• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chuckwagon Firebox - oder wie das Ding heist

Hölschi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich stecke gerade mitten in der Planung meiner Grillecke inkl. HBO. dabei suche ich noch eine schöne Feuerstelle an der man abends sitzen kann. Dabei bin ich auf so Westernküchen bzw. "Chuckwagon Firebox" gestoßen.

Finde ich super. Zum einen kann man halt ein schnödes Lagerfeuer darin machen zum andern kann man aber auch darauf Kochen mit Pfanne, Dopf, Gulaschkessen usw.

Hier mal ein Link worum es genau geht:
http://www.outlawcamp.de/eine-chuckwagon-firebox-fuers-camp/

Hat jemand eine Idee wo man so etwas bekommt?

Kiste schweißen wäre wohl das kleinste Problem aber die ganzen Teile, Haken, Stangen usw. zu bekommen bzw. anfertigen zu lassen ist ein Problem.
 
OP
OP
H

Hölschi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ach ... da habe ich gerade meinen HBO bestellt. Habe ich wohl auf der Homepage übersehen - oder habe ich es dort unbewusst das erste mal wahrgenommen :hmmmm: Die Teile sehen aber eher nach Grillwagen aus mit den Rädern und der hohen Firebox. Nicht ganz so wie in meinem Link.

Gerne nehme ich noch Alternativen entgegen oder hat jemand einen Bauplan oder weis wo ich die Teile einzeln herbekommen könnte? Mein Nachbar hat eine LKW-Werkstatt und könnte eine massive Kiste auch schweißen. Nur die ganzen gebogenen Haken usw. wird wohl nichts ... außer ich will ein Jahr drauf warten.:-(

Danke schon mal.
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Diese Kiste aus dem Camp ist eine Spezialanfertigung für den Chef.

Die ist zerlegbar, ziemlich schwer und allerhöchstens eine Grundlage für die Kisten von Ramster.

Zudem ist die ziemlich groß, das kannst gleichzeitig mit min 5 großen Döpfen drauf arbeiten.

ich hab die schon in Action gesehen.

Frag lieber mal beim Thomas @Backwahn nach, ob er dir nicht die Räder abmachen oder die Kiste tiefer legen kann.

LG

Peter
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau.
Von denen, die sie hatten, habe ich bisher nur gehört, dass sie sich das Ding selber gebaut haben.
@masi Wir hatten doch so eine auf'm OT. Weißt du noch, wer die hatte?
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Outlaw
Die Box und alle anderen Schlosserarbeiten macht für uns eine Werkstatt in Moers. Diese ist eine caritative Einrichtung zur Ausbildung auffälliger Jugendlicher.
Dort haben sie noch die Maße aller meiner „Aufträge“ und sind sicherlich bereit, weitere Stücke davon anzufertigen.

Bei ernsthaften Interesse schicke mir bitte eine mail an outlaw@outlawcamp.de

Big Ol´Rolf


So steht es unten auf der von dir angegebenen Webseite.......
 
OP
OP
H

Hölschi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gerade mal noch etwas geguckt. Scheint wohl unterschiedliche höhen zu geben. Auf einigen Bildern ist die Firebox etwa auf Höhe der Räder und auf anderen Bildern deutlich höher.

Ich werde wohl - falls ich dort bestelle - nochmal genauer nachfragen ob man es sich aussuchen kann. Niedrig gefällt sie mir schon mal ganz gut.
 
OP
OP
H

Hölschi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Cool Danke
Hat man mal einen guten Anhaltspunkt über die Größe und die Verhältnisse zueinander.
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
die war vom @da Tom das war die Grundlage für die Ramster " Tom`s Westernküche"

Schau mal hier mit Bemaßung: da Toms Chuckwagon Fire Pit

@Backwahn hat unterschiedliche Größen, u.a. die Größe wie von da Tom, aber u.a. auch in verschiedenen Breiten und Höhen. Haben alle heuer beim Backfest schon im Original gesehen.

Wir würden unseren "eigenen" auf keinen Fall mehr hergeben ... ist schon ein Multi-Outdoor-Gerät, der derzeit ständig im Einsatz ist und von meinem Göga immer wieder erweitert wird:sun:

VG de Tina & da Tom
 
Oben Unten