• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili-Anbau 2013

Andre_86

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich versuche mich auch in diesem Jahr als Gärtner.
Anbauen werde ich dieses Jahr Jalapeno / Jalapeno Jaloro, Cayenne, Habanero Red und Scotch Bonnet. Ende Januar bin ich angefangen und jetzt habe ich Zeit gefunden einpaar Bilder online zu stellen.

Bild 1.jpg


Bild 2.jpg


Bild 3.jpg


Bild 4.jpg


Bild 5.jpg


Bild 6.jpg


Bild 7.jpg


Bild 8.jpg


Bild 9.jpg


Bild 10.jpg
 

Anhänge

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Viele tolle Pflanzen! Vor allem die Verzweigte(n) mit den bereits gefärbten Stämmen und Blüten. :)

Die meine ich:
 
OP
OP
A

Andre_86

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja danke für das Kompliment.
Aber jetzt verlieren meine Pflanzen alle ihre blühten. Also nicht nur ihre Blühtenblätter sonder die vertrocknen komplett. Gegossen habe ich die Pflanzen ausreichend!
Was kann das sein? Fehlt das natürliche Licht? Die Pflanze stehen im keller und Licht bekommen die von einer Leuchtstofflampe mit 965 Lichtfarbe.
 

Black Ball

Putenfleischesser
Hallo Andre,

is ja mal schon krass, das deine Pflanzen in diesem Stadium schon Blüten bilden....

Bei mir gab´s die ersten Blüten erst nach dem Umtopfen in die Endbehälter von 12 Litern und nach geschätzten 8 Wochen nach dieser Zeit.
 
OP
OP
A

Andre_86

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps...
kann bei mir sein das ich zu früh gedüngt habe...
Ich lass den dünger jetzt mal weg und warte.

Gruß Andre
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Kannst auch mal nachschauen wie die Wurzeln aussehen, sind sie schoen bluetenweiss ist das ein Zeichen fuer eine gesunde Pflanze, sollten die Wurzeln allerdings braeunlich oder schon schwarz sein, vll noch muffig riechen dann wars das.

Die Anzeichen einer Pflanze wo zuviel Wasser bekommen hat, sind meistens die selben wie wenn der Pflanze Wasser fehlt, nur so zur Info.

LG

Christian
 

feinkost

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Die Pflanzen sehen toll aus!

Sieh nur zu, dass Du sie nicht zuviel wässerst. Nur vertrocknen dürfen sie nicht.
Weniger ist manchmal mehr. ;-)

Und wenn sie jetzt erstmal Blüten abwerfen ist das doch nicht tragisch.

Da kommen noch jede Menge neue. Jetzt müssen sie noch keine Früchte bilden,
erstmal soll die Pflanze gross und stark werden!

Viel Glück!
 
Oben Unten