• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Canarias 2010

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöle in die chili-runde
auch ich habe mich ans anbauen gemacht , angefixt vom lieben cruiser Joachim habe ich mir samen besorgt und jiffys ... leider kam , nachdem ich die teile teuer auf die insel importiert habe , der tip mit dem granulat , egal , Joachim hat ja schlappe 85 kg mit jiffys geerntet , somit seh ich die sache gelassen :-)
nix heizplatte nix mini gewachshaus ---
die torfis mit warmen wasser übergossen ,
den nippes von einer fensterbank , sehr zur freude meiner frau , verbannt , in 2 plastikwannen verteilt und nun werden die kollegen jeden tag etwas mit der sprühflasche berieselt , frei nach dem motto weniger ist mehr ---
das experiment wurde am letzten samstag gestartet und die ersten jalapenos stehen kurz vor der ernte ( spassss )---
da wir hier recht angenehmes klima habe und kaum frost denke ich mal das es recht unproblematisch wird ...

in diesem sinne viva chili canarias , oleee
Der ort des geschehens , die fensterbank
IMG_7316 (Medium).JPG

die anordnung der quelltöpfchen
IMG_7318 (Medium).JPG

eine pflanze erblickt das licht der welt
IMG_7319 (Medium).JPG


so seit vorgestern , also 7 tage nach dem aussäen spriessen die herren und frauen chilis aus vielen töpfchen ...in circa 2 wochen denke ich kann man anfangen umzutopfen , in die 0,2 l becher die joachim auch genutzt hat
ich werde weiterhin die pflänzchen feucht halten ...
mal sehen wie es weiter geht

es handelt sich um Jalapenos numex primavera 1 - 2
jalapenos 0 - 3
und aci biber süss 0 - 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja schon mal viel versprechend aus. An Sonne dürfte es auch nicht fehlen.


Feierst Du mit uns auch Erntedankfest ?
 

Pre-Fade

Veganer
10+ Jahre im GSV
Bei dem Klima sollte eigentlich nichts schief gehn 8-)

Mucho éxito
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gracias campesinos

so dele ...
heute habe ich mal die fensterbank gewechselt , in richtung sonne
so wie es aussieht keimt es in jedem töpfchen :grin:
meine frau meint das bleibt so nicht da stehen ... da ist sie aber auf dem holzweg :domina:, ich soll die zucht in mein bad verlegen :motz:

ist es zu frueh fuer sonnenbad der herren und damen chili ???
N97 012.jpg


N97 013.jpg
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Man schaut euch mal an wie hell es da ist, und das ist bestimmt kein Blitz.
Hier kann man selbst im Flachland :abfahrt:
Ich muss noch mal ein Stück Holz auf den Ofen werfen um wenigstens die Wärme zu kopieren.

:prost: Kai
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
update

ein kleines update , von insgesamt 48 samen sind 40 zur pflanze gewachsen , 2 weitere sind blattlos (?) ob die anderen noch kommen , wer weiss ...
heute duerfen die herren und damen chili ihr erstes sonnebad im freien geniessen ... ein wenig windgeschuetzt ---
N97 012 (Medium).jpg


N97 013 (Medium).jpg


N97 014 (Medium).jpg
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
22.02.2010

die 2. blattpaare erblicken die kanarische sonne , ich denke es ist noch zufrüh fürs umpflanzen , oder ?
22.02.2010 001 (Medium).jpg


22.02.2010 002 (Medium).jpg
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Die Keimblätter zählen nicht zu den Blattpaaren.
Sie werden eh demnächst irgenwann mal abfallen.

Schauen schon Wurzeln aus den Jiffys?
Oder fangen sie an zu spargeln?
Dann würde ich die Teile einpflanzen.
Im jetzigen Zustand schadet es IMHO auch nicht.


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Keimblätter zählen nicht zu den Blattpaaren.
ok , das wusste ich nicht ---

Sie werden eh demnächst irgenwann mal abfallen. wenn du mir das nicht gesagt haettest waere ich aus allen wolken gefallen---

Schauen schon Wurzeln aus den Jiffys? moment ... ja immer ein faden , oder ist das vom Jiffy netz ??? ein langer faden oder ne wurzel ---

Oder fangen sie an zu spargeln? das weiss ich erlich gesagt nicht was das ist spargeln ---
Dann würde ich die Teile einpflanzen. ich folge deinem rat und werde die kollegen morgen umpflanzen ---

Im jetzigen Zustand schadet es IMHO auch nicht.


:prost:

vielen dank fuer deine hilfe , wie immer , Joachim ---
 
Oben Unten