• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken Wings mit NOMA-BBQ-Rub

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe Grillsportkameraden!

Heute sollte mal mein neuer BBQ-Rub von NOMA getestet werden. Generell machen die wirklich tolle Sachen, bis jetzt war ich immer zufrieden und nehme auch nach jedem Wein&Co-Besuch irgendwas von denen mit (Dort werden verschiedene Gewürze der Marke verkauft).

Also ein Versuch mit Chicken Wings.

Hier die Bilder:


Hier der Rub. Verpackung schaut schon mal sehr ansprechen aus.


IMG_0154.JPG


Einmal die Ansicht von oben:

IMG_0155.JPG


Und einmal in die Dose rein:

IMG_0158.JPG


Mit diesem Pulver werden also die Wings eingerieben:

IMG_0156.JPG


IMG_0157.JPG


Und ab auf den Grill damit. Nach etwa 45 Minuten bei indirekter Hitze und 175°C am Deckelthermometer meiner Weberkugel kamen die Flügerl auf den Teller:

IMG_0159.JPG
IMG_0160.JPG



Fazit: Die Wings haben echt toll geschmeckt, aber das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass Wings einfach immer gut schmecken!

Vom Rub hat man kaum was gemerkt, auch fehlte auf jeden Fall Salz. Aber man kann sich ja selbst helfen und nachsalzen, dann passt das schon. Alles in Allem bleibe ich bei meiner schändlichen Meinung, dass bis jetzt der beste Rub für Wings einfach die Fertigmischung von Kotany ist. Ich hab schon viel probiert aber bis jetzt nichts besseres entdecken können.

Ich hoffe ihr hab ein bisschen Appetit bekommen und wünsche euch noch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    157 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 459
Oben Unten