• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis - wie langweilig - Peanuts sind in

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mega-starke Chili-Freds gibts ja schon genug im Forum. Da probier ich doch mal was Neues 8-)

Chilis hab ich natürlich auch. Die wurden liebevoll aufgezogen - ohne Kunstlicht und sonstigen Schnick-Schnack (scheine wohl den grünen Chili-Daumen zu besitzen, alle Samen sind etwas geworden). 60 Stück waren es insgesamt. Einige habe ich schon verschenkt und die anderen warten noch im Haus, bis die kalte Sophie vorüber ist, und sie endlich ins Freie dürfen.

c1.jpg


Das ist mein Liebling

c3.jpg



Aber das hatte ich bisher noch nicht gesehen. ERDNÜSSE -cool !! Da starte ich doch glatt mal einen Versuch. Nächste Woche kommen sie in ein größeres Teracottagefäß und laut Beschreibung sollen dann bereits 2-3 Monate später die ersten Nüsse zu ernten sein. Da bin ich mal gespannt. Die ernte ich und röste sie dann auf dem Grill 8-)

e0.jpg


e2.jpg


Drückt mir die Daumen, dass es gelingt. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit ERDNÜSSEN? :grin:

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
du bist schuld wenn cruiser ein neues haus bauen muss

gruss
 

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
alter des is ja ma cool...

was man so alles findet wo hast die dinger her des würd ich auch mal probieren.

muss nächste woche eh mal zum dehner schaun, so "exotisches" find ich geil.

bin mal gespannt....

gruß fuchs
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Die letzten Chilis durften heute nun endlich aus ihren 0,2er Bechern in größere Töpfe umziehen.
c4.jpg


Die Erdnuss hab ich mal vorerst in eine Tonschale verfrachtet. Ob das der endgültige Platz ist - I don't know :hmmmm: Mal sehen wie sie sich entwickelt.

e3.jpg
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Heuul, dass Peanut-Experiment ist gescheitert.

Meine Erdnuss ist ertrunken :motz::motz::motz::motz: Sch..... Wetter.

Da fällt mir doch spontan dieser Song dazu ein "Seems it never rain in Southern California, seems Ive often heard that kind of talk before. It never rains in California, but girl, dont they warn ya. It pours man it pours." Ich glaube da sollten Erdnüsse auch wachsen, nicht hier :sad:.

Seht euch das Elend an - ich glaub die wird nimmer :cry:

e4.jpg
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schade drum!!!
 

Bierbaron

Militanter Veganer
coole Nummer, Jimmy Carter läßt grüßen :grin:
hmm das letze mal Erdnüsse selber angepflanzt war aus nem
Yps mit Gimmick :biggrinsanta: http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0075.jpg
bin gespannt was geht.
Hehe,daran kann ich mich auch noch erinerrn. Bei mir sind 2 Erdnüsse daran gewachsen, das ist immerhin doppelt soviel wie die Anzahl der Früchte, die am Eierbaum gewachsen sind :grin:

YPS Fanpage: Gimmicks: Der Ostereierbaum
 
Oben Unten