• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CheeseandBurger.com No. 22 THE HANDYMAN

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

nächstes Wochenende ist der Thementag "Burger". Leider werde ich dann keine Zeit zum Grillen haben, also habe ich heute schon mal einen Versuch gestartet:

Hier der Lageplan ;-)

100_1544 (Large).jpg


Standard - Zutaten

100_1545 (Large).jpg


Zwiebeln angedünstet

100_1546 (Large).jpg


Gurken geschnibbelt und den Schweizer Käse von der Pelle befreit.

100_1547 (Large).jpg


dann alles auf den Grill (und immer wieder umschichten)

100_1550 (Large).jpg


dann der Burgerbau:

100_1551 (Large).jpg


Majo und Gurken

100_1553 (Large).jpg


Bacon drauf, darunter die Zwiebeln , darauf der Pattie mit dem "Appenzeller"

100_1554 (Large).jpg


darauf die Scheibe mit dem Cheddar.

100_1555 (Large).jpg


Ketchup und Deckel drauf (nicht zu vergessen, die Olive ;-))

100_1557 (Large).jpg


Fazit: Der Burger war echt lecker. Leider nicht ohne zu schneiden zu Essen. (Hab´s versucht - sah aus wie ....) Die Kombination mit den gebratenen Zwiebeln, Bacon und Rindfleisch war klasse. Wobei bei diesem Burger (leider) der Käsegeschmack komplett unter geht. Die Frauen haben eine Scheibe Beef runter gezogen und fanden den Burger dann o.k.) War lecker - aber viel zu übertrieben. Weniger ist manchmal mehr. Der Cheddar und der Schweizer - Käse sind für sich schon ziemlich dominant. Hatte mir mehr von versprochen. Aber, der Versuch war´s wert.
 

Anhänge

  • 100_1544 (Large).jpg
    100_1544 (Large).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.216
  • 100_1545 (Large).jpg
    100_1545 (Large).jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • 100_1546 (Large).jpg
    100_1546 (Large).jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.212
  • 100_1547 (Large).jpg
    100_1547 (Large).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.212
  • 100_1550 (Large).jpg
    100_1550 (Large).jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.209
  • 100_1551 (Large).jpg
    100_1551 (Large).jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • 100_1553 (Large).jpg
    100_1553 (Large).jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 1.215
  • 100_1554 (Large).jpg
    100_1554 (Large).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.214
  • 100_1555 (Large).jpg
    100_1555 (Large).jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.205
  • 100_1557 (Large).jpg
    100_1557 (Large).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse !!!
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Super, schon alleine wegen der Semmel (Brötchen für unsere Restdeutschen! Diese Kaugummiartigen-Luft-Plastik- Dinger kann ich einfach nicht leiden. O.K. der Rest vom Börga schaut auch nicht schlecht aus. :mosh:

Gruss Steffe
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht. :thumb1:

Dein Fazit passt genau zu dem Eindruck, den ich auf der Seite der Cheese & Burger Society hatte.
 

Gus Bakus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Prima gemacht wers gemacht hat!:thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus dein Nachbau :flash:

und Danke auch für die realitische Einschätzung :thumb2:
 
OP
OP
starburger

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

Danke, für die netten Kommentare. So ein Burger ist schon was feines. Freue mich schon auf nächstes Wochenende.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr schöner nachbau :good:

das problem mit der größe hatte ich auch, da musst du einfach den unterkiefer ausrenken, dann passts :lol:
 

BIG I

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ja, 1x so ein Teilchen für mich, bitte
Semmel/Brötchentausch find ich auch ab und zu besser als das Softteil, wobei es mit "Softsemmel" bestimmt zum richtig abbeissen gewesen wäre

gut gemacht !
 
Oben Unten