Hallo zusammen,
am Samstag hat mich mein Hofladen das erste Mal hängen lassen. Bei der Abholung gegen 12:45h erföffnete man mir, dass meine Bestellung wohl "untergegangen" sei.
Geplant war,
- Lamm-Bifteki mit Pesto-Feta-Füllung
- Lamm-Schaschlik mit Chimichurri
- Lammlachsröllchen mit Parma-Schinken
Aus der Not heraus habe ich dann nur etwas gemischtes Hack mitgenommen. Fix nach Hause und 750g Rumpsteak vom Galloway und 600g Schweinelachs vom
Bentheimer aus dem Eis geschlagen.
Dabei hatte Freitag alles gut angefangen......
Nachdem, der im benachbarten Westfalen ansässige, @kaihawaii68 verraten hatte wo er bei uns in Niedersachsen den Bärlauch klaut
, bin ich nach der Arbeit kurz in
den Wald gefahren und habe geerntet.
Die Zutaten für das Basilikum-Bärlauch-Pesto.
Das Chimichurri war eine Essenz aus mehreren Rezepten die ich gefunden habe - also eher Freestyle nach Auge.
Als das Fleisch aufgetaut war, war es 17:00h und die Sonne stand schon tief.
Rumpsteak-Röllchen mit Parma-Schinken und ZigZag-Schweinelachs mit Bacon, beides mit der Chimichurri-Tinktur bestrichen...
...dazu die Nicht-Lamm-Bifteki mit Feta und Pesto.
Kurzes Branding auf dem Travel...
...dann ab in die Kugel.
Währenddessen garen die Bifteki auf der Platte.
Der erste Bissen hat dann den ganzen Ärger verfliegen lassen, es war total lecker. Der Blutdruck sank und ich war zufrieden
Etwas zu durch, trotzdem sehr zart und kein Stück trocken.
Mal abgesehen vom fehlenden Lamm, Chimichurri hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm, total mein Ding.
Und das Schlimmste daran ist, mit jedem Tag des Durchziehens wird es leckerer...
Bis dahin...
am Samstag hat mich mein Hofladen das erste Mal hängen lassen. Bei der Abholung gegen 12:45h erföffnete man mir, dass meine Bestellung wohl "untergegangen" sei.
Geplant war,
- Lamm-Bifteki mit Pesto-Feta-Füllung
- Lamm-Schaschlik mit Chimichurri
- Lammlachsröllchen mit Parma-Schinken
Aus der Not heraus habe ich dann nur etwas gemischtes Hack mitgenommen. Fix nach Hause und 750g Rumpsteak vom Galloway und 600g Schweinelachs vom
Bentheimer aus dem Eis geschlagen.
Dabei hatte Freitag alles gut angefangen......
Nachdem, der im benachbarten Westfalen ansässige, @kaihawaii68 verraten hatte wo er bei uns in Niedersachsen den Bärlauch klaut
, bin ich nach der Arbeit kurz inden Wald gefahren und habe geerntet.
Die Zutaten für das Basilikum-Bärlauch-Pesto.
Das Chimichurri war eine Essenz aus mehreren Rezepten die ich gefunden habe - also eher Freestyle nach Auge.
Als das Fleisch aufgetaut war, war es 17:00h und die Sonne stand schon tief.
Rumpsteak-Röllchen mit Parma-Schinken und ZigZag-Schweinelachs mit Bacon, beides mit der Chimichurri-Tinktur bestrichen...
...dazu die Nicht-Lamm-Bifteki mit Feta und Pesto.
Kurzes Branding auf dem Travel...
...dann ab in die Kugel.
Währenddessen garen die Bifteki auf der Platte.
Der erste Bissen hat dann den ganzen Ärger verfliegen lassen, es war total lecker. Der Blutdruck sank und ich war zufrieden

Etwas zu durch, trotzdem sehr zart und kein Stück trocken.
Mal abgesehen vom fehlenden Lamm, Chimichurri hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm, total mein Ding.
Und das Schlimmste daran ist, mit jedem Tag des Durchziehens wird es leckerer...
Bis dahin...

Ganz starke Nummer.....klasse gemacht