• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinesische Nudeln

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

gerne mache ich für die Kiddies (aber auch für meine Frau und mich) chinesische Nudeln. Wir haben in der Nähe ein Einkaufszentrum, wo ein Chinamann hinter einer Glasscheibe kocht. Dort habe ich mal ein knappes Jahr wie ein kleines Kind vor der Scheibe meine Mittagspause verbracht, geschaut und gelernt. Die haben mich zwar für bescheuert oder für jemanden vom Gesundheitsamt gehalten, aber was solls...

Deshalb hier das Originalrezept von gebratenen chinesischen Nudeln.

Zutaten:

1892_img_1010_1.jpg



Die Chinesen verwenden meistens kleingerupftes gekochtes Hühnerfleisch, ich hab frisches genommen und mariniert:

1892_img_1033_1.jpg

1892_img_1035_1.jpg



Nudeln mit kochendem Wasser übergossen und fünf Minuten ziehen lassen:

1892_img_1030_1.jpg

1892_img_1036_1.jpg



Schnippeln:

1892_img_1039_1.jpg



Für den kleinen Hunger zwischendurch:

1892_img_1040_1.jpg

1892_img_1043_1.jpg

1892_img_1045_1.jpg



Fleisch anbraten und wieder herausnehmen:

1892_img_1048_1.jpg

1892_img_1051_1.jpg



Ei im heißen Öl verrühren:

1892_img_1052_1.jpg

1892_img_1053_1.jpg

1892_img_1054_1.jpg



Möhre, Lauch, Salz und Sojasauce (sonst nichts! manche machen noch ein paar Tropfen Sesamöl oder ein bisschen Fischsauce rein) dazu und gut durchbraten:

1892_img_1055_1.jpg

1892_img_1056_1.jpg

1892_img_1057_1.jpg



Bohnensprossen dazu, zuerst unterheben zum "Weichwerdenlassen", danach alles weiter gut verrühren:

1892_img_1058_2.jpg

1892_img_1059_1.jpg

1892_img_1060_1.jpg



Fleisch wieder rein:

1892_img_1061_1.jpg



Was für den Geschmack, wäre für die Kinder zu scharf...

1892_img_1063_1.jpg



Tellerbilder:

1892_img_1064_1.jpg

1892_img_1065_1.jpg

1892_img_1066_1.jpg



Alles alle und morgen scheint die Sonne:

1892_img_1068_1.jpg



Und als Belohnung noch ein Eis:

1892_img_1069_1.jpg



:prost:
 
grad zur rechten zeit :lol: :lol:

nummel 69 chaaf bidde .. swei maahl ..

:anstoßen:
 
das sieht echt klasse aus wittigriller, :prost: :o

würde das gern nachkochen, habe dazu auch den andren thread durchgelesen. du hast da das hähnchenfleisch mariniert. was hast du dafür genommen? sieht bisschen aus wie sojasauce? und marinierst du auch das rindfleisch, und gleich?

gleich is mittag :cry: will 10 solche schüsselchen will will will
 
Parmenion schrieb:
das sieht echt klasse aus wittigriller, :prost: :o

würde das gern nachkochen, habe dazu auch den andren thread durchgelesen. du hast da das hähnchenfleisch mariniert. was hast du dafür genommen? sieht bisschen aus wie sojasauce? und marinierst du auch das rindfleisch, und gleich?

gleich is mittag :cry: will 10 solche schüsselchen will will will

Wie ich das Rindfleisch mariniert habe, habe ich angegeben. Hähnchen ziemlich ähnlich, vielleicht nur mit heller Sojasauce und ohne Knoblauch.

Ich gehe da meistens nicht nach Rezept, sondern mache dies so, wie ich denke.

:prost:
 
Saugeil! Woken auf offenem Feuer regelt :)
 
Sieht super lecker aus...

hast du vlt mengenangaben zum fleisch und den nudeln?
 
hast du vlt mengenangaben zum fleisch und den nudeln?


Das ist eigentlich vollkommen egal.

Fleisch wie Du willst, manchmal nehme ich gar keins (heute mittag z.B., dafür noch eine Paprika)

Kauf Dir die Mie-Nudeln beim Chinesen z.B. die hier:

Google-Ergebnis für http://www.gourmet-versand.com/img_article_v2/4291-schnellkochende-mie-eiernudeln-long-life-.jpg


(der Link ist nur wg. dem Bild, der Preis ist viel zu teuer; die hat jeder asiatische Lebensmittelshop)


Da sind 10 "Päckchen" Nudeln drin. Rechne für einen Erwachsenen zwei Päckchen.

Dazu Gemüse (4 Möhren, eine Stange Lauch, aber wie Du willst) und 500 gr. Sprossen (auch beim Chinesen für einen Spottpreis erhältlich (kg ca. 1,50 €), nie bei Rewe oder ähnlich 200 gr. für 2.99 € kaufen!)

Dann halt soviel Sojasauce, bis die Farbe angenehm ist, dann passt auch der Geschmack. Musst nur lange genug rühren, bevor Du nachgießt, das verteilt sich langsam.

Und für einen vollen Wok zwei TL Salz. Das war´s


:prost:
 
Da ich auf der Suche nach den Originalen Gebratenen Nudeln war und diese hier sehen genau so aus wie die von unserem Chinesen und ich dieses Rezept auf jeden Fall nachkochen werde, wollte ich noch nachfragen wie das Fleisch denn mariniert wurde?o_O
 
Super
So werde ich die das nächste mal machen...
Bis dahin eine Portion für mich bitte
 
Zurück
Oben Unten