• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis Spargeln - Frage dazu

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Hallo zusammen,

Meine Chilisetzlinge sind aufgrund eines nicht optimalen Standortes (es fehlt etwas Licht) zum Teil stark gespargelt. Ich kann im Moment nirgends anders im Haus die Setzlinge halten. Würdet Ihr die Pflanzen wenn sie so sind wie auf dem Foto noch stehen lassen (sind 2 Wochen alt) oder schon ins Töpfchen pikieren und tiefer setzen? Da gibts ja verschiedende Meinungen dazu, bin mir unsicher. Zweites Blätterpaar abwarten und so. Ich könnte auch lange dünne Holzspiesse zur Stabilisierung nehmen.
IMG_20210217_163232.jpg



Gruss Andi
 
OP
OP
BBQ_FAN_01

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Herzlichen Dank für den Tipp - Gleich mal "umgesetzt" :prost: (Sorry das Fenster ist noch voll vom Saharastaub von letzter Woche)

Ich hoffe die Pflänzchen überleben
IMG_20210218_145546.jpg
 
Oben Unten