• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

-Chicken mit Muskatnuß-Marinade

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus!

Heut hab ich mal was neues probiert.

Hab ein kleines 1200 gr Huhn nach Politikermanier (Rückgrat entfernt..) hergerichtet und mit einer Marinade bestehend aus

60 ml Olivenöl
3 Zehen gehackten Knofi
Rosmarien
1 Eßlöffel Salz
1 Eßlöffel Zucker
ca. 1 Teelöffel Pfeffer
und etwas Muskatnuß

Das ganze hab ich ca. 2 Stunden einwirken lassen und dann direkt von beiden Seiten anggegrillt und indirekt dann fertig werden lassen.


Hier nur ein paar Bilder

P3050118.jpg


P3050120.jpg


P3050122.jpg


P3050123.jpg


P3050130.jpg


P3050129.jpg


P3050131.jpg


Sehr geiler Geschmack! Vor allem verträgt sich Muskatnuß und Hühnchen hervoragend! War direkt selbst überrascht! :prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr fein

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :happa:

Aber scharf waren sie nicht (zumindest nicht auf dem Teller ;) )
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber.
Das Chicken sieht gut aus.

Hej, du kunnst à wo's andersts ois Ripperln...
:grin:
:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Martl,

interessante Hühnchenvariante :thumb2:

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Platthuhn ist witzig :) und eine echte Alternative zum Spießgrillen bzw Hühnersitz, wenn man mal nur für 3 oder 4 Personen grillt.
Das mit dem Muskat klingt interessant, werd ich auch bei Gelegenheit mal probieren.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Geiler Roadkill! Interessant gewürzt!

Danke für die Anregung!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Dein Muskat-Rezept hat was. :thumb2:

Aber um zu wissen, wie das schmeckt, müßte ich es wohl schon selbst ausprobieren. :)

:prost:
 
Oben Unten