1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Cheeseburger & 5-0-0 Rips

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von El_Torro, 13. April 2015.

  1. El_Torro

    El_Torro Fleischesser

    Mahlzeit zusammen.

    Am Wochenende wurde es mal wieder Zeit für BBQ. Daher die bucklige Verwandtschaft auf Burger und Sparerips eingeladen.

    Im Vorfeld beim Metzger 2 Teilchen St. Louis Cut und 1,2 kg Rinderhack vom Hals bestellt.
    Die Rips wurden mit Butt Glitter Rub und Pit Powder eingepudert und für 2 Tage im Kühli geparkt. Die Patties wurden am FR Abend mit Salz, Pfeffer und etwas Hamburg Gunpowder (Ankerkraut) gewürzt und in Form gebracht.

    Am SA Morgen dann die perfekten Buns gebacken (Nochmal Danke an @) und um 13:00 die Rips auf den Grill gestellt. Bei konstant 130° (Deckelthermometer) wurden diese dann 1x pro Stunde mit einer Apfelsaft-Apfelessig-BBQ-Saucen Mischung besprüht und gegen 17:00 Uhr mit Sweet Baby Ray's lackiert.

    Gegen 18:00 Uhr gab's dann als Vorspeise die Sparerips - schön zart und würzig. Nicht ganz so weich wie nach 3-2-1 aber dennoch wunderbar - schöne, unkomplizierte Sache! (von den Rips war eine Leiter etwas dicker - uns haben die dünneren viel besser geschmeckt).

    Danach waren dann die Cheeseburger dran. Den Grill schnell mit einem vollen AZK auf knapp 300° hochgefahren und dann ging es weiter! Ich liebe diese Burger, ohne viel Schnickschnack. Ganz feiner Fleischgeschmack und dazu diese unglaublich geilen Buns! Ha, mir läuft der Sabber beim
    Schreiben schon wieder zusammen.

    Hier noch die Bilder, bis bald.
    Car Lo

    IMG_0218.JPG

    IMG_0279.JPG

    IMG_0287.JPG

    IMG_0289.JPG

    IMG_0291.JPG

    IMG_0294.JPG

    IMG_0297.JPG

    IMG_0298.JPG

    IMG_0299.JPG

    IMG_0300.JPG

    IMG_0220.JPG

     
  2. Grillecke

    Grillecke Militanter Veganer

    Verdammt ... warum schau ich mir so leckere Sachen immer um die Mittagszeit an. Hab ich jetzt Bock auf Rippchen und Burger :/

    Sieht saulecker aus!!!
     
    El_Torro gefällt das.
  3. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄR
    Genau MMMEINS
     
    El_Torro gefällt das.
  4. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Super Vergrillung! Lecker!!

    Ich hatte zum Glück schon zu Mittag gegessen...

    Allerdings hätte ich keinen Senf genommen, dafür sind wir uns beim Bier wieder einig!!
     
    El_Torro gefällt das.
  5. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Oh, mann ich sabber grad auf die Tastatur, so lecker schaut das aus! :respekt:
     
    El_Torro gefällt das.
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ouh, lecker.
    Ribben muss ich auch mal wieder.
     
    El_Torro gefällt das.
  7. JackFrost

    JackFrost Putenfleischesser

    Das schaut beides echt gut aus.
    So ein Burger würde noch rein gegen :-)

    Gruß JackFrost
     
    El_Torro gefällt das.
  8. OP
    El_Torro

    El_Torro Fleischesser

    Ja, heute könnte ich auch schon wieder! Gut, dass ich noch 6 Buns im Froster habe... ;-)
     
  9. Julei84

    Julei84 Hobbygriller

    Geniale Kombo. Ribs & Burger. :thumb2:

    Gruß
    Uli
     
  10. Hank.moody

    Hank.moody Militanter Veganer

    Wow, sieht mega lecker aus!:thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden