• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cherry Chipolte BBQ Sauce

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Howdy GSV'ler

habe heute ein Cherry Chipolte BBQ Sauce für Rinder Ribs gemacht. Mittlerweile ist diese Sauce eine meine Lieblingssaucen geworden.

Hier das Video Anleitung:

YouTube - ‪Cherry Chipolte BBQ Sauce‬‏

Hier die Zutaten (man muss nicht immer durch klicken müßen)
250 Ml Ketchup

125 ML Kirsch Marmalade

2-4 Chipolte Peppers klein gehackt, mit ca. 2 EL Wasser

Saft aus 1/2 eine Zitrone

2 EL Mollasses

3 EL Brauner Zucker

1 EL Worchester Sauce

1 EL Soy Sauce

1 1/2 EL geraspelte Zitroneschall

1 EL Zwiebel Puder (Ich habe Knoblauch gesagt, aber Zwiebel ist richtig!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Da lief mir im Video schon das Wasser im Mund zusammen :happa::happa::happa:

Wird 100% ausprobiert !!

Danke fürs Rezept :woot:
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Thaural,

hab mir gerade das Video angesehen und werd die sicher bald auch nachbasteln.
Wieviel Schokolade hast du denn genommen und was für eine?
Hab gestern zum Nachtisch vom PP deine Brownies gemacht,zum niederknien.allerdings hab ich ein wenig mehr Erdnussbutter genommen,weil ich drauf steh.

Mfg
Joe
 
OP
OP
D

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hi Thaural,

hab mir gerade das Video angesehen und werd die sicher bald auch nachbasteln.
Wieviel Schokolade hast du denn genommen und was für eine?
Hab gestern zum Nachtisch vom PP deine Brownies gemacht,zum niederknien.allerdings hab ich ein wenig mehr Erdnussbutter genommen,weil ich drauf steh.

Mfg
Joe

Howdy Joe,
ich habe ca. 1/3 Tafel dunkel Schololade verwendet (70% Schoko).

cool, du bist der Erster der die Brownies gemacht hast! freut mich das die dir gefallen haben.

-Tex
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das wäre auch meine Frage gewesen, kann man anstatt Molasse auch Zuckerrübensirup nehmen oder verfälscht das zusehr, von Grafschafter gibt es ja auch einen normalen klaren Sirup, wäre der besser?

Gruß Funky
 
OP
OP
D

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Howdy Funky & Green, Zückerrübensirup passt. Man bekommt es beim Bio Laden.
@Green7, die Chipolte's auf der Website scheinen i.O. zu sein. Ich kenne auch nur Online Quellen für Chipoltes hier in Deutschland.
 

rico

Bundesgrillminister
Hi Taural. Geniale Soße. Habe sie heute zu Hähnchekeulen gemacht. Ist sehr gut angekommen. Werde Ich jetzt Öfters machen.
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht lecker aus...auch hier stellt sich mir die Frage: Wenn ich Chipotle Pulver habe, wieviel muss ich denn davon nehmen, damit das in etwa den 2-4 Chipotle Peppers aus dem Rezept entspricht? Danke für eine Antwort im Voraus.
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die muss ich unbedingt auch mal testen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
...manchmal kommen sie wieder ;)

Längst vergessene Freds... ein wirklich schönes Sößken, könnte ich könnte ich kommende Woche auch verwenden, wenn meine Eltern zum Rib-Essen kommen :thumb2:
 
Oben Unten