• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Christian Lohse heute beim WDR 2

Es steht mir in keinster Weise zu seine Fähigkeiten oder Fertigkeiten, was das Zubereiten von Speisen in Frage zu stellen. Was ich ja auch nicht getan habe.
Ein Myron Mixon kann seinen Smoker anmachen wie er möchte. Nur hat er diese Möglichkeit nicht als Tip rausgehauen.
Ich bezog mich einzig und allein, auf das vorgeschlagene Verhalten von Herrn Lohse. Nicht jeder der diese Aussage im Radio gehört hat, stellt sie im Kontext mit seinem "Missgeschick" bei dem Format Kitchen Impossible!
 
Also ich hätte jetzt schon irgendwie Lust dem Christian Lohse den Link von dem Fred hier weiter zu schicken :D inkl einer kleinen AZK anleitung. :D
Witzig für Kitchen Impossible wäre bestimmt ein Duell Lohse vs GSV Anti Lohse Fraktion :P
 
Er hat für den Sultan von Brunei gekocht.
Wobei Kochen etwas übertrieben ist, er hat fast nur gegrillt für ihn.
Lohse hat nur einen Holzkohlegrill im Fischers Fritz, auf Gas dabei steht er gar nicht - siehe Neopren-Phrase.
Danke für die Info, das wusste ich so nicht. Fernsehen ist halt nur noch seichte Unterhaltung, vorbei mit dem Bildungsauftrag
 
Ich habe hier einmal ein paar Videos aufgeführt, die einen Einblick in eine Sterneküche verschaffen.

Der Sprung in eiskalte Wasser:

Ein Blick hinter die Kulissen:

Hier noch Interssantes für die "Weitervedlung" und Wertschöpfung daraus:

Gehört nicht zur Sterneküche, ist aber leider Alltag:
 
Was für ein Blödsinn! Herr Lohse ist ein genialer Koch, aber er braucht eine voll ausgestatte Küche mit allem Zip und Zap
Ich hab den Herren mit dieser Aussage keineswegs kritisiert..... ich fand seine Aussage zu Gasgrillern (=Knebeldreher) eben echt witzig :-)
 
Ich find den Lohse ja als Typ schon irgendwie cool - der sülzt nicht rum wie z.B. Lafer, da läuft das Fett schon ohne AZK in die Kugel.
Vielleicht hat er in der Sendung nicht seinen besten Tag gehabt?!
 
Ist ja super das der der junge Mann im Video eins, ein Brotmesser hat, damit er die Gans schneiden kann.
 
Kann mir einer erklären, warum die Nutzung von Flüssiganzünder
verboten ist und warum ein Koch der ihn benutzt keine Ahnung hat?

Cheers
.
 
warum die Nutzung von Flüssiganzünder
verboten ist

Ist ja nicht verboten, nur wenn Mann keine Ahung hat dann sehr gefährlich.

warum ein Koch der ihn benutzt keine Ahnung hat?

ich kenne einige Köche, die haben Ahnung vom Kochen so wie es sein muß, als Lehrberuf, aber grillen können die alle nicht. Grillen wird ja noch nicht mal erwähnt in der Brerufsschule und in der Praxis auch nicht gemacht.
 
War der Lohse nicht auch mal in einem Restaurant, wo alles am offenem Feuer gemacht wurde und da auch an seine Grenze kam, da er nicht wußte wie es funktioniert. Keine Frage, er kann Super kochen, aber wenn es nicht die normalen Garmethoden sind, scheitern viele Köche. Wir haben ja auch lange üben müssen, bis wir richtig grillen können.
 
Kann mir einer erklären, warum die Nutzung von Flüssiganzünder
verboten ist und warum ein Koch der ihn benutzt keine Ahnung hat?

Cheers
.

Ich hatte bei einer Veranstaltung parallel zum Büffet im Veranstaltungsaal auf dem Hof eine Grillounge, wo es u.A. Duroc Nackensteaks mit Kräutern der Provence gab. Gästezahl lag bei 650 Pax.
2 große Flachgrills standen zur Verfügung, beim Anheizen der Briketts (je Grill ca. 15kg ohne indirekte Zone) wurden mangels AZKs jeweils 6-8 ganze Flaschen Flüssiganzünder drauf gekippt, weil das Zeitmanagement wohl etwas durcheinander geraten war.

