• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings zum Abendessen

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

eigentlich wollten wir heute den Grill kaltlassen, und stattdessen schauen was der Kühlschrank so hergibt. Allerdings fielen mir da noch die Gockerlflügel auf. Ich kam also doch nicht umhin, den Gasi vorzuheizen.

Die Wings wurden mit unserm Hähnchengewürz schön dick eingepudert. Dann kamen sie in den Gasi der bereits auf 160 Grad lief. Nach ca. 20 Minuten im Grill, wurden die Flügel glasiert, und zwar mit unserer selbstgemachter BBQ-Soße. Da mir heute nach etwas Schärfe war, wurde die Soße mit einem kräftigen Schuß Tabasco garniert. Nach dem Testen der Soße war sie mir nun doch zu hot, dann kamen noch 2 Löffel brauner Zucker dazu, und dann passte es mir.
Nach dem moppen waren die Wings noch ca. 15 Minuten im Grill

Von der Zubereitung hab ich leider keine Bilder, nur von den fertigen Teilen

image003.jpg
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg


ich war vom Geschmack und von der Schärfe sehr zufrieden. Ich hoffe das ich die Soße wieder so hinbekomme.
Als Beilage gabs nur einen Salat.

Das Ganze ist natürlich nix Großes. Aber da ich mein Essen eh fotografiere und vom Geschmack voll überzeugt war, dachte ich mir, das muss auch mit den GSV-Freunden geteilt werden :anstoޥn:
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 722
  • image006.jpg
    image006.jpg
    113 KB · Aufrufe: 701
  • image007.jpg
    image007.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 682
  • image008.jpg
    image008.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 699
Schöne Flügerl! :sonne:

:prost:
 
Sehr Leckere Flügel.
Gruß
Pizzaschneider
 
Leckere Flügel,

:messer: Wings gehen immer, wie's hier ja so schön heißt!
howdy.gif
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 578
Die sehen gut aus :thumb2:

Nur wird sich mir nie erschließen warum alle so auf Wings stehen. Da ist doch nix dran.
Wie Fondue, da brauchts ewig bisvmam satt ist :D

...unterwegs
 
Fein gemacht :-) Deine Wings sehen lecker und saftig aus, gut gewürzt und schön auf dem Salatblatt präsentiert!
Ein schöner Snack für den Abend :thumb2:

Glück Auf
 
Sehen wirklich lecker aus Deine Chickenwings, würzig, saftig und ganz klasse präsentiert! :thumb2:
...so mit der Soße auf dem Salatblatt - das hat was! Ein schöner kleiner Snack für Zwischendurch :-)

Glück Auf
 
Servus Zusammen,

eigentlich wollten wir heute den Grill kaltlassen, und stattdessen schauen was der Kühlschrank so hergibt. Allerdings fielen mir da noch die Gockerlflügel auf. Ich kam also doch nicht umhin, den Gasi vorzuheizen.

Die Wings wurden mit unserm Hähnchengewürz schön dick eingepudert. D

Hi!

Magst Du was zu "unserem Hähnchengewürz" sagen?
Bin immer auf der Suche nach "dem" Hähnchengewürz und würde gerne etwas neues testen.

Dankeschön!

Beste Grüße

Paule
 
Hi!
Magst Du was zu "unserem Hähnchengewürz" sagen?
Bin immer auf der Suche nach "dem" Hähnchengewürz und würde gerne etwas neues testen.
Dankeschön!
Beste Grüße
Paule
ja das wüerde mich auch interessieren;-D
sieht übrigens verboten lecker aus!!
Servus, hier das Rezept zu unserem Hähnchengewürz:

Gewürzmischung für Geflügelgerichte:

50gr. Paprika
10gr. Curry
10gr. Kümmel gemahlen
5gr. Ingwer
5gr. Chilipulver
½ TL Kardamom
80gr. Zwiebel gemahlen
1 Messerspitze Piment
20gr. Selleriesalz
30gr. Puderzucker
60gr. Salz
5gr. weißer Pfeffer
10gr. Knoblauch gemahlen
etwas frisch geriebenen Muskatnuss

probiert es aus, schmeckt lecker :messer:
 
Hi,

Wuki mag sie, Göga mag sie und ich mag sie auch.
Und wenn die dann noch so aussehen und gemacht sind wie hier - jederzeit gerne her damit zu uns !

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten