• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinesische Bratnudeln

Wok-Griller

Vegetarier
Moin Moin,

Mit diesem Gericht fing die Leidenschaft für Chinesisches Essen an.
Die ersten Versuche in meiner Jugend mit einem beschichteten Wok mit flachen Boden :puke2: waren nix.
Viele Jahre später wollte ich es nochmal wissen und hab mir einen richtigen Wok und einen 5 kw Brenner zugelegt, was für eine kleine Portion ausreicht.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg, bin 28 jahre alt und glücklich verheiratet. Im August werde ich Papa! :-D
Meine Hobys:
Woken, Grillen, Golf, Angeln, Chilianbau, Paintball und Oldtimer

Wollte euch mal eine abgespeckte Version von meinen Bratnudeln zeigen.
Am Wochenende gibt es dann die Vollversion. :)

Die Zutaten

k-DSCI0017.JPG


k-DSCI0019.JPG


k-DSCI0023.JPG


k-DSCI0027.JPG


k-DSCI0035.JPG


k-DSCI0038.JPG


k-DSCI0048.JPG



Gewürzt wurde nach Gefühl. Bißchen Salz, Pfeffer, ca. 1 Eßlöffel Austernsoße und 1 Eßlöffel helle Sojasoße, für eine kleine Portion mehr schafft mein Mini-Brenner nicht.

Meine neuste Errungenschaft:

k-DSCI0012.JPG


Endlich hab ich handgedengelte Woks :-D
Links 40 cm, rechts 36 cm und in der Mitte mein gezogener Wok mit 30 cm Durchmesser. Für meinen kleinen Brenner ausreichend.

k-DSCI0020.JPG


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Wok´s, sieht lecker aus.:happa:
Wie nennt sich den so ein Brenner und was kostet den so´n Teil
.

.
.
 
Hallo Markus,

erst einmal herzlich wilkommen. Ich versuche schon seit langem die klassischen China-FastFood-Nudeln selbst zu machen.
Leider bin ich noch nicht auf das ultimative Rezept gestoßen. :hmmmm:
Welche Nudeln benutzt du denn und wie lange kochst du sie ?

Offtopic: Wo spielst du in HH Paintball ? Ich wollte das mit meinen Kollegen auch lange schon mal testen...
 
:respekt:

das sieht super lecker aus, schöne Fotos!

edith: stimmt, ganz vergessen - schließe mich der folgenden frage von jens an! woher haste die handgemachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Wok´s, sieht lecker aus.
Wie nennt sich den so ein Brenner und was kostet den so´n Teil

Danke!
Das ist ein Campinggaskocher mit Wokaufnahme. Kann mann auch einklappen und als normale Kochstelle benutzen.
Die heißen Cago und gibt es auch z.B. bei Amazon. Gibt es betimmt aber auch noch günstiger...
Ich hab 40€ (neu) letztes Jahr bei ebay bezahlt.

JV-02 TF Gaskocher, 1-flammig: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41wEfOYMYqL.@@AMEPARAM@@41wEfOYMYqL


Hallo Markus,

erst einmal herzlich wilkommen. Ich versuche schon seit langem die klassischen China-FastFood-Nudeln selbst zu machen.
Leider bin ich noch nicht auf das ultimative Rezept gestoßen.
Welche Nudeln benutzt du denn und wie lange kochst du sie ?

Offtopic: Wo spielst du in HH Paintball ? Ich wollte das mit meinen Kollegen auch lange schon mal testen...

Danke! Ja das komische ist das ich auch vieles ausprobiert habe an Rezepten, aber alle waren nie so wie vom Chinamann. Waren oft mit zu vielen Gewürzen. Weniger ist oft mehr!
Bis ich einfach ausprobiert habe und für mich ist die richtige helle Sojasoße und Austernsoße wichtig. Mir schmeckt die Haday Sojasoße und die abgebildete Austernsoße am besten.
Ok hab noch nicht alle getestet aber diese passen für mich.
Benutze schnellkochende Mienudeln für 99 cent 500g.
Ich koche einfach Wasser im Wasserkocher und schütte das Wasser zu den Nudeln in einem Topf mit Deckel. Salz dazu, Deckel drauf und ca. 5 min.
ziehen lassen bis sie noch leicht Biß haben. Dann mit kalten Wasser abduschen, gut abtropfen lassen und mit einigen Spritzern Sesamöl gut durchmischen.

Offtopic: Ich spiele schon länger nicht mehr so regelmäßig, aber hier solltest du fündig werden. PBportal.de - Der Paintball-Atlas - Spielfelder, Teams, Händler und Techniker in D/A/CH
 
Vielen Dank! :)

Über sehr viele Umwege bin ich endlich an diese schönen Woks rangekommen.
Über Freunde und Bekannte die jemanden kennen der in einem China Restaurant arbeitet und der wiederum einen Großhändler kennt. :-D
Hätte nie gedacht wie schwer es sein kann an sowas ranzukommen, wenn ich immer lese das viele von euch in Asia Shops welche zwischen den gezogenen Woks gefunden haben...
Ich war sogut wie in jedem Asia Shop in Hamburg und nix gefunden.
 
bin zwar noch vom abendess voll - aber eine Portion würde ich trotzdem von deinem Wok-Gericht probieren wollen ...

