• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili Con Carne

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Ich hab mich mal ans Werk gemacht und einen Rinderhals in ordentliche Würfel geschnitten.
Eine Zwiebel fein gehackt.
Chilis durch die Küchenmaschine gejagt mit Honig und Hühnersuppe verfeinert.
Knoblauch und Kräuter vorbereitet um sie nur einer Bestimmung zu zuführen.
Chili Con Carne...rauchig, heiß, süß, scharf.

Um dem Fleisch eine rauchige Note zu verpassen wanderte es in die Kugel wo Kirschenholz schon darauf wartete etwas Rauch an meine Chili abzugeben.
In der Zwischenzeit wurden Zwiebel in Rinderschmalz glasig geröstet und folgten dem Fleisch unter die Haube.

Bevor alles unter dem Deckel verschwand wurden alle Zutaten im DO vermengt.
Anschließend hieß es nur noch warten und hoffen.

http://1./-Ns5oPbdRg88/UTRdsznLQhI/AAAAAAAAE2A/3UqkNZbKXcA/s1600/IMG_1943.jpg
Eine Runde im Rauch!
http://2./-aXsuhXDY3NY/UTRdut_ZDkI/AAAAAAAAE2Y/kHET12kLCiQ/s1600/IMG_1957.jpg
Deckel drauf und warten
http://3./-5LI48EsliUc/UTRd1bs-TaI/AAAAAAAAE24/tcv5RiuDGCo/s1600/IMG_1991.jpg

und fertig
http://3./-iCs6fna8K8A/UTRd2IiF4OI/AAAAAAAAE3A/lF4_FeERN4U/s1600/IMG_1998.jpg

http://4./-NcUPi-fTXDY/UTYCitVPXhI/AAAAAAAAE44/JSh11FUKxLM/s1600/IMG_2089.jpg
 

Signalschwarz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Interessante Idee,
Werd ich auch mal testen (müssen).

Gruß
Jörg
 

Bärliner

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus - ist aber imho mehr ein Chili-Goulasch als ein Chili con Carne.
Mir würden die Bohnen fehlen. Gerade im Do (oder auch im Crocky) kommt das echte Chili richtig gut.
LG, Frank
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
zu einem echten chili con carne gehören auf jeden Fall rote Bohnen und Mais.!!!


ABER...dein Gulasch das du da im Dopf gezaubert hast sieht richtig gut aus.

Greetz stockman
 

Crazy Bavarian

Fleischesser
Moin Moin,
zu einem echten chili con carne gehören auf jeden Fall rote Bohnen und Mais.!!!
Einspruch Euer Ehren

in ein Original Chili gehören keine Bohnen oder Mais!
Das hat die Tex-Mex-Küche daraus gemacht.

Versuch das ganze mal in Mexiko und Du wirst sehen wie das ist.
Eigentlich nur Fleisch und Chili, einfach lecker.

Das Chili sieht einfach nur "Original" :sabber: aus!

LG
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes klassisches Chili :happa:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube ich baue das mal nach. Gute Idee! :anstoßen:
 

Magoo8

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
würde ich auch sagen.
:anstoßen:
 

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr gut!
Ich bin auch der Meinung, dass DAS ein klassisches chili ist.
Nicht mit Mais, Bohnen und Gehacktes.
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht echt klasse aus!
Ich hätte lediglich gleich chipotle statt (oder zusätzlich zu den) Jalapeños verwendet, dann hast du es schön rauchig-scharf...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 

12oven

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Toll gemacht! :happa: :sabber:



Wo hast du diese Info her?
Nun, diskutieren, gar streiten, kann man über vieles.

Auskunft gibt es z.B. hier:
Chili con Carne

Und hier in Englisch, wo auch über die "controversy over ingridients" was steht:
Chili con carne - Wikipedia, the free encyclopedia

Und hier was aus den USA:
History and Legends of Chili, Chili Con Carne History, Chili History

Ich mag diese v.a. in Deutschland übliche unselige Maisbeigabe in Chili con Carne auch überhaupt gar nicht! :ranting:

Allenfalls könnte man die gelben Körner evtl. Chili sin Carne (Veggie-Chili) beigeben, welches ich aber grundsätzlich sowieso nicht mag.

Meine bescheidene Meinung.

Gruß
12oven
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D.D.

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Hatte eine kleine Protion Chili aufgehoben um damit eine kleine Burgerkreation zu machen.
Chili Cheese Burger mit Home Made Chili Cheese Nuggets...stattliche Menge Chili & Cheese
http://4./-UjP3ZQHoSXA/UUa-sTgI7YI/AAAAAAAAE8E/XRY_roPysrY/s1600/IMG_2185.jpg
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ich mag diese v.a. in Deutschland übliche unselige Maisbeigabe in Chili con Carne auch überhaupt gar nicht! :ranting:
Sehe ich 100% genauso. Kein Mais. Obwohl Mexico einer der größten Maisproduzenten ist. Und bitte nicht diese rot(z)en Kidney Bohnen. Wenn überhaupt Bohnen dann diese braunen Bohnen und nicht so viele.

Rinderhals hatte ich bisher nicht versucht. Sieht aber zum reinsetzen aus.... Im Herbst wieder!

Halt meine Meinung.....

Die Tage muss ich erst mal 10 Liter Kurt's Sauce machen. Und Bilder. Sind gibt's hier wieder Mecker... :motz:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kurts-jalapeno-barbecue-sauce.172676/


Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Och... Mais muss icht sein, aber Bohnen :-)

Jeder so wie er es mag....
 
Oben Unten