• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cinnamon Rolls

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da GöGa heute Burzeltag hat hab ich mal Cinnamon Rolls gebastelt.
War eigentlich erst der zweite DOpf den ich gefüllt hab.

Teig:
1 Würfel Hefe
120 ml Wasser
120 ml Milch
60 g Margarine
60 g Zucker
1 Ei
1 TL Salz
480 g Mehl

Füllung:
2 TL Zimt
50 g Zucker
50 g gemahlene Nüsse

Guss:
120 g Puderzucker
1 Pckg. Philadelphia
2-3 EL Milch

IMG_3534.JPG


IMG_3535.JPG


IMG_3536.JPG


IMG_3537.JPG


IMG_3538.JPG


wird wiederholt.
 

Anhänge

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut klasse aus..ohne Backpapier gemacht???
Steht bei mir auch noch auf der todo Liste ganz ganz oben.
Vielleicht nächstes WE.

Greetz stockman
 

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich bin schon fast dehydriert, so am sabbern bin ich... kommt auch auf die Liste!!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gelungen aus :thumb2:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Rolls! :gratuliere: Was fürs nächste Mal in Schweden..... :angel:
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ich hab sie auch schon gemacht :-) gibt es auf meinem geburtstag zum Kaffee :-)
Und einen Apfelkuchen auch. :-)

Und abends für alle schichtfleisch :-) genial So n Pott
 

spiral

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh leck mich doch in der Kapp.....

Doo laaft mir die Brie in der Schniss sesamme......


Auf Hochdeutsch: Mega Speichelfluß

:worthy:
 

Kamelot

Putenfleischesser
Schaut super aus! Darf ich fragen wie lang du den Teig gehen hast lassen?
 

Kamelot

Putenfleischesser
:thumb1: Merci!
 

nüchtern

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schaut klasse aus..ohne Backpapier gemacht???
Steht bei mir auch noch auf der todo Liste ganz ganz oben.
Vielleicht nächstes WE.

Greetz stockman
grillunator scheint sie ohne gemacht zu haben, zumindest ist auf den bildern kein backpapier zu sehen, oder? :hmmmm: :)
ich hab die cinnamon rolls bis jetzt auch immer ohne backpapier gemacht. bei den 4-5 mal ist nie wirklich was angebrannt. (habe den dopf boden eingerieben)
werde es aber das nächste mal mit backpapier ausprobieren. denke mit backpapier bekommt man die rolls besser aus dem dopf gehoben :)
 

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Darf ich als Do-Newbie Fragen zwecks Backzeit und wieviel Brekkis unten und oben ???
 

Klopfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
cool Danke ;-)
12 oben 8 unten ;-)
Menge ist für einen 3,5 Ltr. Do ?
Wenn ich jetzt nen größeren habe einfach mehr Brekkis ?
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hi,

ich habe bei minus 4 grad mit 5 unten und 14 oben ,
knappe 40 minuten gebraucht

in gebrauch war ein 9 liter barbecook, ich glaube mein boden ist dünner als andere, er reagiert unten bei teigwaren sehr empfindlich auf mehr kohlen
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht lekker aus, Rezept steht schon auf der To-Do-Liste!
 

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Die Dinger sind der Grund warum ich nen DO brauche xD
Sehen Hammer aus!
 
Oben Unten