• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili con Carne ohne Maggi

Vicente_cgn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Diese Woche hatte ich zwei tolle Premieren:

Am Freitag bin ich mit meinem Fluglehrer nach langer Vorbereitung (aufgrund des schlechten Wetters der letzten Wochen) durch die Kontrollzone Köln geflogen ...
vlcsnap-2020-11-08-12h45m00s226.png

(wenn ich Zeit finde kommt ggf. noch ein Bericht im üblichen Thread)

... und das wirklich große Ereignis über das ich hier berichten möchte: ich habe mich endlich einmal an Chili con Carne ohne Unterstützung von Maggi & Co gewagt. :clap2:

Gestern habe ich zu diesem Zweck das Chili von @Barman nachgebaut. Netterweise hat Sie mir auf Nachfrage ein äußerst detailliertes Rezept samt Erfahrungswerten zukommen lassen. :-)
Einzige Bedingung war ein Erfahrungsbericht den ich hiermit abliefern möchte.

Einen Dopf besitze ich allerdings nicht, von glühenden Kohlen lasse ich die Finger, also wurde das Ganze im Topf auf dem Herd gekocht. Darum ist der Bericht jetzt auch in der Kochecke gelandet.

Dabei ist mir aufgefallen daß ich mich in diesem Herbst scheinbar rund um die Welt koche - zuerst gab's indisch, letzte Woche griechisch und jetzt eben mexikanisch. ;-)

Ich habe mich nicht strikt an das Rezept gehalten sondern ein paar Kleinigkeiten geändert:
- den Mais habe ich weggelassen, sowas esse ich nur als Popcorn
- wir haben nur trockenen Rotwein, also habe ich den genommen und dafür ein bisschen mehr Zucker verwendet
- den braunen Zucker habe ich durch Vollrohrzucker ersetzt den ich eh noch vom Brotbacken da hatte
- frische Chilieschoten gab's in unserem Stamm-Supermarkt nicht also habe ich diese durch Jalapeno und getrocknete Chilischoten ersetzt