• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis aus dem schnellen Hochbeet

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da die Zeit im Frühjahr knapp war wurde für unsere ersten Hochbeete eine schnelle und einfache Variante gewählt die sich bisher sehr gut bewährt hat!

Obwohl für die kleine Fläche eigentlich zu viele Pflanzen drinn sind tragen sie überraschend gut.

Von Links nach rechts sind es:
Scotch Bonet, Cherry Bomb, Sibirische Hauspaprika und Coldo rot
(Coldo rot Stand zumindest auf den Samen, konnte dazu aber bisher nichts finden!)


Das Beet:
1.jpg


Die sibirischen Hauspaprika:
2.jpg


Die Cherry Bomb:
3.jpg

Scotch Bonet:
4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.714
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 1.010
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 958
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 923

Becki_XXL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kein Grüner Daumen

Hallo!

Wie anfällig sind diese Pflanzen? Ich habe leider keinen Grünen
Daumen, würde es aber gerne mal probieren, diese Teufels-Pflänzchen
in unserem Garten anzusiedeln. Wenn das aber zu problematisch ist,
unterstütze ich lieber unseren lokalen Schotendealer.
 
OP
OP
Bugs

Bugs

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Versuchs einfach mal!
Chilis solltest du eigentlich auch ohne grünen Daumen ziehen können, und falls es wieder erwarten doch nichts werden sollte ist auch nicht viel verloren.

Bis auf das umsetzen und gießen hab ich mit den Pflanzen eigentlich so gut wie gar nichts gemacht!

Vom Verhältniss von Wiederstandsfähigkeit, Aufwand und getragenen Früchten kann ich dir jedenfalls die Sibirischen Hauspaprika empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Chilis sind vergleichsweise unproblematisch. Ich hatte bisher keinen nennenswerten Probleme weder auf dem Balkon noch im Freiland.

Probiers doch einfach mal aus. Das macht echt Spaß und es gibt viel mehr interessante Sorten, als ein "Schotendealer" je anbieten wird.
 
Oben Unten