• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilizucht die Vte Generation

vacilar

Veganer
5+ Jahre im GSV
So hab nun kurzfristig Ende November eingepflanzt:

Scotch Bonnet Yellow Form
scotch_bonnet_orange.jpg

Tepin Chili
CapsicumTepin.jpg

Habanero Mexican Orange
921_0.jpg

Rainforest Chili
rain_forest_pflanze.jpg

Jamy Chili
Jamy-300x300.jpg

Orange Lantern Chili
906_0.jpg

Early Jalapeno
jalapeno.jpg


2013 kann nur besser als 2012 werden.
 
Ich habe auch vor ein paar Jahren mal Habaneros angebuat und obwohl sich recht wenig Sonnenlicht abbekommen haben, waren sie extrem scharf!

Jalapenos und einige andere Sorten sind vorher leider verreckt!

ich wusste aber gar nicht, dass man sie bereits im November aussäht.. ich habe es im Feb. glaube ich gemacht...
 
ich wusste aber gar nicht, dass man sie bereits im November aussäht.. ich habe es im Feb. glaube ich gemacht...

Bei den wenigen Sonnentagen hier in Deutschland macht es Sinn sie schon etwas früher auszusääen. Wenn ich im Februar aussäe kann ich frühestens Mitte Oktober ernten.
 
Will es dieses Jahr auch mal probieren mit einer Aussaat. Mir wurde auch geraten jetzt schon zu säen um frühzeitig ernten zu können. Schaun mer mal was draus wird.
 
Zurück
Oben Unten