• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Churasco (grillen) in Brasilien

Haxenleierer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

momentan bin ich Brasilien und hatte das Vergnügen an verschiedenen "Grillevents" teilzunehmen. Ein Teil der Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten :)

Auf dem ersten Bild sieht man was meistens 'verkostet' wurde :-D.
dscf0270.jpg


Hier laufen die Vorbereitungen:
dscf0204.jpg


Auf dem nächsten Bild sieht man wie das Fleisch auf die typischen Churasco Spieße gesteckt wird.
dscf0213.jpg


Hier wird ein Stück Picanha (Schwanzstück MIT Fett) vorbereitet.
dscf0219.jpg

dscf0215.jpg



Spätestens bei den nächsten Bildern dürfte den Kennern, ich denke dabei z.B. an den Forumskollegen 'Picanha', das Wasser im Mund zusammen laufen ;-)
dscf0226.jpg

dscf0237.jpg


Es wird serviert :-D
dscf0230.jpg

dscf0232.jpg

dscf0234.jpg

dscf0094.jpg

dscf0095.jpg


Die Beilagen
dscf0241.jpg

dscf0248.jpg



Hier mein erster Teller. Ich weiss nicht mehr so genau wieviel ich verputzt habe, aber die Beilagen wurden dann von Teller zu Teller weniger :essen!:
dscf0251.jpg



Leider können die meisten die das lesen sich nur vorstellen wie das geschmeckt hat. Ich kann nur sagen, dass ich bisher noch nirgends so gutes Rindfleisch gegessen habe wie hier in Brasilien und mir ist es absolut unbegreiflich wieso dieses Fleisch nicht zu uns nach Deutschland exportiert wird bzw. warum bei uns niemand in der Lage ist so ein Fleisch zu produzieren.

Wie eigentlich aus anderen Forenbeträgen zu lesen ist, wäre doch ein Markt da. Anscheinend trauen sich die Metzger hier nicht (Rind)Fleisch mit Fett anzubieten oder die Verbraucher wissen halt nicht was gut ist. Sehr, sehr Schade :motz:

Naja, vielleicht kommt ja doch mal jemand auf die Idee nicht nur das Rostbeef von Brasilien und Argentinien sondern auch z.B Picanha oder Cupim zu Importieren.

Gruß
Haxenleierer
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Geil!

Vor allem die Tischdecke :-D


Mein Neid sei Dir gewiss, wenn man irgendwo gut essen kann, dann in Südamerika....


:anstoßen:
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
boaa eh..Ih kann´s mir vorstellen. Klasse Bericht.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr geil !

dann genieß noch die weiteren tage :D
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
einfach nur brutal genial ...
südamerika regelt ...
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dafür lohnt sich die Reise!

Geile Bilder. :ola:
 

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Du weckst Erinnerungen ....... noch nie habe ich irgendwo so gut gegessen wie in Brasilien. Und die Churascos sind unvergesslich.
Danke für die Bilder

Gruss
Rotisseurin
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr fein, würde mir jetzt auch passen :)

:prost: Andy
 

THR

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da werden Erinnerungen wach an meine 2 Brasilien Urlaube vor 13 + 14 Jahren. Solche ein gemauerter Grill steht dort wohl in jedem Haus. Ich habe noch nie so gutes Rindfleisch gegessen wie in Brasilien.
 

Picanha

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:wow::wow::wow:

Habe Deinen Bericht voll verpasst!

Hammergeil!

So lecker das Zeug!

Ich komme gerde zurück, war ber im Nordosten, das ist Fisch und Meeresfrüchte besser als Rind.

Churrasco können die Brasilianer weiter unten viel besser!

Wo genau wart Du da?

:thumb2:
 

donbecki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Rinderrippe sieht geil aus, Hammer!

Die Beilagen rocken aber auch. Vinaigrete, Reis und Bohnen und dazu gekochter Maniok.

Sehr gut!
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, dass wäre schon mal was....:santasmile::D
 
OP
OP
H

Haxenleierer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
:wow::wow::wow:

Habe Deinen Bericht voll verpasst!

Hammergeil!

So lecker das Zeug!

Ich komme gerde zurück, war ber im Nordosten, das ist Fisch und Meeresfrüchte besser als Rind.

Churrasco können die Brasilianer weiter unten viel besser!

Wo genau wart Du da?

:thumb2:
Hallo Picanha,

Hab mich schon gewundert warum von Dir kein Kommentar kam :rolleyes:.
Ich war damals (ist ja schon fast ein Jahr her) in Campo Grande. Das liegt so ziemlich in der Mitte von Brasilien. Ich hab Dein Bericht über Deinen Grill gelesen. Letztes Jahr hab ich mir auch einen gebaut, bzw. von einem Freund bauen lassen. Demnächst werde ich mal ein paar Bilder rein stellen.

Also bis dann und viel Spaß beim Churassco grillen.

Gruß
Haxenleierer
 

marius127

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für diesen tollen Reisebericht. Kein Spektakel oder eine Geheimwissenschaft beim Grillen, einfach nur geil grillen...
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten