• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chinesische Kampfwuchteln mit Marillen-und Zwetschgenmuß

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen.

Nachdem der Waldviertler so ein Spitzenrezept für hochwertige Mehlspeisen veröffentlicht hat, wollte ich das unbedingt auch verDOpfen. Heute also vor dem WM Spiel Teig geknödelt, gemehlt, Eigelb vom Eidotter getrennt Hefe aufgelöst..... Das GANZE Programm. Ich kam mir vor wie der Patisseur und war hochmotiviert :grün: Hier mal ein kleiner Auszug:

Teig nach Ansatz gerollt

IMG_8815.jpg


Extra Marillen und Zwetschgenmuß besorgt - Wer hat sowas schon zu Hause? :blinky:

IMG_8816.jpg


Rohlinge geschnitten, gefüllt und verschlossen und ab in den DOpf

IMG_8817.jpg


IMG_8821.jpg


Zum Schluß noch mit Butter einstreichen und dann AAAAHHHH, da war doch was mit "Butter", bei dem Teig:eek: RICHTICH, da sollen ja 80g Butter rein :o:patsch: :frust: Hab ich natürlich nicht drin im Teig.....:hmmmm: wird vielleicht nicht so dragisch sein.......:D Hat ja auch keienr gesehen :pfeif:

IMG_8822.jpg


Aller dann - Deckel und Brekkies drauf und.....:pray: hoffen.

IMG_8823.jpg


Naja, war irgendwie :klo:, haben zwar geschmeckt und die Füllung war lecker aber der Teig war VIIIIEEEL zu klotzig. Nix locker oder so. Eher was um ne Scheibe einzuwerfen.....:woot::patsch: Da kann man mal sehen, was 80g Butter ausmachen :blinky:

IMG_8824.jpg


6 Stück haben wir gegessen, der Rest ist in die Tonne......:oops:
Auf jeden Fall habe ich hier noch "room for improvement!!!". Hat aber zum WM-Spielergebnis und der Gesamtstimmung gepasst :ballballa::kaffee:

Morgen gibbet erstmal Gulasch aus der Gusstrommel, brauch dringend ein Erfolgserlebnis.....:grün: Kopf hoch - Niederlagen muss man wegstecken...
:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Extra Marillen und Zwetschgenmuß besorgt - Wer hat sowas schon zu Hause? :blinky:

6 Stück haben wir gegessen, der Rest ist in die Tonne......:oops:
Auf jeden Fall habe ich hier noch "room for improvement!!!". Hat aber zum WM-Spielergebnis und der Gesamtstimmung gepasst :ballballa::kaffee:

Morgen gibbet erstmal Gulasch aus der Gusstrommel, brauch dringend ein Erfolgserlebnis.....:grün: Kopf hoch - Niederlagen muss man wegstecken...
:prost:
Vielleicht lags am Muß, in Wuchteln gehört Marmelade, mit Konfitüre gehts übrigens auch nicht :evil:

Nix für ungut, aber der kleine Scherz musste einfach sein. Kleine Neckereien zwischen :nusser: und :srg: sind nie böse gemeint :prost:

Zurück zum Thema:

Schade, dass die Wuchteln bei dir nicht so wie gewünscht aufgegangen sind, hast du nach dem Einfüllen die Wuchteln noch gehen lassen, bzw. hatte die Hefe zuvor genug Zeit zum "Dampfeln"?

Kann mir nämlich auch fast nicht vorstellen, dass es nur an der fehlenden Butter gelegen hat.

Ich denke auch, dass du mit der Butter beim Einstreichen etwas sparsamer sein kannst, die Buchteln schwimmen am Ende ja fast darin. Wir haben unsere nur ganz dünn bestrichen, dadurch werden sie oben goldbraun.

Hoffe du hast nicht die Freude an den Wuchteln verloren und probierst es nochmal, den die Teile sind wirklich lecker.

Gruß aus dem Waldviertel
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
License to Grill

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielleicht lags am Muß, in Wuchteln gehört Marmelade, mit Konfitüre gehts übrigens auch nicht :evil:

Nix für ungut, aber der kleine Scherz musste einfach sein. Kleine Neckereien zwischen :nusser: und :srg: sind nie böse gemeint :prost:

Zurück zum Thema:

Schade, dass die Wuchteln bei dir nicht so wie gewünscht aufgegangen sind, hast du nach dem Einfüllen die Wuchteln noch gehen lassen, bzw. hatte die Hefe zuvor genug Zeit zum "Dampfeln"?

Kann mir nämlich auch fast nicht vorstellen, dass es nur an der fehlenden Butter gelegen hat.

Ich denke auch, dass du mit der Butter beim Einstreichen etwas sparsamer sein kannst, die Buchteln schwimmen am Ende ja fast darin. Wir haben unsere nur ganz dünn bestrichen, dadurch werden sie oben goldbraun.

Hoffe du hast nicht die Freude an den Wuchteln verloren und probierst es nochmal, den die Teile sind wirklich lecker.

Gruß aus dem Waldviertel
Neckereien sind okay, da können wir doch mit üm, oder????

Hab auchschon drangedacht, dass es vielleicht an der Muß gelegen hat.....:blinky: Die Butter hab ich zum Schluß reichlich draufgehauen, weil sie halt noch über war.....:sonne: Hab auch gehofft, dass die Wuchteln nicht wegschwimmen.

Ich denke, ich habe das ganze geHefe zu wenig gehen lassen, deshalb war es einfach zu klotzig. Die Lust verloren habich nicth, brauchte bloß ein Erfolgserlebnis danach. Gulasch war klasse (Bericht folgt), jetzt kommt am Wochenende nochmal Kaskuacha und danach werde ich nochmal Hefeteig ansetzen.... Bin mal gespannt. :prost:
 
Oben Unten