• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Burger

G

Gast-pn18sM

Guest
Nachdem ich meinen Q300 mit BBC entjungfert hatte, war es heute an der Zeit für direktes Grillen. Daher habe ich mich für Chili Burger entschieden. Hier einige Zutaten (500g Rinder-Hackfleisch, Chili, Champignons, Zwiebeln, Käse, Brötchen):

6509_img_0344_1.jpg


Dann ab auf den Grill. Die Burger heiß anbraten, Zwiebeln und Champignons in einer Edelstahlpfanne anbraten:

6509_img_0345_1.jpg


Kurz vor Ende Zwiebeln, Champignons und Käse auf die Patties und Deckel zu:

6509_img_0346_1.jpg


Dann die Patties runter zum Ruhen und kurz die Brötchen auf den Grill. Hier das fertige Produkt mit Bullseye Barbecue-Sauce, Senf und Burger-Sauce (Ich hatte leider vergessen, Salat zu kaufen, aber auf das Grünzeug kann ich auch mal verzichten):

6509_img_0347_1.jpg


Zusammenklappen, kurz andrücken und fertig!:

6509_img_0348_1.jpg


Lecker!!! :prost:

Jetzt aber noch eine Frage an Euch. Ich habe mich geärgert, dass die Burger auf dem Grill so geschrumpft sind und das auch nur in der Breite, d.h. sie hatten einen kleinen Durchmesser und waren sehr dick. Habt Ihr einen Tipp, dies zu vermeiden? (Außer besseres Fleisch verwenden - das habe ich mir für das nächste Mal schon vorgenommen)
 
Burger in homöopathische Mengen sollen Appetit anregend sein, kannste also danach noch ne Männerportion-Steak verspachteln

Das ist doch mal eine gute Idee. Oder Ich grille ein schönes großes Stück Fleisch indirekt und während es im Jehova ruht bereite ich ein kleines Burger-entree zu :D
 
Lecke, lecker !
Sieht alles richtig gut aus,

aber was ist das: :-?
5976_burger_img_0344_1_1.jpg


:o Dosenpilze :o

Sorry die Dinger gehen gar nicht.

Gibt doch heutzutage überall frische Pilze.
 
Burger größer machen ist auch meine Strategie. Zusätzlich mach ich oben immer eine Delle rein, mir kommt vor, der burger schrumpft dann nicht so sehr, den Tipp hab ich von Jamie Purviance.

Hier im Rohzustand, jedes Teil hat 300g:

2314_dsc00184_1.jpg


Und hier fast fertig, leider nur aus der IKEA Pfanne
2314_dsc00205_1.jpg


Vorsicht beim kurz andrücken wenn du mit Butter füllst, ich hab mir letzte mal die Wand versaut :lol:

Deine Teile sehn eh zum Anbeißen aus! Ich hätt jetzt gern so einen!
 
Sieht echt sehr Lecker aus da bekommt man glatt Appetit :essen!: die Pilze drauf wären nicht unbedingt mein Fall aber das ist Ja Geschmacksache. Was ist das wo in die Mitte der Burger gepresst wurde :-?

Grüße Homer S
 
Lese den Fred jetzt schon zum xten mal (schon wegen der geilen Bilder) aber ...

ich kann die Chilis nirgends entdecken :-?

Haste die net fotzografiert oder gar ganz vergessen???

Gruß
Thomas
 
Die Chilies habe ich klein geschnitten und unter das Hackfleisch gemischt. Ich glaube, man sieht vereinzelt die roten Punkte.
 
Dosenpilze

Sorry die Dinger gehen gar nicht.

Gibt doch heutzutage überall frische Pilze.

Ja, Schande über mich, aber da habe ich beim Einkauf nur an das Hackfleisch gedacht und Salat und die frischen Pilze vergessen. Ich gelobe Besserung!
 
Dosenpilze

Sorry die Dinger gehen gar nicht.

Gibt doch heutzutage überall frische Pilze.

Ja, Schande über mich, aber da habe ich beim Einkauf nur an das Hackfleisch gedacht und Salat und die frischen Pilze vergessen. Ich gelobe Besserung!

Ruhig Brauner,
War ja nicht böse gemeint und es ist auch wichtiger ans Fleisch zu denken.
Aber wenn du hier bei uns manchmal in die Kneipe zum Essen gehst und die packen dir so was als frische Pilze auf den Teller, dann könnt ich halt vor Wut :puke:
Ist mir vor 14 Tagen erst wieder passiert.
Da waren wir eingeladen und man fragt ob es dir auch so TOLL geschmeckt hat.
Da hilft nur Heuchelmodus "Ein".
Schönen Tag noch.
Gruß Uwe
 
Geht mir auch so. Ich liebe Pizza Funghi, aber ich bestell sie nur in den Pizzerien die ich kenne. Denn wenn da eine Pizza mit einem Berg dieser Dosenscheisse daherkommt kann ich sie nicht essen. Der Geschmack hat nach meinem Befinden nicht im entferntesten was mit Pilzen zu tun.

Das mit dem Butter muss ich auch mal ausprobieren. Macht ihr da ein ganzes Stück rein? Wenn der dann schmilzt gibts ja ein Loch in den Burger oder?
 
Zurück
Oben Unten