• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Climax Moonshine

PrivateJoker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

ich habe mir für meine Geburtstagsfeier eine Flasche Climax Moonshine bestellt.Nun stellt sich mir die Frage wie ich ihn anbieten soll,eiskalt oder Zimmer/Kellertemperatur?
Vielleicht weiß einer von euch mehr.
20160915_141121.jpg
 

Anhänge

  • 20160915_141121.jpg
    20160915_141121.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 3.104
nunja ... in "den Filmen" wird auch immer Whisky auf Eis gezeigt ....
Frag mal einen Whisky-Geniesser, was er davon hält
:D
 
Das kann doch jeder trinken wie er will und natürlich auch auf
dem Bierdeckel der besten deutschen Profifußballmannschaft :D

In den USA werden Bourbon, Sour Mash und Moonshine
überwiegend mit Eis, häufig auch mit Wasser, getrunken.
Als Shot (wie der Korn zum Bier) dann ohne Eis.

Cheers

.
 
Danke für eure Tips.
Ich werde den Moonshine in Shots austeilen.
Zimmertemperatur hatte ich mir auch gedacht,also gibts ihn so.
 
Hi, kannst du dann mal geschmacklich dazu was sagen ? Ich bin schon ne ganze Weile drann, an soll ich oder soll ich nicht kaufen:D
 
Hi, kannst du dann mal geschmacklich dazu was sagen ? Ich bin schon ne ganze Weile drann, an soll ich oder soll ich nicht kaufen:D
Kann ich gerne machen wenn ich wieder nüchtern bin,sprich am Montag.

hat was von Nagellackentferner (finde ich).....ein Kornbrand eben (Barley oder Gerste)...ich bevorzuge die duftige fassgereifte Variante....jedem das seine.
Sorry,Climax Moonshine wird aus Mais, Roggen, Gerstenmalz und Zuckerrohr hergestellt.
Wer weiß was du für einen Moonshine getrunken hast. :lol:
Barley ist Gerste,du meintst wohl Rye,sprich Roggen.
 
Sorry,Climax Moonshine wird aus Mais, Roggen, Gerstenmalz und Zuckerrohr hergestellt.
Wer weiß was du für einen Moonshine getrunken hast. :lol:
Barley ist Gerste,du meintst wohl Rye,sprich Roggen.

Das genaue Rezeptur ist nicht bekannt. Hauptzutat ist der Mais.
Roggen und Gerste werden nur in geringer Menge zugesetzt.
Zuckerrohr ist nicht ganz richtig. Es wird raffinierter Rohrzucker
verwendet.

Cheers

.
 
Roger that.
Mal sehn wie er schmeckt.3 Tage noch und dann :saufen2::anstoޥn::durst::prost:
 
Moin moin,

hier mal mein Fazit zum Moonshine.Erstmal eins Vorweg,er schmeckt nicht nach Nagellackentferner!
Es ist ein recht starker,klarer Whisky der im Abgang ein leichtes Brennen hinterlässt.
Ich habe ihn doch Eiskalt Serviert und er ist auch bei einigen Gästen gut angekommen.
Man sollte aber nicht zu viel davon trinken,sonst gehen rats fats die Lichter aus.
 
Die Amis haben von Whisky keine Ahnung und trinken per se alles mit Eis rsp eiskalt, sogar Rotwein :)
Aber hauptsache es schmeckt, der rest ist an sich egal :)
 
Die Amis haben von Whisky keine Ahnung und trinken per se alles mit Eis rsp eiskalt, sogar Rotwein :)

Was für ein Unsinn! Genauso könnte man behaupten, alle Deutschen trinken kaltes Bier und fahren zu schnell Auto.

.
 
Was für ein Unsinn! Genauso könnte man behaupten, alle Deutschen trinken kaltes Bier und fahren zu schnell Auto.

.
Na wieviel Amis trinken denn die Sachen ohne Eis? Oder hätt ich sagen sollen die Mehrheit der Amis trinkt alles mit Eis, gefällt dir das besser? :-)
 
Die Amis haben von Whisky keine Ahnung und trinken per se alles mit Eis rsp eiskalt, sogar Rotwein :)
Von Eis haben auch nicht alle Ahnung. Mir wurde mal in US (vergessen wo, nicht CA) eine Flasche Weisswein im Eiskuehler gereicht (die Flasche warm zimmerwarm, und US-Wein, da kann man das durchgehen lassen). Das Problem war nur, dass die Eisbrocken aus dem Eis-aus-Luftfeuchtigkeit-Macher genommen hatten. Die hatten wenig Kontakt zur Flasche. Dass man nasses Eis nehmen muss, war denen nicht klar. Begruendung: aber dann wird die Flasche nass. :eeek:
 
Von Eis haben auch nicht alle Ahnung. Mir wurde mal in US (vergessen wo, nicht CA) eine Flasche Weisswein im Eiskuehler gereicht (die Flasche warm zimmerwarm, und US-Wein, da kann man das durchgehen lassen). Das Problem war nur, dass die Eisbrocken aus dem Eis-aus-Luftfeuchtigkeit-Macher genommen hatten. Die hatten wenig Kontakt zur Flasche. Dass man nasses Eis nehmen muss, war denen nicht klar. Begruendung: aber dann wird die Flasche nass. :eeek:

:muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten