• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis 2021 - Penis... Gnihihi!

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute meine Chilis für diese Saison gepflanzt.

Ein Geschenk von einem Arbeitskollegen:
IMG_20210109_163248.jpg


Aber natürlich auch andere Sorten:
IMG_20210109_163323.jpg


Steht jetzt auf der Fensterbank.
IMG_20210109_163311.jpg


Hoffentlich wird die Saison ergiebiger als 2020. Dieses Jahr eigentlich nur richtig scharfes Zeug, ich will mal wieder für Pulver trocknen.
 
Na da sehen wir einer erotischen Ernte entgegen... :bilder:
 
Carsten, da hast du aber einige scharfe Kandidaten dabei. Bei mir war 2020 auch nix, die Schädlinge haben mich 2 Monate nach hinten geworfen, weshalb die Rocotos beispielsweise gar nix mehr geworden sind. zumindest die Big Apple.
Und die Pimientos du Padron brauch ich auch nicht mehr kaufen, dachte ja die wären für alle so zum Snacken - schweine scharf, alle durch die Bank. Und die Giant Jalapenos hatten keine Schärfe. Irgendwie war das alles nix :confused:
Aber danke für die Erinnerung, ich gucke gleich mal bei Semillas :)
Paprika, eine Sorte Rocoto für Relleno und vielleicht ne Jala. Mal sehen...
 
Ja, ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Miese Ausbeute und der Rest war nicht wirklich scharf. Das passiert mir dieses Jahr hoffentlich nicht.
 
Ja, ich hatte dieses Jahr ähnliche Probleme. Miese Ausbeute und der Rest war nicht wirklich scharf. Das passiert mir dieses Jahr hoffentlich nicht.
Hab eben schon was ausgesucht. Jalas gibt's dieses Jahr nicht. Dafür ne Thai Chili zum woken. Ne Rocoto ist im Warenkorb, ne Paprika für Salate und eine für Pulver. Es gibt noch Bratpaprika ohne Schärfe, die probiere ich auch mal aus. Das reicht dann. Sonst isst es wieder keiner...
 
Schöne Auswahl hast getroffen. Ich werde diesen Monat auch noch bestellen. Auf jeden Fall Jallas und chiltipins. Sonst hab ich noch keine Idee. Die Auswahl bei Semillas und chilishop24 ist ja gigantisch.

Tante Edit: Setzt ihr die Chilis später ins Gewächshaus oder ins Freie?
 
Ich habe kein Gewächshaus, die kommen bei mir ins Freie.
 
Ich hab mir die gegönnt..
IMG-20210111-WA0008.jpeg


Toll verpackt, mit Gebrauchsanweisung..
Von jeder Sorte 5 Stück..
 
Auf jeden Fall Jallas und chiltipins.
Jalapeno M ist zu empfehlen.

Und Chil Tepins sind richtig was Tolles. Unentbehrlich für die mexikanische Küche.
Meine beiden "Bäumchen" gehen jetzt ins fünfte Jahr.
Einen habe ich im Frühjahr versuchsweise mal in den Garten gesetzt.
Mal sehen, ob der überlebt.
 
Die Scotch Bonnet legen ein ganz schönes Tempo vor.
IMG_20210115_103801.jpg


Aber auch die Paprika strengen sich an.
IMG_20210115_103811.jpg


Bei den anderen kann ich noch nichts entdecken.
 
Meine Penen litten letztes Jahr unter erektiler Disfunktion, bis die sich aufgestellt hatten, war der Sommer rum. :D
Ok, ich habe auch erst spät gepflanzt, aber die brauchen wirklich sehr lange
 
Drücke die Daumen das es eine heisse Ernte wird Carsten und keine Wissenschaft daraus machen 😉
 
Zurück
Oben Unten