• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

China DigitalController (ähnlich Traeger BAC365) Pelettgrill

ratoni

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich habe mir folgenden China DigitalController (ähnlich Traeger BAC365) geholt! Funktioniert soweit ich das getestet habe auch an 230Volt
Nur leider regelt der Controller weder Lüfter noch Einschubmotor! Ist doch eigentlich der Sinn des Gerätes oder?
Der heizt hoch bis die Pellets leer sind und mein Brennpot voll ist ,Temperatur sind 550Grad F und dann schaltet der komplett ab!
Wahrscheinlich Übertemperatur!

Was mache ich falsch,hat mit der Steuerung jemand erfahrung? im Traeger müsste sie ja Baugleich sein!
Viele Grüsse
Raphael

s-l16001.jpg

s-l1600.jpg

IMG_20190520_194631.jpg

Servus,
bei den einfacheren Controllern ist der Lüfter fix und die Schneckenintervalle werden durch den Temperaturfühler verschoben.
Wo hast Du den Temperaturfühler verbaut?
VG
Matthias

Servus
Den Temperaturfühler habe ich durch eine Bohrung die im Oberen Bereich des Smokers liegt eingeführt und der hängt frei an der wand herunter! Kann ich in der Höhe variieren. Er hängt jetzt ziemlich weit oben drin
Viele Grüße
Raphael

IMG_20190526_221607.jpg

IMG_20190520_194345.jpg

Hi,
die gewählte Position dürfte zum Testen nichts ausmachen. Die 2,5 U/min des Pelletmotors sollten sich ebenfalls nicht so krass bemerkbar machen, dass der Pott überläuft.
Hast Du zum Testen den Brennraum komplett geschlossen?(doofe Frage, ich weiß)

Im schlimmsten Fall kann auch der Fühler einen Treffer weg haben. Hatte diesen Fall erst ein Mal, zeigte sich aber nicht ganz so schlimm wie bei dir.
VG
Matthias

Hi, ja Brennraum war geschlossen, hab heute nochmals einen Probelauf gemacht! Nach dem Zündvorgang habe ich die Temperatur auf 180°F eingestellt die waren auch zügig erreicht schob dann aber immer weiter Pellets nach bis 450°F erreicht waren dann pause ca 20 Sekunden dann lief die schnecke wieder bis bei über 500°F der Notaus reinging!
Der Fühler zeigt ja die richtige Temperatur an, meinst du der ist trotzdem defekt, dann tausche ich ihn mal!
Viele Grüße
Raphael

Wenn die Temperatur richtig angezeigt wird, ist es vermutlich eher ein Softwarefehler. Die Spindel scheint ja theoretisch auch abgeschaltet werden zu können (also kein direkter Defekt im Schaltkreis), er wird von der Software nur einfach nicht abgeschaltet.

Wenn die richtige Temperatur angezeigt wird, sollte der Fühler nicht defekt sein. Hilft eigentlich nur der Test mit einer anderen Steuerung.

Ja das denke ich mittlerweile auch, mal schauen ob ich eine bekomme!
Danke schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
Raphael

Hi! Habe mittlerweile einen neuen Controller!
Mit dem funktioniert es ganz gut!
Noch leichte Temperatur Schwankungen nach oben aber das liegt noch am 2,5 r Motor, der 1,5r hatte die Schwankungen nach unten !,werde noch einen mit 2r/m ausprobieren

IMG_20190807_210203.jpg

Screenshot_20190807-205902_BBQ_Go.png

Hallo Raphael,
meinst du es wäre möglich den BAC365 Controller auch mit 12 Volt zu betreiben?
Danke und Gruss
Philipp

Zurück
Oben Unten