• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chari-einweihung

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hab heute mal mit nem kleinen Schweinebraten darin fertig gemacht.
Ich weiß ihr wollt Bilder

hatte nen knappe Kilo, 2 Std gebrined, und nach dem trockenlegen gerubbt.


dazu gab es Rosmarinkartoffeln.

gute 2,5 Stunden später sah das ganze dann so aus


so nu geh ich auf Sofa, Magen ist voll...

Satte Grüße

Marcus
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker!



Getränk?

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
OP
OP
M

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
im Becher: Kaffee
Im Glas: eingeweichte Hickory-chips:rotfll:
Wohl bekomms

Gruß Marcus
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
M

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kleines Update
heute Vergrillung für 6 Personen
2,5 Kg Rippchen 3-2-1
2,5 Kg Schweinenacken und
1 Kg Hähnchen





Die Rippchen


Vom Gockel gibt es keine Bilder, sonst hätte ich davon nichts abbekommen

und der Braten


Braten wurde mit Malzbier, die Rippchen mit einer Mischung aus Apfelsaft-brine und BBQ-Sauce gemoppelt

Satte Grüße

Marcus
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

War das Hühnchen low&slow?
Bei 120 Grad dürfte aber die Haut nicht so knusprig gewesen sein?
 
OP
OP
M

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin

Das Hühnchen stand direkt an der SFB da dürften ca 150-160° gewesen sein, Haut war knusprig aber nicht verbrannt, aber der Gockel durfte auch nach der Brine erstmal ein paar Stunden im Kühlschrank an der Luft abtrocknen, nur war die Marinade aus Salz Paprika und Öl etwas zu salzig (für meinen Geschmack)

Gruß Marcus
 
Oben Unten