• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilenisches Nationalteam angekommen

McFly

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Bin eben heimgekommen und was erwartet mich? das Chilenische Nationalteam :D in einem Karton auf dem Vermerkt ist das Lebende Pflanzen enthalten sind :D
so ausgepackt nachgezählt, alles da bzw. die anzahl stimmt schon mal.
Allerdings hab ich noch keine Schildchen gefunden was nu was ist. :-?
Naja ich denke spätestens wenn Früchte dran sind werden mir die Experten hier sagen können was, was ist.

Nächste frage was mach ich mit den Pflänzchen.
1. In was für Kübel
2.was für Erde (Gemüseerde denke ich)
3. zusammen oder getrennt
4. wann oder überhaupt düngen?
5. raus oder drin (habe einen Wintergarten allerdings ohneTemperatursteuerung also ab mittag wirds richtig warm [schätze so 45-50°C])


Danke schonmal
Martin
 
Ist keine Pflegeanleitung dabei?

Ich warte ja auch auf mein Paket und ohne Anleitung bin ich aufgeschmissen :(
 
Und Schilder, also was was ist, wären mir auch extrem wichtig. Ich hab bei Pflanzen null Checkung :D
 
Eben hat auch bei mir die Postfrau gebimmelt: "Schön, daß Sie zu Hause sind, ich hab hier lebende Pflanzen für Sie." "Fein, fein. Vielen Dank, gute Frau."

Beim Auspacken haben die Babies einen recht zerknitterten Eindruck gemacht. War wohl der Versand bei der Bullenhitze. Dennoch alles schön verpackt und verstaut. Thumbs up, Herr Treml.

Und hier stehen die Kameraden, die ich mittels Zahlencode und Lieferschein sogar identifizieren konnte (Thx McFly)
Chilltrem.jpg


Die Kleinen vorne links sind übrigends Habaneros und Scotch Bonnets. Vor denen graut mir jetzt schon :cool: Auch ja, drei mal Rosmarin "Salem" sind auch noch dabei.

Die Anaheims tragen schon :)
Chilltrem2.jpg


Wie ist das jetzt? Sollen die in die pralle Sonne? Ist ja doch recht heiß zu Zeit. Andererseits, da wo die naturgemäß wachsen, isses ja auch heiß. Bitte um Ratschläge :)
 
Ich würde die nicht gleich der vollen Sonne aussetzen. Man weiss ja nicht, unter welchen Bedingungen die aufgezogen wurden. Lieber langsam an die neue Umgebung gewöhnen, d.h. tagsüber ein halbschattiges bis schattiges Plätzchen und gegen Abend, wenn die Sonne nicht mehr so viel Kraft hat auch mal in die Sonne. Das über 2-3 Tage und immer schön feucht halten. Wenn Du dann weisst, dass Du sie den ganzen Tag im Auge behalten kannst, würde ich sie Anfang des WE (Freitag gegen Abend) ins Freiland setzten. Vorher ordentlich wässern und Pflanzloch auch gut vorbereiten. Kräftig angiessen nicht vergessen. So dürfte nichts schief gehen.
 
Danke erstmal. Freiland ist mir zu gefährlich wegen Schnecken. Nachher fressen die Viecher noch dran rum :)
 
Nehme jetzt BalkonBlumenkästen mache unten eine Drainage mit Blähtonkügelchen rein und Setze die Chilis in eine mischung aus Tomaten- und Gemüseerde und Blumenerde. Kann ich das so tun?

MfG
Martin
 
@ McFly:

Spar Dir die teure Gemüse-Erde...meine sitzen seit jeher in billigster Blumentopferde und gedeihen prächtig...


Teuflische Grüße... :evil:
 
Hi Mc Fly,

In einem 60 cm Kasten kommen 2 Pflanzen dementsprechend im 90/100 cm 3 Stk. Meine Chillies habe ich in Plastikeimern die man bei Aldi oder Lidl kostenlos mitnehmen kann, gepflanzt. Es sind diese grauen Eimer( schätze mal ca 10 Liter,) in denen die Läden ihre Blumensträuße für 1,99 verkaufen (stehen immer vor den Kassen). Als Erde benutzte ich auch "normale" Pflanzerde, allerdings keine NoName. Man kann zusätzlich noch ein Paar Hornspäne der Erde beimischen.Habe mich auch durch den Chili-Balkon Forum durchgelesen, da gibt es wirklich sehr gute Tips. Gr. mokele

McFly schrieb:
Nehme jetzt BalkonBlumenkästen mache unten eine Drainage mit Blähtonkügelchen rein und Setze die Chilis in eine mischung aus Tomaten- und Gemüseerde und Blumenerde. Kann ich das so tun?

MfG
Martin
:roll:
 
Zurück
Oben Unten