• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chari-einweihung

marcusnham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hab heute mal mit nem kleinen Schweinebraten darin fertig gemacht.
Ich weiß ihr wollt Bilder
DSCF0145.JPG

hatte nen knappe Kilo, 2 Std gebrined, und nach dem trockenlegen gerubbt.

DSCF0151.JPG

dazu gab es Rosmarinkartoffeln.

gute 2,5 Stunden später sah das ganze dann so aus
DSCF0154.JPG


so nu geh ich auf Sofa, Magen ist voll...

Satte Grüße

Marcus
 
im Becher: Kaffee
Im Glas: eingeweichte Hickory-chips:rotfll:
Wohl bekomms

Gruß Marcus
 
Kleines Update
heute Vergrillung für 6 Personen
2,5 Kg Rippchen 3-2-1
2,5 Kg Schweinenacken und
1 Kg Hähnchen

DSCF0142.JPG


DSCF0146.JPG


Die Rippchen
DSCF0147.JPG


Vom Gockel gibt es keine Bilder, sonst hätte ich davon nichts abbekommen

und der Braten
DSCF0149.JPG


Braten wurde mit Malzbier, die Rippchen mit einer Mischung aus Apfelsaft-brine und BBQ-Sauce gemoppelt

Satte Grüße

Marcus
 
Sehr schön!

War das Hühnchen low&slow?
Bei 120 Grad dürfte aber die Haut nicht so knusprig gewesen sein?
 
Moin

Das Hühnchen stand direkt an der SFB da dürften ca 150-160° gewesen sein, Haut war knusprig aber nicht verbrannt, aber der Gockel durfte auch nach der Brine erstmal ein paar Stunden im Kühlschrank an der Luft abtrocknen, nur war die Marinade aus Salz Paprika und Öl etwas zu salzig (für meinen Geschmack)

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten