• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cherry chipotle bbq souce

Tloewen

Grillkönig
Hey zusammen,
Ich koche gerade die cherry chipotle bbq souce ähnlich dem Rezept von Jörn nach.

Mal schauen, vielleicht bleibt ja ein Glas für das wichtelpaket übrig

Weitere Bilder folgen

DSC_7625.JPG


DSC_7624.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7625.JPG
    DSC_7625.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 958
  • DSC_7624.JPG
    DSC_7624.JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 1.003
Fertig, nur noch abfüllen

DSC_7626.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7626.JPG
    DSC_7626.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 919
So und abgefüllt... In Gläser natürlich :D

DSC_7627.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7627.JPG
    DSC_7627.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 927
Moin,

bin grade beim stöbern auf diesen meinen Fred gestoßen und war selbst verwundert welch ungenügende Qualität ich hier abgeliefert habe :bdsm:

Die Original Zutaten sind:

1,5 Liter Cherry Cola
1 Liter Ketchup
1 Zwiebel (kleingehackt)
7 Chipotle in Adobo*
80 Gramm getrocknete Kirschen
2 EL Olivenöl
1 Glas Kirschmarmelade
2 TL Koriander (gemahlen)
1/2 TL Zimt
3 TL Ingwer (gemahlen)
3 EL Brauner Zucker
Saft einer halben Zitrone
4 TL Sojasoße
1/4 TL Liquid Smoke
1 TL Worcester Sauce
2 TL frisch aufgestoßener Pfeffer

den Liquid Smoke habe ich weggelassen, weil ich geräuchertes Paprika Pulver (Chipottle) hinzugefügt habe und die Chipottles in Adobo haben auch noch Rauch Aroma, das lang allemal. weil ich keine getrocknete Kirschen gefunden hatte, habe ich kirschen aus dem Glas genommen.

Die Zubereitung ist keine Kunst, Jörn hat es in seinem Video ganz gut gezeigt. aber was will man da schon falsch machen...Zwiebel anbraten, Flüssigkeiten dazu, Gewürze dazu fertig.

Die Cola wird vorher noch eingekocht bzw. reduziert sodass Sie etwas dicker wird...

In ähnlicher Form mache ich diese oder nächste Woche wieder Nachschub.

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich aus Hannover vom Weihnachtsmarkt bzw. vom Manny @Broilermanny wieder zu Hause bin, hab ich
wieder Nachschub gemacht.

Die Zutaten habe ich jedoch etwas geändert, so habe ich den braunen Zucker halbiert, ingwer und Koriander etwas reduziert, dazu aber noch chipottle pulver genommen, und einen ordentlichen Schuss Kirsch Wein.
Anstelle des flüssig Rauch habe ich das chipottle genommen. Worcester souce war leider nicht mehr, also einen Schuss mehr Soja, passt schon.

Die Cola habe ich auf ca. Ein Drittel reduzieren lassen bevor ich die anderen Zutaten dazugeben habe.

Seht selbst.

DSC_0080.JPG


DSC_0079.JPG


DSC_0081.JPG


DSC_0082.JPG


DSC_0088.JPG


DSC_0085.JPG


DSC_0083.JPG


DSC_0086.JPG


DSC_0089.JPG


DSC_0090.JPG


DSC_0092.JPG


DSC_0091.JPG


DSC_0093.JPG

Fertig

Danke fürs reinschauen
Gruß Thomas

DSC_0084.JPG
 
Schaut nach einem würdigen Rezept zum Nachbauen aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Moin Thomas,

feines Sößchen!
 
Danke,

jetzt muss ich langsam meine Ribs aus dem Froster befreien...wenn Burnhard sich nich so viele Patzer erlaubt hätte, würde ich den Gasi ja mit den RIbs und Glace einweihen, aber dann wird es jetzt wohl wieder die Kugel mit dem Amarillo werden...oder aber das kleine Keramik Ei.

Gruß Thomas
 
Die Cherry Chipotle BBQ Sauce habe ich auch bereits gemacht. Ist bei uns eine der Favoriten zu Rind und Schwein.
 
Zurück
Oben Unten