• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chimichurri a la BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Rezept für Chimichurri a la BeefChef:

Abrieb und Saft von einer Zitrone
1 Bund glatte Petersilie
1 Chilischote (je nach Schärfe)
4-6 Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
4-6 Knoblauchzehen
Salz u. Pfeffer
8-10 EL Olivenöl
Thymian
Oregano

Alle Zutaten kleinschneiden, vermengen, kurz anmörsern (ich persönlich mag es gerne, wenn die einzelnen Zutaten noch zu erkennen sind) und ziehen lassen, je länger, desto besser. ;)
Passt sehr gut zu Steaks, Chicken und Hühnchen, aber auch zu gegrilltem Gemüse.

Viel Spaß

BoG

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178 KB · Aufrufe: 1.215
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 1.223

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Habe es ja schon oft genug gelesen. Ich glaub ich muß mich auch mal dran probieren. Schöne frische Zutaten und mal wieder super Bilder..... Nur wo hast du denn die Chilischote versteckt???

Gruß Bruno
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus Dein Chimi :-) koennt ich auch mal wieder :-)

ich flieg am Freitag fuer ein paar Wochen nach Mexiko, da werde ich hoffentlich gelegenheit haben mal das "Mexikanische" Chimichurri zu machen, da es sich doch sehr von dem unterscheidet was es hier immer so gibt :-)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Habe es ja schon oft genug gelesen. Ich glaub ich muß mich auch mal dran probieren. Schöne frische Zutaten und mal wieder super Bilder..... Nur wo hast du denn die Chilischote versteckt???

Gruß Bruno

... Als erstes geschnippelt ;)
Liegt janz weit unten!

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Hupfi78

Worin besteht der Unterschied Mexico - Agentinien ?
Haste ein Rezept, würde mich interessieren.
Danke

@Monscho

... Danke dir. ;) war auch sau lecker, bißchen scharf und geil, viel Knoblauch! :eek:

BoG
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke fürs Rezept:thumb2:. Gelesen und gehört habe ich schon oft davon. Jetzt habe ich es schon mal gebookmarkt und vielleicht irgendwann nachbasteln.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Danke fürs Rezept:thumb2:. Gelesen und gehört habe ich schon oft davon. Jetzt habe ich es schon mal gebookmarkt und vielleicht irgendwann nachbasteln.

@carmai24

Ist richtig geil intensiv, man kann ja immer schön variieren. Ich steh voll auf Knoblauch, hau da immer viel dran. Durch die Zitronenschale wirds schön frisch! Gut zu kurzgebratenem Fleisch und Chicken, Fisch etc. oder nur mit Baguette. Mmmh
... schön lange ziehen lassen, einige Tage und top !

BoG
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@BeefChef wo der Unterschied Argentinien Mex liegt kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich weiss nur das in der Region Guanajuato das Chimi eher eine gelbliche Salsa ist ist mit roten Chillistückchen drinn.
Ich fliege heute Nacht los, ich werd dann mal Fotos an meiner Stamm Quesadia Bude machen und den Chef nach dem Rezept fragen
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Hupfi78

Ja, geile idee. Würd mich übers rezept freuen?! Wie lange bist denn unterwegs.
BoG
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geanu meine Kragenweite ... es geht nämlich auch ohne Essig!!!

:prost:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@BeefChef werd auf alle faelle probieren das Rezept zu bekommen, werde wohl 4 Wochen da sein, aber so ganz genau weiss ich es im moment einfach noch nicht
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@BeefChef werd auf alle faelle probieren das Rezept zu bekommen, werde wohl 4 Wochen da sein, aber so ganz genau weiss ich es im moment einfach noch nicht


@Hupfi78 - nur so aus Interesse - biste schon wieder zurück? Das Rezept würde mich interessieren. Danke

BoG
 

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Ich werde diese Variante mal ausprobieren, nachdem mir mein Erstversuch (mit Essig und viel mehr Öl) überhaupt nicht zugasagt hat. Danke für das Rezept.
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@BeefChef oh sorry, ich war irgendwie der festen Überzeugung das Du das Rezept in meinem Reisebericht gelesen hast, hab das irgendwie mit Pitboy verwechselt

aber hier das Rezept :
chimi.jpg


Wenn Du ne Übersetzung brauchst :-)
 

Anhänge

  • chimi.jpg
    chimi.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 643
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Hupfi78

Danke - ja vom Rezept verstehe ich leider nur die Hälfte ;)
Wäre schon nicht schlecht ;)
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@BeefChef na dann hier bitte :-)

6 EL Mayonaise
1 EL Senf
Oregano nach Geschmack
4 Chillis de Arbol
6 Tapitas Weisser Essig , Tapitas kann ich leider nicht so richtig Uebersetzen, aber ich denke das koennten TL entsprechen, aber vielleicht kann der halbe Spanier @Monscho uns da weiterhelfen
1 Koblauchzehe
1 spritzer Oel
Salz nach Geschmack

Wie man es direkt zubereitet steht da leider nicht, aber ich denke mal alles kleinmachen und dann eventuell in einen Mixer, das musst einfach mal Probieren. Wir haben es noch nicht selber gemacht da wir noch ne Flasche aus Mexiko haben :-)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch das ist eigentlich recht einfach

Chicken = Chicka = so werden in Mexiko doch recht attraktive Frauen genannt
Huehnchen = na Huhn halt, wenn man Pech hat auch mit Huehnerbrust
 
Oben Unten