Mein dezenter Hinweis - viel hilft nicht immer viel - und die Frage nach Verwendung von mehreren AZKs - wurde auf das Einkaufsverhalten des Catering-Chefs abgewälzt.

Ich habe später ein Stück Duroc probiert - schmeckte so, als wenn man vorher mit dem Flüssiganzünder gegurgelt hätte ...

Das Zeug ist in homöopathischer Dosis als Starthilfe akzeptabel, aber nicht in der Menge - die Briketts waren auch nicht schneller durchgeglüht.
 
Dem stimme ich zu. Flüssiganzünder sollten nur in Maßen, am besten gar nicht verwendet werden.
Es gibt genug ökologische Alternativen, die sich nicht auf das Grillgut übertragen.
 
Ich habe hier einmal ein paar Videos aufgeführt, die einen Einblick in eine Sterneküche verschaffen.

Der Sprung in eiskalte Wasser:

Ein Blick hinter die Kulissen:

Hier noch Interssantes für die "Weitervedlung" und Wertschöpfung daraus:

Gehört nicht zur Sterneküche, ist aber leider Alltag:

Danke für die Linksammlung. Bei Fernsehköche (National, International - Jamie Oliver u.a.) bin ich immer schon ein wenig skeptisch gewesen...
 
@Cookaneer : Danke nochmals für Deine Links
Hier noch Interssantes für die "Weitervedlung" und Wertschöpfung daraus:
Der Platzhirsch will doch nur helfen, notfalls mit Convenience Food unter Aldi-Niveau oder Industriegewürzen zum 20fachen Preis :D Es zeigt einfach, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, die Konsumenten wollen einfach vera..t werden .... :frust:

Es hat ja schon Gründe, warum im TV kein wirklicher Spitzenkoch auftritt, sondern eher Entertainer. Das was sie machen, hat mit Sternegastronomie meist nichts zu tun, was auch für ihre Touri-Restaurants gilt (Herrn Lohse nehme ich davon ausdrücklich aus). Die Gäste wollen unterhalten werden und etwas vom Glanz des TV-Kochs abhaben. Da ist es leicht, der Versuchung nachzugeben und seine Kochseele gegen genügend Geld zu verkaufen, zumal wenn man besser singt als kocht ;)
 
@Cookaneer : Danke nochmals für Deine Links

Der Platzhirsch will doch nur helfen, notfalls mit Convenience Food unter Aldi-Niveau oder Industriegewürzen zum 20fachen Preis :D Es zeigt einfach, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, die Konsumenten wollen einfach vera..t werden .... :frust:

Es hat ja schon Gründe, warum im TV kein wirklicher Spitzenkoch auftritt, sondern eher Entertainer. Das was sie machen, hat mit Sternegastronomie meist nichts zu tun, was auch für ihre Touri-Restaurants gilt (Herrn Lohse nehme ich davon ausdrücklich aus). Die Gäste wollen unterhalten werden und etwas vom Glanz des TV-Kochs abhaben. Da ist es leicht, der Versuchung nachzugeben und seine Kochseele gegen genügend Geld zu verkaufen, zumal wenn man besser singt als kocht ;)

Entertainer triftts auf den Punkt. Wenn ein "guter Koch" seinen Namen für Fertigprodukte (mit E-Nummern,...) verkauft, kann ja nur das Geld locken.

Das Thema Convenience Food ist schwierig. Der Gastronom will wirtschaftlich gut leben, der Gast tendiert eher für günstiges Essen. Ich hab schon des öfterem mitbekommen, dass entweder gutes Personal schwer zu finden ist oder der Gastronom nur einen billigen Koch sich leisten will/kann. Mit dem "fertigem Essen" kann natürlich am Personal gespart werden.

Ich geb gern ein paar Euro mehr aus wenn saisonal/regionale Produkte auf den Tisch kommen und meide 3€ Schnitzel vom Möbelhaus, welches mit dem tollen Palmöl rausgebacken wird.
 
Zurück
Oben Unten