• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charbroil T-36G5 oder Professional 3400s

Inkel25

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir meinen ersten Gasgrill zuzulegen.
In der engeren Auswahl stehen für mich zwei Grills der Marke Charbroil, da mir die TRU Infrarot Technologie ganz gut gefällt.
Hier meine zwei Kandidaten:
1. T-36G5 (Performance Serie)
2. Professional 3400s

Zu welchem würdet Ihr tendieren?
Zu Kandidat 1 gibt es ja schon zahlreiche durchaus positive Erfahrungsberichte, und auch das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Allerdings finde ich derzeit kein gutes Angebot im Netz oder in den einschlägigen Baumärkten:( (Tipps nehme ich gerne entgegen)

Kann jemand etwas zu meinem 2. Kandidaten sagen? Anscheinend gibt es diese Serie noch nicht so lange(??). Auch im Netz finde ich wenig...

Nur kurz zur Info wie der Grill eingesetzt werden soll:
Grillen 1 bis max 2 mal die Woche (vorrangig im Sommer).
Im Normalfall für 3 Personen / wenn Besuch kommt dann auch mal für 6-7

Freue mich über Eure Meinungen.
VG
 
Wieso findest du zum Performance nichts? Der wird doch an allen Ecken verramscht weil die Serien eingestellt wurde und nur noch die Restposten verkauft werden.

Der Professional ist die hochwertigere Version, dazu wirst du dir aber einen Händler suchen müssen, der ist ganz neu.
 
Hi Myabi, hallo nochmal in die Runde,

Ich dachte mir schon, dass der T-36G5 eingestellt wird. Auf einem PDF Flyer 2017 von charbroil ist die Serie nicht mehr enthalten.
Trotzdem finde ich auf zB. idealo keinen Preis unter 529€ + Versand.
Auch bei Hornbach ist er nicht verfügbar. Somi ist mit TPG auch Essig :(
Gibt es eine Adäquate nachfolgeserie oder ist es besser direkt auf den Professional zu gehen?
Gibt es außer der Optik ( größerer Deckel) noch andere Elementare Unterschiede?
Gibt es schon "Vergleichserfahrungen"?
Lohnt es sich zu warten, bis auch der Pro irgendwann mal mit Nachlass angeboten wird. Derzeit gibt es nur wenig Angebote. Meistens liegen die bei etwa 700€
VG
 
Hallo, auch wir sind auf der Suche nach dem charbroil T36G. Wenn jemand Infos hat, wo man ihn unter 450€ bekommt, dann her damit... :-)
Vor zwei Wochen gabs den noch überall, aber wir waren nicht genug entscheidungsfreudig
 
Also die UVP vom T36G5 waren doch deutlich höher?! Die 529,- sind soweit ich es überblicken konnte der Abverkaufspreis und die scheinen ja mehr oder weniger abverkauft. Vielleicht kommt noch was nach aber da scheint jetzt kein übermäßiger Druck zu bestehen. Hornbach bietet die wohl nur Online, in den Märkten dominiert ja immer eher die Eigenmarke.
So ist zumindest mein Eindruck.

Der Professional ist meiner Meinung nach deutlich besser, weil der Unterbau stabiler ist, der Deckel an den Seiten aus Aluguss (wie im Premiumbereich) und die Schlitze in den Emitterplatten unter der Roste liegen statt "im Tal". Die Räder wirkten auch sehr stabil.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der besonders günstig angeboten werden wird. Vielleicht kommt dadrunter noch eine "billiglösung" als Ersatz für den Performance aber das ist was für die Glaskugel.
 
Würde mich auch sehr interessieren. Im Netz kann ich nichts finden. Ist Selgros nicht nur für Gewerbetreibende? Braucht man da ne Karte, wie bei Metro?
 
Habe gerade dort angerufen. Der Professional 3400 ist erst ab 22.05. wieder lieferbar. Im Internet kann ich ihn nur bei wenigen Anbietern finden. Meint ihr es lohnt sich zu warten, bis der Grill bei weiteren Anbietern verfügbar ist? Der Preis liegt derzeit bei 699,- € im Internet.
 
Vielen Dank! Ich blicke bei den verschiedenen Modellen nicht mehr ganz durch. Ist nun der Professional 3400S der bessere? Was sind die Unterschiede? Außer dem Gussrost, statt emaillierter Gussrost? Weil der Preis ist ja echt super, oder? Mein Herz sagt ich sollte zuschlagen, mein Verstand braucht aber Testberichte, Vergleichswerte, etc... ;-)
 
Ja ist ähnlich bei mir werde mal heute Abend wenn es klappt hinfahren und hoffe Ihn anfassen zu können.
Finde auch im netz immer nur den 3400s und nicht den 3400 , Vermute das ist das selbe Modell .
 
Ich hab bei Selgros in Mannheim angerufen, die meinten es wäre kein Modell mehr da. Auch nicht in den umliegenden Filialen. Innerhalb weniger Stunden alles abverkauft, nur noch auf Bestellung. Aber vielleicht hast du ja Glück. Warte auf Berichte... :cool:
 
Leider nur der Austeller Vorort , aber der war mir schon zu sehr verkratzt , aber macht optisch sowie haptisch einen stabilen eindruck und die Grillkammer ist aus einem stück mit Keramikbeschichtung .
Also für 450€ denke einen test wert
 
Wir sind jetzt um eine Selgros Karte und einen Grill reicher! Der charbroil 3400s ist in Mannheim ausgestellt und wirkt sehr wertig und sieht wirklich toll aus. Vielen Dank für den Klasse Tipp!!!!
 
Hallo, habe mir diesen als Kurzschlusskauf am Sonnabend für 451€ bei Selgros gekauft. Ich muss zugeben das ist mein erster Gasgrill. Aufbau war unproblematisch in 1,5 Stunden gemacht. Alle Teile machen einen wertigen Eindruck. Die Aufbauanleitung ist plausiebel und auch die Schrauben sehr gur nummeriert (nach Buchstaben). Mein Favorit war bisher immer der Weber 320 Spirit mit Seitenbrenner. Als ich diesen vernüftig aussehenden Grill gesehen habe, war mein entschluss gefasst und das Teil mitgenommen. Ich habe bis jetzt zweimal damit gegrillt, und beide male perfekte Ergebnisse erziehlt (Nackensteaks, Bacontoast´s, Burger). Meine Kaufentscheidung lag auch an dem großen Deckel und die Gusseisernen Roste. Der gesamte Grill ist meiner Meinung nach sein Geld dicke wert. Er steht einem Weber 320 in nichts nach auf den ersten Blick, ganz im Gegenteil, er hat diese Tru Infrared Bleche drunter, die scheinbar gut funktionieren und gleichmäßig Hitze verbreiten. Ich werde meine Erfahrungen später nochmal Teilen. Wenn wer Fotos oder so möchte einfach melden.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten