• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Involtini mit NY Balsamicopotatoes

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

So, am Donnerstag musste ich vor lauter Frühling was leichtes und leckeres vom Grill machen.
Da fiel mir natürlich BBQ-Martls Chicken Involtini ein.

Schöne österreichische BIO-Hühnerbrüsterl gefüllt mit campanischen Büffelmozzarella, Prosciutto von Feinkost-Albrecht und Basilikum...

180320101683.jpg


180320101685.jpg


180320101686.jpg


180320101687.jpg


Dazu gabs o.g. Kartoffeln.

Zutaten: Olivenöl, ein Stück Butter, neue Kartoffeln oder Bratlinge, Cherrytomaten (gibts schon wieder in akzeptabler Qualität), Hühnerbrühe, ein paar EL guten Balsamicoessig, S&P, ein paar Chiliflocken, Knoblauchzehen, grobgehacker Bund Basilikum;

180320101688.jpg


- Kartoffeln halbieren und ca. 10 min weichkochen, in Olivenöl-Butter-Mischung mit Knoblauchstücken knusprig braun braten, Tomaten dazu, Flüssigkeit verdampfen lassen, S&P und Chili dazugeben, mit Hühnerbrühe (2 Stamperl) und Balsamicoessig ablöschen und einreduzieren lassen, Basilikum unterziehen - fertig...

180320101690.jpg


180320101691.jpg


Die Kartoffeln habe ich dann warm gestellt und die Involtinis über Holzkohlen mit mittlerer Hitze direkt gegrillt und danach indirekt weitergegrillt.
- Währenddessen mit Olivenzweigen sanft geräuchert! - das ist was ganz tolles wie ich festgestellt habe!

180320101693.jpg


Ich bin ganz begeistert davon... super Kombination mit dem Prosciutto und dem Huhn... Salz braucht man fast garnicht.
Und der Knaller ist der Olivenholzrauch... war aber nur dezent macht aber ein ganz feines Aroma... muss ich schaun dass ich wieder welches bekomme :-)

Dazu gabs einen grünen Salat nur mit Olivenöl und feinsten Marillen-Rosen-Aperitivessig... und etwas S&P - höchst lecker!:grin:

Naja... Tellerbild ist leider in die Hose gegangen... :mad:

servus bis dann!
 
Moin Anderl,

das sieht alles sehr lecker aus :thumb2:

:prost:
 
die idee ist nicht shclecht. da hätte cih gerne noch das ergebnis gesehen...
 
Sch*ce, das Tellerbild hätt mi scho interested.

Klasse!!!
 
Sieht auch ohne Tellerbild schon lecker aus :happa:

Olivenrauch klingt interessant, muss mich mal umhören, wo man Olivenholz bekommen kann
 
Zurück
Oben Unten