• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chimichurri-Spieße mit ohne Lamm

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Samstag hat mich mein Hofladen das erste Mal hängen lassen. Bei der Abholung gegen 12:45h erföffnete man mir, dass meine Bestellung wohl "untergegangen" sei.

Geplant war,
- Lamm-Bifteki mit Pesto-Feta-Füllung
- Lamm-Schaschlik mit Chimichurri
- Lammlachsröllchen mit Parma-Schinken

Aus der Not heraus habe ich dann nur etwas gemischtes Hack mitgenommen. Fix nach Hause und 750g Rumpsteak vom Galloway und 600g Schweinelachs vom
Bentheimer aus dem Eis geschlagen.

Dabei hatte Freitag alles gut angefangen......

Nachdem, der im benachbarten Westfalen ansässige, @kaihawaii68 verraten hatte wo er bei uns in Niedersachsen den Bärlauch klaut :D, bin ich nach der Arbeit kurz in
den Wald gefahren und habe geerntet.

Die Zutaten für das Basilikum-Bärlauch-Pesto.
H71_3848_00001.jpg

Das Chimichurri war eine Essenz aus mehreren Rezepten die ich gefunden habe - also eher Freestyle nach Auge.
H71_3849_00002.jpg

Als das Fleisch aufgetaut war, war es 17:00h und die Sonne stand schon tief.
Rumpsteak-Röllchen mit Parma-Schinken und ZigZag-Schweinelachs mit Bacon, beides mit der Chimichurri-Tinktur bestrichen...
H71_3864_00004.jpg

...dazu die Nicht-Lamm-Bifteki mit Feta und Pesto.
H71_3855_00003.jpg

Kurzes Branding auf dem Travel...
H71_3866_00005.jpg

...dann ab in die Kugel.
H71_3875_00007.jpg

H71_3876_00008.jpg

Währenddessen garen die Bifteki auf der Platte.

H71_3879_00009.jpg

Der erste Bissen hat dann den ganzen Ärger verfliegen lassen, es war total lecker. Der Blutdruck sank und ich war zufrieden :sun:

H71_3880_00002.jpg

H71_3881_00011.jpg

H71_3888_00015.jpg

Etwas zu durch, trotzdem sehr zart und kein Stück trocken.
H71_3903_00016.jpg

Mal abgesehen vom fehlenden Lamm, Chimichurri hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm, total mein Ding.
Und das Schlimmste daran ist, mit jedem Tag des Durchziehens wird es leckerer...

Bis dahin...

Hallo Henning, schaut super aus und war garantiert lecker! Nach Plan kann jeder, Improvisation mit so einem Ergebnis, das rockt!:D:thumb2:
Da hätte ich gerne ein oder 2 oder mehr Bissen gekostet!

Goil. Ich nehme eine Portion. Oder zwei.

Das sieht auch mit ohne Lamm sehr lecker aus! Das kann man definitiv so machen!

Beim Grillen soll man sich nicht ärgern! Ausserdem gehört grillen und improvisation irgendwie zusammen und das hast du perfekt hinbekommen!:thumb2:
Das Bärlauch-Basilikum Pesto werd ich auch mal probieren! Der Bärlauch wuchert bei uns auch zur Zeit...

Der erste Bissen hat dann den ganzen Ärger verfliegen lassen, es war total lecker. Der Blutdruck sank und ich war zufrieden :sun:

Henning, das glaube ich unprobiert ;-) Ganz starke Nummer.....klasse gemacht :thumb2:
Aus Bequemlichkeit habe ich sonst immer Chimichurry von Ankerkraut oder Spiccy verwendet.......deine Version lädt allerdings unweigerlich zum Nachbauen ein.

Cheers
Frank

Klasse !:messer:

Und endlich mal jemand, der keine chinesischen Pinienkerne verwendet.:thumb2:

Gruß Matthias

Sieht sehr lecker aus :thumb1:

Habe jetzt schon 2 Mal Deine Gyrosmarinade gemacht, Hammer! Mega! Habe am letzten Wochenende beim Griechen wieder gedacht, dass man definitiv keinen Unterschied bemerkt! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Kerl noch mal... Die Theorie hört sich ja schon super an, das Ergebnis vom Rost setzt dem nochmal eins drauf - ganz feine Leistung, die absolut für irgendwelche vermeintlichen Tiefschläge entschädigt!!!

Gruss,
Achim

Oh lecker. Ja, ein gutes (selbstgemachtes) Chimichurri ist schon was richtig geiles. Und es hält sich ja auch locker drei bis vier Wochen im Kühlschrank. Nutzt Du auch Reisweinessig?

Sieht sehr lecker aus :thumb1:

Habe jetzt schon 2 Mal Deine Gyrosmarinade gemacht, Hammer! Mega! Habe am letzten Wochenende beim Griechen wieder gedacht, dass man definitiv keinen Unterschied bemerkt! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
Hallo Grillsportler, euer Forum ist wirklich super, vielen Dank für die vielen Rezepte und Ideen.
Hallo Gulaschkanonier, hallo GyroKeg,
ich habe schon so viel schwärmerei von der Gyrosmarinade gelesen. Würde sie gerne mal selber ausprobieren. Leider habe ich sie nicht finden können. Über dass Rezept bzw. einen link würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank

Zurück
Oben Unten