1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Churasco (grillen) in Brasilien

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Haxenleierer, 2. Juni 2010.

1. Haxenleierer

Haxenleierer Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

Hallo Grillfreunde,

momentan bin ich Brasilien und hatte das Vergnügen an verschiedenen "Grillevents" teilzunehmen. Ein Teil der Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten :)

Auf dem ersten Bild sieht man was meistens 'verkostet' wurde :-D.
    dscf0270.jpg

Hier laufen die Vorbereitungen:
    dscf0204.jpg

Auf dem nächsten Bild sieht man wie das Fleisch auf die typischen Churasco Spieße gesteckt wird.
    dscf0213.jpg

Hier wird ein Stück Picanha (Schwanzstück MIT Fett) vorbereitet.
    dscf0219.jpg

dscf0215.jpg

Spätestens bei den nächsten Bildern dürfte den Kennern, ich denke dabei z.B. an den Forumskollegen 'Picanha', das Wasser im Mund zusammen laufen ;-)
    dscf0226.jpg

dscf0237.jpg

Es wird serviert :-D
    dscf0230.jpg

dscf0232.jpg

dscf0234.jpg

dscf0094.jpg

dscf0095.jpg

Die Beilagen
    dscf0241.jpg

dscf0248.jpg

Hier mein erster Teller. Ich weiss nicht mehr so genau wieviel ich verputzt habe, aber die Beilagen wurden dann von Teller zu Teller weniger :essen!:
    dscf0251.jpg

Leider können die meisten die das lesen sich nur vorstellen wie das geschmeckt hat. Ich kann nur sagen, dass ich bisher noch nirgends so gutes Rindfleisch gegessen habe wie hier in Brasilien und mir ist es absolut unbegreiflich wieso dieses Fleisch nicht zu uns nach Deutschland exportiert wird bzw. warum bei uns niemand in der Lage ist so ein Fleisch zu produzieren.

Wie eigentlich aus anderen Forenbeträgen zu lesen ist, wäre doch ein Markt da. Anscheinend trauen sich die Metzger hier nicht (Rind)Fleisch mit Fett anzubieten oder die Verbraucher wissen halt nicht was gut ist. Sehr, sehr Schade :motz:

Naja, vielleicht kommt ja doch mal jemand auf die Idee nicht nur das Rostbeef von Brasilien und Argentinien sondern auch z.B Picanha oder Cupim zu Importieren.

Gruß
    Haxenleierer

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. Luxorat

Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Geil!

Vor allem die Tischdecke :-D

Mein Neid sei Dir gewiss, wenn man irgendwo gut essen kann, dann in Südamerika....

:anstoßen:

3. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Ich kann es mir Vorstellen.
    Hatte 1979 die Möglichkeit 10 Wochen dort Urlaub zu machen.
    Leider gabs zu der Zeit keine Digis, deswegen auch die Minderwertigkeit des Bildes.

Bra56.jpg

4. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Solch Berichte finde ich echt Klasse !!! Alter Schwede , was waren das denn für Bananen ???
    Mein neid sei dir gewiss

5. Pater

Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das is ja scharf!:mosh:

Und Spussels Bild auch!:lol:

6. salomon

salomon Grillkönig 5+ Jahre im GSV

boaa eh..Ih kann´s mir vorstellen. Klasse Bericht.

7. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

sehr geil !

dann genieß noch die weiteren tage :D

8. BerniKarat

BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

einfach nur brutal genial ...
    südamerika regelt ...

9. peppy

peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Dafür lohnt sich die Reise!

Geile Bilder. :ola:

10. bierwurst-Franken

bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Jessas. Picanha könnt ich jetzt auch vertragen...

11. Rotisseurin

Rotisseurin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Du weckst Erinnerungen ....... noch nie habe ich irgendwo so gut gegessen wie in Brasilien. Und die Churascos sind unvergesslich.
    Danke für die Bilder

Gruss
    Rotisseurin

12. Ander

Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Sehr fein, würde mir jetzt auch passen :)

:prost: Andy

13. THR

THR Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Da werden Erinnerungen wach an meine 2 Brasilien Urlaube vor 13 + 14 Jahren. Solche ein gemauerter Grill steht dort wohl in jedem Haus. Ich habe noch nie so gutes Rindfleisch gegessen wie in Brasilien.

14. Okraschote

Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

Das sieht nach absolutem Genuss aus. Das Fleisch sieht fantastisch aus. Würd mir sicher auch sehr gut schmecken.

15. Picanha

Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

:wow::wow::wow:

Habe Deinen Bericht voll verpasst!

Hammergeil!

So lecker das Zeug!

Ich komme gerde zurück, war ber im Nordosten, das ist Fisch und Meeresfrüchte besser als Rind.

Churrasco können die Brasilianer weiter unten viel besser!

Wo genau wart Du da?

:thumb2:

16. donbecki

donbecki Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Die Rinderrippe sieht geil aus, Hammer!

Die Beilagen rocken aber auch. Vinaigrete, Reis und Bohnen und dazu gekochter Maniok.

Sehr gut!

17. Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ja, dass wäre schon mal was....:santasmile::D

18. OP
    Haxenleierer

Haxenleierer Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

Hallo Picanha,

Hab mich schon gewundert warum von Dir kein Kommentar kam :rolleyes:.
    Ich war damals (ist ja schon fast ein Jahr her) in Campo Grande. Das liegt so ziemlich in der Mitte von Brasilien. Ich hab Dein Bericht über Deinen Grill gelesen. Letztes Jahr hab ich mir auch einen gebaut, bzw. von einem Freund bauen lassen. Demnächst werde ich mal ein paar Bilder rein stellen.

Also bis dann und viel Spaß beim Churassco grillen.

Gruß
    Haxenleierer

19. marius127

marius127 Veganer 5+ Jahre im GSV

Danke für diesen tollen Reisebericht. Kein Spektakel oder eine Geheimwissenschaft beim Grillen, einfach nur geil grillen...

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden