• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilianbau 2nd try ... oder 2.Versuch

Breznspieße. Witzige Idee. Wo haste die denn her? :D.
Nicht zu wenig Hitze, sonst wird das Fleisch trocken ... hab ich gehört.
170°C bis 190°C indirekt.
Wir haben bei dem Wetter keinen Bock raus zu gehen, und unsere Entenbrüste und die Haxe erstmal eingefroren.
 
Breznspieße. Witzige Idee. Wo haste die denn her? :D.
Nicht zu wenig Hitze, sonst wird das Fleisch trocken ... hab ich gehört.
170°C bis 190°C indirekt.
Wir haben bei dem Wetter keinen Bock raus zu gehen, und unsere Entenbrüste und die Haxe erstmal eingefroren.

Ich habe keine Möglichkeit was einzufrieren. :oops:

Und das mit den Temperaturen habe ich auch schonmal *irgendwo* gelesen.... :thumb1:

Sachstandsbericht:
2013-05-26 18.17.00.jpg


Zur Entenbrust und Haxe lade ich mich schonmal vorsorglich ein :bbq::thumb1:
 

Anhänge

  • 2013-05-26 18.17.00.jpg
    2013-05-26 18.17.00.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 324
Jetzt sind wir aber ganz OT (nein nicht Offlinetreffen sondern Off Thread). Sieht aber schon sehr gut aus. Sieht nur fast nach zu wenig Hitze aus.
Mach evtl. mal einen eigenen Fred dazu auf...
 
Hier ein update von meinen Chilis:

http:///d/13/07/02/ehu8uru5.jpg


http:///d/13/07/02/y3u6uteh.jpg

http:///d/13/07/02/ge7ymyha.jpg

Gruß,
PuMod

P.s.
Frage: könnt ihr die Bilder sehen? Ich habe die mit der Tapatalk 4 Beta hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Früchtchen. Bei mir entstehen gerade erst ein paar einzelne Blüten :sad:.

Ich glaub das wird dieses Jahr nix, nachdem letztes Jahr ein ganzer Busch mit hunderten von Früchten entstand.
 
Schöne Früchtchen. Bei mir entstehen gerade erst ein paar einzelne Blüten :sad:.

Ich glaub das wird dieses Jahr nix, nachdem letztes Jahr ein ganzer Busch mit hunderten von Früchten entstand.

Danke. Hast du selbst gezogen, oder Pflänzchen bestellt?
 
Alles selbst gezogen, bzw. einen Teil von einem anderen Selbstzieher bekommen. Aber kurz nach dem Raussetzen ist es nochmal so richtig kalt geworden. Und bei +4°C hatten die Kleinen ganz schön den Kopf hängen lassen. Ich war nur froh, dass sie nicht eingegangen sind.
Langsam haben sie sich berappelt, und fangen gaaanz langsam wieder an zu wachsen. Bei den Tomaten hatten wir das gleiche Problem. Die haben in den letzten 2 Wochen erst wieder angefangen zuzulegen, und haben jetzt die ersten Blüten.
 
Dann sind deine Tomaten pubertär, meine noch im Kindergarten. Sie sind zwar schon 40cm hoch, aber noch komplett blütenlos.

Gib den Chilis mal noch ne Chance, bei mir bilden sich gerade die zweiten Blüten aus.
 
Na klar. Hab ihnen ja sogar eine Microdrip-Bewässerung spendiert, damit die Blätter nicht nass werden. Jetzt fehlt nur noch eine dauerhafte Sommerhitze wie in der vorletzten Woche.
 
Leider habe ich auf meiner Terrasse keinen Wasseranschluss. Sonst wäre ich faules Stück der erste der geld in einen Bewässerungssystem stecken würde.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Pflanzen einzugehen? Mein Birnbaun bracht ja anders Wasser als die Chilis und die Tomaten...
 
Da fallen mir zwei Sachen ein.

Zum Einen gibt es so Glaskugeln die man mit Wasser füllt, und dann mit dem "Füllschnabel" in die Erde steckt. Da gluckert das Wasser dann so raus, wie es benötigt wird.

Oder Du stellst Deine unten offenen Töpfe in ein dickes Bett aus Seramis, welches gut nass gehalten wird. Z.B. nebeneinander in einer schmalen langen Wanne, oder so etwas Ähnlichem.
 
Ich überlegt an PET-Flaschen an denen ein Loch im Deckel ist, diese dann umgedreht in die Kübel. Sieht aber beschissen aus.

Und die Glaskugeln hatte ich mal, dafür bin ich zu grobmotorisch. Bruch!
 
So, die Ersten sind reif und schon verspeist.

Sibirischer Hauspaprika ...
IMG_1612.jpg


Und den Big Jim`s kannste beim wachsen zuschauen ... wenige Tage und das sieht so aus :)
IMG_1608.JPG-(2).jpg
 

Anhänge

  • IMG_1612.jpg
    IMG_1612.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1608.JPG-(2).jpg
    IMG_1608.JPG-(2).jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 215
Hier ein Bild von meinen NuMex. Sie steht im Büro, 5ter Stock, Südseite. Jeden Tag gehts auf die Fensterbank = voll Sonne für min 6h.

Wird bestimmt ne gute Ernte :)

20130709_120829.jpg


Gruß
PuMod
 

Anhänge

  • 20130709_120829.jpg
    20130709_120829.jpg
    157 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben Unten