohl diese Merkmale von den anderen Gasgrills mir noch nicht bekannt sind.
Danke im Voraus
Schau mal hier:
https://www.grillsportverein.de/for...rformance-serie-t22-36-47-erfahrungen.237812/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/charbroil-t-36g5-oder-professional-3400s.276602/
 
Bin beim Lesen der Beitrege, und dabei sind mir einige Merkmale aufgefahlen, außerdem wird nicht detailliert auf die Qualität eingegangen.

Hitzeverteilung - ja, sehrgut, auch außerhalb des Grills.
Deckelgröße aufgrund seiner Gestaltung ist für begrenzte Nutzung geeignet, da nach vorne abgeflachter. Ein kleines Contra!

Türausführung: Ist diese Doppelwandig beim T36G5 wie bei dem Professional 3400S? Wie ist die Beschichtung am Gestell des 3400S. Ist es lackiert oder Pulverbeschichtet?
Geht der Thermometer des 3400S auch bis 320 Grad Celsius?

Das Modell ist von 2017, also ein Produkt-Relaunch. Soll verbessert und im neuen Design erscheinen.
Habe niergendwo ein Ausstellungsstück gesehen, sonst währe ein Teil meiner Fragen längst beantwortet.
 
Sorry, aber ein wenig Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten!! Wenn du dir die Threads durchgesehen hast, dann siehst du ob die Türen doppelwandig sind oder nicht, wofür das auch immer gut sein soll!! Du siehst im Thread vom 3400s auf dem Foto auch das Deckelthermometer!! Ob es weiter als 300 °C anzeigt sieht man, ob man es braucht ist eine andere Geschichte!! Wenn ein Material gut lackiert ist sollte es Qualitativ ok sein. Pulverbeschichtung ist nur eine andere Art der Lackierung und sagt generell nichts über Qualität aus. Geh dir die Dinger anschauen z.B. in der Metro den T36G dann hast du deine Infos!
 
Danke horbus für den wegweisenden Rat. Leider gibe es keinen Grill in meiner Nähe, um es haptisch und praktisch zu untersuchen.
Wahrscheinlich begrenzt sich die Masse der Beschreibungen auf das Grillergebnis und weniger auf die relivante technischen Merkmale.
Klar habe ich an hand der geposteten Bilder versucht das Eine mit dem Anderen zu vergleichen.
Aber gut, werde es selber rausfinden.
 
Danke horbus für den wegweisenden Rat. Leider gibe es keinen Grill in meiner Nähe, um es haptisch und praktisch zu untersuchen.
Wahrscheinlich begrenzt sich die Masse der Beschreibungen auf das Grillergebnis und weniger auf die relivante technischen Merkmale.
Klar habe ich an hand der geposteten Bilder versucht das Eine mit dem Anderen zu vergleichen.
Aber gut, werde es selber rausfinden.
Tut mir leid, aber wenn das Grillergebnis bei dir nicht relevant ist und kein Qualitätsmerkmal darstellt so solltest du dir vielleicht mal überlegen wozu ein Grill da ist. Aber vielleicht suchst du ja nur ein Objekt zum anschauen/angeben um den Leuten zu zeigen, dass die Türen doppelwandig sind (Vorsicht Ironie!!).
 
Danke horbus für den wegweisenden Rat. Leider gibe es keinen Grill in meiner Nähe, um es haptisch und praktisch zu untersuchen.
Wahrscheinlich begrenzt sich die Masse der Beschreibungen auf das Grillergebnis und weniger auf die relivante technischen Merkmale.
Klar habe ich an hand der geposteten Bilder versucht das Eine mit dem Anderen zu vergleichen.
Aber gut, werde es selber rausfinden.

Einen Teil der fragen hättest Du dir auch ohne Recherche selbst beantworten können. Auf den Bildern im Thread sind die aufgebauten Grills zu sehen, auch mit offener Haube. Hier sieht man sehr schön die Öffnungen für die Verschraubungen des doppelwandigen Deckels. Er ist 14 Kilo schwerer als der schon recht massive T36G5, wenn nicht Hohlräume mit Beton ausgegossen sind, tippe ich auf hohe Wandstärke.
 
Hallo,
Hast Du Probleme mit austretenden Fett bei Deinem CharBroil? Ich hatte einen T22G, da war es echt heftig, da ist von der Marinade links und rechts immer was aus der Grillwanne an der Unterseite ausgetreten und an den Außenseiten nach unten gelaufen.
Wie wenn eine Naht auf wäre...
Reklamiert und einen T33G gekauft.
Gleiches Spiel. Obwohl auf der linken Seite keinerlei mariniertes Grillgut lag, ist wieder Fett unterhalb der Grillwanne ausgetreten und an der linken Außenseite nach unten gelaufen.
Das Gleiche hat mein T22G auch....habe auch reklamiert. Hier sind Bilder: https://www.grillsportverein.de/for...36-47-erfahrungen.237812/page-37#post-3119152
 
Nein. Diese ganzen "Systeme" sind auch eher Marketing getrieben als was sie das bringen was sie versprechen (wollen).

Das genialste finde ich nach wie vor Brennerabdeckungen die zu Flavorbars mutieren. Ist aber jetzt OT .

Vielleicht könnte als Alternative für Dich diese Grillgrates sein, allerdings aus Aluminium (was manche nicht so toll finden), aber der Effekt ist halbwegs ähnlich wie das angebotene True Infrared
 
Hallo zusammen,

ich verlasse das Char-Broil Lager und wende mich meinem neuem Arbeitsgerät dem Napoleon LEX485 zu.

Mittlerweile sind die Infrarotbleche durch...! Es funktioniert zwar noch alles aber der Rost ist schon massiv mittlerweile.
 
Warum nicht mal wechseln? Ich habe meinen T36G5 auch vor ziemlich genau 5 Jahren für 300€ incl 2 Gasflaschen wie neu gekauft. Bei mir sind Roste und IR-Bleche noch OK, wenn man ihnen die 5 Jahre teils intensive Nutzung ansieht. Ich sehe es mal so, für einen vergleichbaren Weber hätte ich uber 1000€ bezahlt, der wäre heute auch stark gebraucht. Der nächste wird Teil einer Outdoorküche, da probiere ich dann auch eine andere Marke, welche auch immer.
 
Zurück
Oben Unten