• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Burger

discokrueger schrieb:
Das mit dem Butter muss ich auch mal ausprobieren. Macht ihr da ein ganzes Stück rein? Wenn der dann schmilzt gibts ja ein Loch in den Burger oder?

Ich habe einfach ein Stück rein gedrückt. Dadurch, dass der Burger dann eh geschrumpft ist, hat sich dieses Loch auch automatisch verschlossen. Geschmacklich ist dieses Stück Vitamin F(ett) aber sehr zu empfehlen. :D
 
morgen,

also imho hat das mit dem deutlichen kleinerwerden der patties mit 2 dingen zu tun:

- qualität des fleisches
- das tatschen beim patty-machen

je mehr da getatscht wird, desto mehr "saft" verlieren sie.

also die patties immer schön "pressen", ob mit eigener patty-presse oder mit holzbrettl und der gewählten portion faschiertem zw folie odgl.
es gibt auch einen fred über die herstellung einer home-made-patty-press usw usw ..

also .. ruhig nochmal probieren 8)

OT: burger sind immer geil, auch wenn sie mal schrumpeln, aber pilze - ob frisch oder aus der dose :puke: - hab ich trotzdem noch nie draufgelegt, mal probieren.

:weizen:
 
mams schrieb:
also imho hat das mit dem deutlichen kleinerwerden der patties mit 2 dingen zu tun:

- qualität des fleisches
- das tatschen beim patty-machen

je mehr da getatscht wird, desto mehr "saft" verlieren sie.

Danke für den Tip. Die Fleischqualität hatte ich ja schon im Verdacht, aber daß das Kneten der Masse schädlich ist, wußte ich nicht. Dann werde ich beim nächsten Mal doch zur Patty-Presse greifen.
 
Danke für den Tip. Die Fleischqualität hatte ich ja schon im Verdacht, aber daß das Kneten der Masse schädlich ist, wußte ich nicht. Dann werde ich beim nächsten Mal doch zur Patty-Presse greifen.

nunja, wohl nicht so sehr das kneten zb mit rührhaken, knetmaschine udgl, sondern imho das händische tatschen, so richtig patsch patsch und so :o ;-)

ich drücke in ermangelung einer patty-maschine immer nur "eine handvoll" masse mit einem brettl platt und bearbeite a bissl den rand dann. ;-)

:prost:

ps: die chilis sind laut angaben in der masse vermengt :o
 
@Granadaharry:

Die hat er in die Masse eingeknetet. Ich glaube ein paar entdeckt zu haben:

6374_6509_img_0344_1_1.jpg


Habe ich auch schon mal versucht. Schmeckt meiner Meinung nach sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten