Diedäää
Vegetarier
Nachdem ich mir das Rezept von Anja´s Ciabatta-Brötchen abgespeichert hatte, war ich von der Idee besessen, diese Brötchen nach zu backen. Und dann gings los, Backzutaten besorgen und vor allen Dingen alles vor Göga zu verheimlichen. Es sollte eine Überraschung werden.
Wurde es auch, aber seht selbst.
Morgens in der früh um 6:30 in die Küche, Zutaten bereit stellen und ganz wichtig zu fotografieren. ("Wir wollen Bilder")
.
Teig nach Rezept (zum Testen allerdings nur die halbe Menge) hergestellt. Wobei ich mit der halben Menge Wasser nicht auskam, da mußte noch was dazu.
Nach einer Wartezeit von 9 Std., ergab sich so, ein paar Häufchen auf´s Blech gesetzt und zwei noch mit Kürbiskernen garniert. Bitte jetzt keine Sprüche zu den Häufchen
.
Ab in den vorgeheizten Backofen (große Microwelle) und bei 180° Umluft g30 min. gebacken.
In der Zwischenzeit mein Abendbrot aus resten gebruzzelt (es waren noch Kartoffeln vom Mittag über).
Nach einer halben Stunde die Brötchen raus genommen. Ich war etwas enttäuscht. Die Brötchen waren nicht so richtig aufgegangen und auch nicht kross.
Die Brötchen haben zwar geschmeckt, aber sie waren doch etwas pappig.
Woran kann das gelegen haben. Eins hab ich noch vergessen, die Hefe hatte ich mit etwas lauwarmen Wassen vorher aufgelöst.
Hat jemand eine Idee?
Wurde es auch, aber seht selbst.
Morgens in der früh um 6:30 in die Küche, Zutaten bereit stellen und ganz wichtig zu fotografieren. ("Wir wollen Bilder")
.
Teig nach Rezept (zum Testen allerdings nur die halbe Menge) hergestellt. Wobei ich mit der halben Menge Wasser nicht auskam, da mußte noch was dazu.
Nach einer Wartezeit von 9 Std., ergab sich so, ein paar Häufchen auf´s Blech gesetzt und zwei noch mit Kürbiskernen garniert. Bitte jetzt keine Sprüche zu den Häufchen
.
Ab in den vorgeheizten Backofen (große Microwelle) und bei 180° Umluft g30 min. gebacken.
In der Zwischenzeit mein Abendbrot aus resten gebruzzelt (es waren noch Kartoffeln vom Mittag über).
Nach einer halben Stunde die Brötchen raus genommen. Ich war etwas enttäuscht. Die Brötchen waren nicht so richtig aufgegangen und auch nicht kross.
Die Brötchen haben zwar geschmeckt, aber sie waren doch etwas pappig.
Woran kann das gelegen haben. Eins hab ich noch vergessen, die Hefe hatte ich mit etwas lauwarmen Wassen vorher aufgelöst.
Hat jemand eine Idee?
