• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Ausbeute 2017

deka

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute war Groß-Ernte Tag. Reife Chilis hatten wir schon ab Juni-Juli, die wandern dann immer frisch aufgeschnitten ins Essen :love:

Die "Reste" verarbeiten wir immer zu Pulver und würzen uns so über den Winter :-). Aber seht selbst:

IMG_7342.JPG
IMG_7340.JPG
IMG_7347.JPG
IMG_7348.JPG


Jetzt dürfen sich die Schönheiten bei 110 Grad und Rauch entspannen. Ich bin gespannt wie es wird.

VG,
Deka
 

Anhänge

  • IMG_7342.JPG
    IMG_7342.JPG
    460 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_7340.JPG
    IMG_7340.JPG
    567,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_7347.JPG
    IMG_7347.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_7348.JPG
    IMG_7348.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 235

marcu

Plaudertasche
:bat::eek:
O---oooooh! Glockenchilies..... :o
Diese, die wie kleine reife Paprika aussehen, - darauf bin ich mal voll reingefallen. :überrascht:
Ich wollte Szegediner Gulasch machen, hatte keine Paprikas und gehe in den Garten....
:Rothaarig1:"Hey Argo - da sind 3 kleine Paprikas rot, kann ich die für den Gulasch haben?"
"ja - sicher, nimm' nur"
Ich die geerntet, geputzt, und dann juckte mein Auge......
ich mit dem Finger dran -

und DANN gab's in der Küche einen Brunftschrei: "Mein Auuuuge, meiiiiiiin Auuuuge läuft aus - HÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄ!!!!"
2 Stunden lang konnte ich auf dem Auge nichts sehen,
und Argo bekam eine ordentliche Salve: :fart:

"WENN DU NOCH EINMAL WAGST; SO'N RATTENGIFT ANZUPFLANZEN; UND KEIN SCHILD MIT TOTENKOPF IN DEN TOPF TUST: KANNST DIR EIN NEUES ZUHAUSE SUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :mad:

:bdsm::bdsm::bdsm::bdsm::bdsm:

Dieses Jahr haben wir Peter Pepper ausgesät, allerdings sehen die nicht so aus, wie sie sollten -:D
gestern habe ich die ersten geerntet. Essen werde ich die nicht. :mad:
 

marcu

Plaudertasche
Hier die "adelige" Ausbeute "von gestern":
Nur die ganz rechte lässt erahnen, welche Samen das waren..... :pippi2:

Peter Pepper1.jpg


Peter Pepper1.jpg


Peter Pepper3.jpg


Peter Pepper2.jpg
 

Anhänge

  • Peter Pepper1.jpg
    Peter Pepper1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 224
  • Peter Pepper2.jpg
    Peter Pepper2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 230
  • Peter Pepper3.jpg
    Peter Pepper3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 223

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Booh, echt starke Ernte!!!!
 

marcu

Plaudertasche
Kann ich die im Backofen trocknen - und wenn ja, wie?
(Also wieviel Grad und wie lange?)
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klar kannst Du die im Backofen trocknen. 50°, einen Kochlöffel oder irgend sowas in die Türe stecken, damit sie einen Spalt offen bleibt ( die Feuchtigkeit muß ja raus ). Zeitmässig mußt Du schauen, es kommt drauf an wie dickfleischig Deine Chili sind, einfach nach ein paar Stunden mal nachschauen. Wenn sie schön zerbröseln sind sie fertig
 
OP
OP
deka

deka

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Klar kannst Du die im Backofen trocknen. 50°, einen Kochlöffel oder irgend sowas in die Türe stecken, damit sie einen Spalt offen bleibt ( die Feuchtigkeit muß ja raus ). Zeitmässig mußt Du schauen, es kommt drauf an wie dickfleischig Deine Chili sind, einfach nach ein paar Stunden mal nachschauen. Wenn sie schön zerbröseln sind sie fertig
Genau so.
 
Oben Unten