Ich sollte mir wohl auch mal so eine Gerätschaft (runder Wok & Gaskocher) zulegen.

Inwiefern merkst du einen Unterschied zwischen den gezogenen und den gehämmerten Woks?
 
Danke!
Das ist ein Campinggaskocher mit Wokaufnahme. Kann mann auch einklappen und als normale Kochstelle benutzen.
Die heißen Cago und gibt es auch z.B. bei Amazon. Gibt es betimmt aber auch noch günstiger...
Ich hab 40€ (neu) letztes Jahr bei ebay bezahlt.

JV-02 TF Gaskocher, 1-flammig: Amazon.de: Garten & Haustier




Danke! Ja das komische ist das ich auch vieles ausprobiert habe an Rezepten, aber alle waren nie so wie vom Chinamann. Waren oft mit zu vielen Gewürzen. Weniger ist oft mehr!
Bis ich einfach ausprobiert habe und für mich ist die richtige helle Sojasoße und Austernsoße wichtig. Mir schmeckt die Haday Sojasoße und die abgebildete Austernsoße am besten.
Ok hab noch nicht alle getestet aber diese passen für mich.
Benutze schnellkochende Mienudeln für 99 cent 500g.
Ich koche einfach Wasser im Wasserkocher und schütte das Wasser zu den Nudeln in einem Topf mit Deckel. Salz dazu, Deckel drauf und ca. 5 min.
ziehen lassen bis sie noch leicht Biß haben. Dann mit kalten Wasser abduschen, gut abtropfen lassen und mit einigen Spritzern Sesamöl gut durchmischen.

Offtopic: Ich spiele schon länger nicht mehr so regelmäßig, aber hier solltest du fündig werden. PBportal.de - Der Paintball-Atlas - Spielfelder, Teams, Händler und Techniker in D/A/CH

Danke, dann wird sich der Asiamann heute über meinen Besuch freuen können. Austernsoße habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht probiert, das werde ich jetzt schleunigst nachholen...
 
Mann oh Mann,

ich hab schon wieder Hunger. Wann soll ich das alles nachbauen?

Ich brauche mindestens 3 Wochen Urlaub, damit ich das alles machen kann.

Gibt es eigentliche Camper die mal eine Woche zum grillen verschwenden wollen?

Ich dachte mal an so ein kleines Zelt:

beduinenzelt_marokko.jpg


Wäre doch mal eine gute Idee, oder?

Gruß Hermann
 
Mann oh Mann,

ich hab schon wieder Hunger. Wann soll ich das alles nachbauen?

Ich brauche mindestens 3 Wochen Urlaub, damit ich das alles machen kann.

Gibt es eigentliche Camper die mal eine Woche zum grillen verschwenden wollen?

Ich dachte mal an so ein kleines Zelt:

beduinenzelt_marokko.jpg


Wäre doch mal eine gute Idee, oder?

Gruß Hermann

Hallo Hermann,

find ich 'ne gute Idee! :China:

Oder wie wär's hiermit: Grill & Wok OT

Gruß Jens
 
bin zwar noch vom abendess voll - aber eine Portion würde ich trotzdem von deinem Wok-Gericht probieren wollen ...

Ich sollte mir wohl auch mal so eine Gerätschaft (runder Wok & Gaskocher) zulegen.

Inwiefern merkst du einen Unterschied zwischen den gezogenen und den gehämmerten Woks?


Naja noch merke ich keinen, weil ich die Woks noch nicht ausprobiert habe.
Werde auch auf meinen neuen Brenner warten bis ich die beiden gedengelten einbrenne.
Ich weiß selber gar nicht ob es einen großen Unterschied beim woken macht.
Ich mag aber einfach handgemachte Sachen :)
Sehen auch viel besser aus finde ich und kosten meißtens nicht viel mehr oder genauso viel.
Schon beim dem Gedanken macht mir das woken noch mehr Spaß! :rotfll:


Würde auch gerne beim Grill & Wok OT vorbeischauen, aber ist mir ein bißchen zu weit. :cry:
Naja klappt bestimmt irgendwann mal.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Gruß
Markus
 
Vollversion von meinen Bratnudeln!

Tach zusammen,

heute hab ich nochmal Bratnudeln mit Hühnchen gemacht.

Zutaten:

- Hähnchenbrustfilet
- Mienudeln
- Karotten
- Lauchzwiebeln
- Sojasprossen
- Knoblauch
- Sojasoße
- Austernsoße
- geröstetes Sesamöl
- Salz u. Pfeffer
- Maisstärke
- Eiweiß
- Erdnußöl zum Braten


Für die Fleischmarinade ein Eiweiß schaumig geschlagen. Fleisch mit Maistärke gepudert und mit Sojasoße und Austernsoße zu dem Eiweiß.
Hab es ca. 2 std. mariniert.


k-DSCI0002.JPG


k-DSCI0024.JPG


k-DSCI0004.JPG


k-DSCI0014.JPG


k-DSCI0015.JPG


k-DSCI0019.JPG


k-DSCI0022.JPG


k-DSCI0029.JPG



Schöne Grüße aus dem Norden!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten