• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilizucht die Vte Generation

vacilar

Veganer
So hab nun kurzfristig Ende November eingepflanzt:

Scotch Bonnet Yellow Form

Tepin Chili

Habanero Mexican Orange

Rainforest Chili

Jamy Chili

Orange Lantern Chili

Early Jalapeno


2013 kann nur besser als 2012 werden.
 

Smeggi

Veganer
Ich habe auch vor ein paar Jahren mal Habaneros angebuat und obwohl sich recht wenig Sonnenlicht abbekommen haben, waren sie extrem scharf!

Jalapenos und einige andere Sorten sind vorher leider verreckt!

ich wusste aber gar nicht, dass man sie bereits im November aussäht.. ich habe es im Feb. glaube ich gemacht...
 
OP
OP
V

vacilar

Veganer
ich wusste aber gar nicht, dass man sie bereits im November aussäht.. ich habe es im Feb. glaube ich gemacht...
Bei den wenigen Sonnentagen hier in Deutschland macht es Sinn sie schon etwas früher auszusääen. Wenn ich im Februar aussäe kann ich frühestens Mitte Oktober ernten.
 

hansit

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Will es dieses Jahr auch mal probieren mit einer Aussaat. Mir wurde auch geraten jetzt schon zu säen um frühzeitig ernten zu können. Schaun mer mal was draus wird.
 
Oben Unten